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Sim Karten lassen sich nicht umbennen (weder App noch Online)

  • September 17, 2025
  • 7 Antworten
  • 50 Aufrufe

Jakobartwork
Einsteiger:in
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Ich habe einen Mobile XL Tarif mit Connect Option. Kürzlich wollte ich die Sim Karten personalisieren/umbenennen. Online werden die Name zwar akzeptiert aber nur für ca 15 Minuten. Danach fallen sie wieder auf den alten Namen zurück. In der App lassen sich die Karten erst gar nicht umbennen. Beim Änderungen speichern kommt immer eine rote Fehlermeldung ohne Fehlerangabe. Den Support habe ich auch schon 2x mal bemüht. Beim manuellen umbenennen dort wurden verschiedene Namen nicht vom System angenommen. Kann mir jemand helfen? Danke vorab

7 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • September 20, 2025

Hallo ​@Jakobartwork ,
schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest😀
Hast du Sonderzeichen bei den Namen vergeben ? 
Wie viele Stellen soll der Name haben ? 
Gruß, Solveig 


Jakobartwork
Einsteiger:in
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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 4, 2025

Hallo ​@o2_Solveig 

danke für die Antwort. Ich habe den Namen iPhone17_ProMax ausprobiert. Dann habe ich es mit iPhone17ProMax versucht. Auch leider ohne Erfolg. Sonderzeichen habe ich keine vergeben.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • October 4, 2025

Hallo ​@Jakobartwork, ich würde gerne für dich einmal nachsehen und erstelle ggf. ein Ticket für die Technik, damit der Fehler geprüft wird. Könntest du mir kurz sagen, welche SIM-Karten du umbenennen/benennen möchtest? Bitte gib hier aus Datenschutzgründen nur die letzten vier Ziffern der jeweiligen SIM-Karte an. Vielen Dank!

LG, Senay


Jakobartwork
Einsteiger:in
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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 7, 2025

Hi hallo, das wären die Simkarten mit den Nummern 0917, 1840, 1415, 6224, 2772, 2798, 9335 und 5945.


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • October 16, 2025

@Jakobartwork 

danke für deine Rückmeldung. Entschuldige, dass du jetzt erst eine Antwort bekommst. Ich habe den Fehler direkt, zur Prüfung, weitergeleitet. Sobald es eine Rückmeldung gibt, bekommst du Bescheid.

Viele Grüße
Daniela


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • October 30, 2025

Hallo ​@Jakobartwork,

ich wollte hier nochmal nachfragen, wie der aktuelle Stand ist. Hast du zwischenzeitlich eine Rückmeldung bekommen?

Viele Grüße
Daniela


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • November 4, 2025

@Jakobartwork 

Hier ist ja einige Zeit vergangen. Falls sich weitere Fragen hierzu ergeben oder du noch Unterstützung benötigst, lass es uns gerne wissen😊

Schau dich auch gerne noch in unserem Digitalen Wohnzimmer um. Dort ist für jeden Geschmack etwas dabei. Viel Spaß beim Stöbern😉

Viele Grüße
Daniela