Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

sim-karte verloren


als ich gestern am strand war, ist mir wasser über mein handy gelaufen. um den schaden an der elektronik zu begrenzen, hab ich das n900 sofort in seine einzelteile zerlegt. dabei ist mir dann nur leider meine sim-karte abhanden gekommen.
ich hab einen vertrag bei o2 und werde mir also ne neue sim-karte bestellen müssen, wie lange dauert sowas? und sollte ich die alte karte vorher sperren? ich denke mir, dass mit der an sich ja niemand was anfangen kann, da sie ja eine pin hat.

freue mich auf antwort ☺️


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo schmila,

 

erst einmal herzlich willkommen im o2 Kundenforum.

 

Ich würde an deiner Stelle schnellstens die Kundenbetreuung anrufen bzw. den Kundenchat bemühen. Dort die verlorenen SIM Karte sperren lassen und dir eine neue zusenden lassen. Sollte die neue SIM Karte heute noch raus gehen, dann hast du sie sehr wahrscheinlich bereits am Montag oder Dienstag.

 

Eventuell lässt sich das auch in einem o2 Shop bzw. o2 Partner Shop deines Vertrauens regeln, indem du dort die alte SIM Karte sperren lässt und dir eine neue dort besorgst, die du eventuell direkt vor Ort mitnehmen kannst.

 

Gruß, Sonic28

danke dir!
werd mich auf jeden fall nachher noch in einen shop bemühen um die neue karte zu bestellen ☺️
aber ist das sperren der alten wirklich nötig? was kann man denn mit einer simkarte anfangen, deren pin man nicht kennt?

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo schmila,

 

nichts zu danken. Gern geschehen. Ich helfe doch gerne, wo ich kann.

 

Sollte jemand die SIM Karte finden und zufällig die richtige PIN eingeben, dann könnte er sicherlich auf deine Kosten weiter telefonieren bzw. SMSen. Wie sagt eine Autowerbung so schön: Nichts ist unmöglich

 

Gruß, Sonic28

ja, das hast du allerdings recht!
aber bei 3 versuchen die richtige pin herauszufinden; ich glaube das ist mir doch zu unwahrscheinlich.

danke dir nochmals & ein schönes wochenende wünsch ich ☺️

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
schmila schrieb:
ja, das hast du allerdings recht!
aber bei 3 versuchen die richtige pin herauszufinden; ich glaube das ist mir doch zu unwahrscheinlich.

danke dir nochmals & ein schönes wochenende wünsch ich ☺️

Da hast du grundsätzlich Recht! Wenn die Pin aber trotzdem rausgefunden wird und du keine Sperre veranlasst hast, wirst du wohl auf den Kosten sitzen bleiben. Die Entscheidung liegt aber natürlich bei dir!

In dem Fall ist das Risiko minimal. Wenn der TE in einen Shop geht und die Karte sofort bekommt, wird die alte automatisch gesperrt.

 

Gruß sandroschubert

Benutzerebene 6
Abzeichen
Sandroschubert schrieb:
In dem Fall ist das Risiko minimal. Wenn der TE in einen Shop geht und die Karte sofort bekommt, wird die alte automatisch gesperrt.

 

Gruß sandroschubert

Würde ich auch sagen. Das Sperren kostet schließlich auch Gebühren und die kann man sich in dem Fall sparen. Maximal 3 Versuche hätte jemand, die korrekte PIN zu erraten und danach braucht man den PUK. Abgesehen davon, ist es auch nicht sehr wahrscheinlich, das jemand groß mit einer fremden SIM-Karte herumtelefoniert, wenn der Besitzer die Gespräche nachher auf seinem EVN stehen hat. So könnte man möglicherweise auch an die Identität des Anrufers kommen, je nachdem, wo er halt angerufen hat.

Hello,

Related to Initial post,

Even I lost My mobile 2 days back, i am looking to get a new sim with old number.

I visiting o2 shops, but nothing is working out.

Could you guide me in getting the sim with my old number?

will wait for your response

with regards,

Thejeswi