Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

SIM-Karte verloren!


Hallo liebe Forumsmitarbeiter,
ich habe folgendes Problem: Mein Bruder ist für längere Zeit nach Frankreich gefahren und hat mir, damit die Festnetz- und O2-Flat nicht umsonst gekauft wurde, die SIM-Karte hier gelassen. Allerdings haben wir sie hier irgendwo verloren. Nachdem wir jetzt schon wirklich lange gesucht haben, wollte ich fragen, ob man sich eine neue Karte beschaffen kann, mit gleicher Nummer, und eben gleichem Vertrag, weil der nunmal schon bezahlt wurde. Gleichzeitig hat mein Bruder auch ein Handy gekauft, das allerdings noch da ist.
Was kann man jetzt tun?
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
Martin

PS: Ich schreibe hier, da ich keine Lust hatte, 14 Cent/Min zu zahlen, nur um dann in was weiß ich für Warteschleifen zu kommen. Und O2 hat die Kontaktaufnahme so genial gemacht, dass einzig bereits Kunden kostenlos anrufen können, aber alle Möglichkeiten, diese kostenlose Kontaktaufnahmen zu nutzen, sind bei mir nicht möglich... (was natürlich auch meine Schuld ist, weil ich die SIM-Karte verloren habe)

Vielen Dank für Antworten schon mal im Vorraus!

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

Hallo,

um eine Ersatz-SIM zu beantragen, musst Du die verlorene SIM erstmal dem Kundenservice melden. Die Kosten für den Hotline-Anruf musst Du wohl oder übel in Kauf nehmen.
Ach, ok! Vielen Dank! Dann muss ich da wohl anrufen! Und entstehen für die Ersatz-SIM Kosten, bzw. wie viel wied das etwa sein?
Vielen Dank, Grüße, Gwinfarid
Benutzerebene 6
Abzeichen
http://www.0180.info/suche.html?s=O2

da gibts mehrere 0800er-Nummern, einfach durchprobieren und verbinden lassen. Sollte das nicht klappen, ruf am besten spät abends an (so nach 23 Uhr), dann kommt man meistens schneller durch.

grüße
Benutzerebene 6
Abzeichen
Ach, ok! Vielen Dank! Dann muss ich da wohl anrufen! Und entstehen für die Ersatz-SIM Kosten, bzw. wie viel wied das etwa sein?
Vielen Dank, Grüße, Gwinfarid

laut Preisliste kostet eine Ersatzkarte 15 Euro, weiß aber jetzt nicht genau, ob noch Gebühren für das evtl. Sperren der alten Karte erhoben werden.

http://www.o2online.de/nw/assets/blobs/tarife/preisliste-mobilfunk-postpaid.pdf

Wow! Vielen Dank für die Nummern! Zuviel der Güte 😉
Und das mit dem Preis ist zwar ärgerlich, aber besser als den ganze Vertrag verfliegen zu lassen...
Vielen Dank an euch und grüße, Gwinfarid
Bedenke bitte das du die persönliche Kundenkennzahl des Vertrags benötigst sonst wirst du da leider nichts erreichen.

Gruss