Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

SIM-Karte wird nicht erkannt

  • February 15, 2018
  • 8 Antworten
  • 2307 Aufrufe

juni0r3
Besucher:in
Hallo,

ich habe mir gestern einen neuen vertrag angelegt da mein aktueller im nächsten Monat abläuft blöder weiße wird die neue SIM karte nicht erkannt sowohl beim neuen Handy als auch beim Alten ich habe es schon mehr mals rein und raus gesteckt und habe das Handy auch schon an und aus gemacht nix klappt aber meine alte SIM erkennt das neue Handy also kann es am neuen Handy nicht liegen sondern an der SIM karte ?

Gruß

Junior

8 Antworten

bielo
Legende
  • February 15, 2018
Die SIM wurde von dir aktiviert?


juni0r3
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 15, 2018
ich habe sie gestern abend aktiviert da stand das sie schon aktiviert eär und ich mein Tarif absofort nutzen könnte


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • February 15, 2018
Hallo @juni0r3,

herzlich Willkommen in der Community. ☺️

In deinem Kundenkonto sind die SIM-Karten alle aktiviert. Kannst du mir bitte die letzten 5 Ziffern der SIM-Kartennummer nennen? Ich schaue dann gerne noch einmal nach.

Viele Grüße Bianca

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Dir gefällt unsere Community, du hast aber noch Fragen zur Nutzung? Dann schau einfach mal unter Über die Community nach. Dort findest du alle Informationen. 


juni0r3
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 15, 2018
ja klar!

13434


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • February 15, 2018
Hallo @juni0r3,

die SIM-Karte wurde korrekt aktiviert. Bekommst du eine Fehlermeldung wenn du die SIM-Karte einlegst?

Viele Grüße Bianca

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


juni0r3
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 15, 2018
Anfangs ja also das Handy noch nicht konfiguriert war aber jz wo es an ist und alles eingestellt kommt nix da kommt nur ,,Keine SIM karte eingelegt"


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 20, 2018
Hallo @juni0r3 ,

liegt eventuell eine Verwechslung vor ? Die SIM-Karte mit der Endung -434 wurde durch die mit der - 442 ersetzt für die Rufnummer mit der -109 am Ende. Ist das so richtig ? 

Gruß, Solveig

[color=#3366ff]Tipps & Tricks zum Forum[/color] | werde [color=#3366ff]Tester[/color] und teile deine Erfahrung mit uns |   mit dem o2 Free unendlich surfen


  • February 20, 2018
Hast du die Möglichkeit, die Karte auch einmal in einem anderen Handy zu testen?