Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Sim karte trotz kündigung noch aktiv

  • November 7, 2017
  • 6 Antworten
  • 13962 Aufrufe

Björnus
Besucher:in
Hallo ich habe meinen Vertrag fristgerecht mit Bestätigung zum 6.11.17 gekündigt.  Nun ist die SIM Karte aber immer noch aktiv und mein neuer Anbieter hart mir mitgeteilt dass die Rufnummer erst zum 15.11.17 portiert wird... eigtl ist das doch am Tag nach Vertragsende der Fall?? 

Ich mach mir Sorgen dass etwas mit meiner Kündigung schief gelaufen ist... könnt ihr mir bitte weiter helfen?? Danke 

Lösung von Anonymous

Du hast die Portierung zum Vertragsende beauftragt, oder?

o2 ist verpflichtet, dich bis zur Umschaltung (Portierung) weiter zu versorgen. Das ist der Grund, warum deine o2 SIM Karte noch nicht abgestellt wurde. Nach der Portierung wird deine o2 SIM Karte dann deaktiviert werden.
 

 

Ergänzung bei o2_Katja 2020:

Wenn ihr unsicher seid, ob eure Kündigung uns erreicht hat könnt ihr einen Blick in eure Rechnung unter “Gut zu Wissen” werfen:

 

6 Antworten

  • Lösung
  • November 7, 2017

Du hast die Portierung zum Vertragsende beauftragt, oder?

o2 ist verpflichtet, dich bis zur Umschaltung (Portierung) weiter zu versorgen. Das ist der Grund, warum deine o2 SIM Karte noch nicht abgestellt wurde. Nach der Portierung wird deine o2 SIM Karte dann deaktiviert werden.
 

 

Ergänzung bei o2_Katja 2020:

Wenn ihr unsicher seid, ob eure Kündigung uns erreicht hat könnt ihr einen Blick in eure Rechnung unter “Gut zu Wissen” werfen:

 


Björnus
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 7, 2017
Ja Portierung wurde zum Vertragsende gewählt. Könnte mir bitte trotzdem einer von den o2 Moderatoren bestätigen dass die Kündigung vorliegt? Weil ich habe eine E-Mail von o2 erhalten in denen nochmals Vertragskonditionen aufgezählt wurden, das verwirrt mich total. 


  • November 7, 2017
Wenn der Vertrag nicht gekündigt wäre, dann könntest du auch nicht zum Vertragsende portieren, oder?


Björnus
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 7, 2017
Weiß ich nicht ich habe vorsorglich auch das opt-in eingereicht was theoretisch die vorzeitige Rufnummer Mitnahme möglich machen würde 


Björnus
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 7, 2017
Weil 1 Woche für die Portierung nach Vertragsende vom 6.11.17 bis zum 15.11.17 ist auch ungewöhnlich lange oder ?


o2_Antje
  • Moderatorin
  • November 16, 2017

Hallo @Björnus,

mit dem Tag der Portierung ist der Vertrag auch abgeschaltet worden.

Alles gut ☺