Hallo,
ich habe meinen O2 Blue Vertrag rechzeitig und mit Bestätigung von O2 zu gestern (9.6.) gekündigt.
Mein neuer Provider hat mir zugesagt meine SIM Karte und die Rufnummerübernahme zum 11.6. durchzuführen.
Nun ist meine O2 SIM Karte immer noch aktiv und unter Daten & Verträge steht auch nichts davon, dass der Vertrag gekündigt ist, nein, dort steht sogar, dass er automatisch verlängert wurde.
An der Hotline werden die 20ct kassiert und dann werde ich aus der Leitung geworfen, um mir Wartezeit zu ersparen. Danke auch.
Was ist mit dem Laden los?
Vom O2 Service habe ich bis vor einigen Monaten immer vor Bekannten geschwärmt, tolle Antwortzeiten, kompetente Hotlinemitarbeiter...aber das geht gar nicht.
Vielleicht habe ich hier im Forum mehr Glück.
MfG
Thomas
Seite 1 / 1
esch schrieb:Hallo
An der Hotline werden die 20ct kassiert und dann werde ich aus der Leitung geworfen, um mir Wartezeit zu ersparen. Danke auch.
Hotline kostet 20cent erst wenn es zum Gespräch kommt
Meiner Meinung nach ist das leider nicht so. Die Berechnung darf sofort erfolgen, wenn der Anruf pauschal zB 20 Cent kostet. Nur, wenn es auf Minute abgerechnet wird, darf erst ab Zustandekommen des Gesprächs abgerechnet werden.
Hotline kostet 20cent erst wenn es zum Gespräch kommt
bielo schrieb:Hat sich das HIER geändert
Meiner Meinung nach ist das leider nicht so. Die Berechnung darf sofort erfolgen, wenn der Anruf pauschal zB 20 Cent kostet. Nur, wenn es auf Minute abgerechnet wird, darf erst ab Zustandekommen des Gesprächs abgerechnet werden.
Hotline kostet 20cent erst wenn es zum Gespräch kommt
Das wurde damals wohl falsch im Forum dargestellt. Lies dazu die Pressemitteilung auf der von Andante verlinkten Seite.
Hat sich das HIER geändert
Äh... zum Thema: Die SIM-Karte wird von uns noch "weiterversorgt" bis zur Portierung. Die Abschaltung erfolgt also erst zum 11.06. und du hast keine 2 Tage Ausfall.
Liebe Grüße,
Dörte
Liebe Grüße,
Dörte
Das mit den 20ct war tatsächlich sehr nebensächlich.
Danke für die Info, Dörte.
Wie genau wird das dann abgerechnet? Habe ich dann für die 2 Tage noch meinen alten Tarif und dieser wird mir anschließend anteilig berechnet oder ist das ein mir unbekannter Tarif, der unter Umständen ungewollte (hohe) Kosten generiert?
Danke für die Info, Dörte.
Wie genau wird das dann abgerechnet? Habe ich dann für die 2 Tage noch meinen alten Tarif und dieser wird mir anschließend anteilig berechnet oder ist das ein mir unbekannter Tarif, der unter Umständen ungewollte (hohe) Kosten generiert?
Habe ich dann für die 2 Tage noch meinen alten Tarif und dieser wird mir anschließend anteilig berechnetGenauso wird das gemacht.
Danke für die Antwort.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.