Sim karte trotz bezahlter Rechnung nicht entsperrt
Hallo zusammen,
Ich habe gestern Mittag meine Rechnung im O2 Shop bezahlt und mir wurde zuversichert, dass meine Karte spätestens am nächsten Werktag wieder freigeschaltet sein wird (sprich heute).
Da ich keine Anrufe tätigen kann und O2 nicht per Email zu erreichen ist, muss ich den Beitrag erstellen.
Ich bin auf meine Nummer beruflich angewiesen! Ich bitte um Klärung!
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Hast du das Handy mal neu gestartet?
Ja habe ich schon gemacht...
Es kann auch 2-3 Werktage dauern..
bitte das Handy nicht nur neustarten,
sondern mal 10 Minuten ganz abschalten,
damit eine neue Netzweinwahl stattfindet.
mfg
Mein Handy war während meines letzten Nachtdienstes komplett aus…
Das wäre echt ne Frechheit, wenn es wirklich erst in 2 Tagen erst funktioniert.
Warum Frechheit? Du hättest auch pünktlich zahlen können. Normal sind 24 - 48 Stunden.
Hallo,
oder noch schnell die Rechnungsabteilung 089 787979456 anrufen. Wenn deine Zahlung zugeordnet werden kann, ist eine kurzfristige Entsperrung möglich.
LG
... wenn du Glück hast und einen Mitarbeiter erreichst der dazu bereit ist. Offiziell geht das ja so nicht.
Hallo @Hackii,
herzlich willkommen in der o2 Community. Generell dauert es maximal 48 Stunden nach der Einzahlung bis die Freischaltung erfolgt. Hattest du schon mit den Kollegen von der Rechnungsabteiling gesprochen? Konnte man dir schon weiterhelfen?
Viele Grüße Bianca
Bei mir is es ebenfalls der Fall und ich warte schon seit letzter Woche und nix zurück entsperrt also ich werde o2 niemandem mehr empfehlen ganz im Gegenteil..
Bei mir is es ebenfalls der Fall und ich warte schon seit letzter Woche und nix zurück entsperrt also ich werde o2 niemandem mehr empfehlen ganz im Gegenteil..
Warten und meckern ist immer recht leicht. Selbst aktiv werden!
Wenn du alles getan hast um die Situation zu berichtigen und auch nachweislich keine Zahlungen mehr offen sind, dann wende dich doch bitte den Support und frage nach, denn die Klärung dürfte dann ein Leichtes sein. @Antdré
Hallo,
@Antdré welches Datum steht in „Mein O₂“ unter Rechnung im Reiter Jahresübersicht bei beglichen am:?
LG
Hallo @Antdré,
ich hoffe, die Entsperrung ist inzwischen bei dir erfolgt. Sofern kein Fehler bei der Einzahlung passiert ist und je nachdem wann eingezahlt wurde, sollte die Bearbeitung nicht so lange dauern. Fand die Einzahlung eventuell ohne Angabe einer Kundennummer statt und wurde inzwischen dazu alles geklärt?
VG Dennis
Ich hab auch das Problem zuerst wurde mir ein Vertrag telefonisch angehängt wie ich gehört hab von 3 Person ist denen das gleiche passiert. Ich hab mich bis zur Klärung geweigert die Rechnung zu zahlen . Dann wurde natürlich gesperrt ich hab dann per Blitzüberweisung vor 7 Tagen gezahlt es ist immernoch gesperrt .Die von der Hotline sind inkompetent jeder erzählt was anderes zuerst wurde es falsch gebucht es wurde dann anscheinend richtig gebucht Handy sollte wieder frei sein . Natürlich war das nicht so .Nach wiederholten Anrufen erzählen sie wieder was anderes . Also sowas hab ich noch nie erlebt seit zahlungseingang sind 7 Tage vorbei immer noch nichts. Jeder sagt ich verstehe sie es tut uns so leid ich verspreche es geht morgen wieder und es ist immer noch nichts. Ich hab 3 Verträge und zwei Handys über 02 die laufen nächstes Jahr ab und das erste was ich zum Neujahr mache ist Kündigen .Nie wieder so etwas unkompetentes .
Evt ist schon die neue Rechnung fällig. Du erkennst das alles recht einfach, indem du dich in Mein o2 einloggst und nachschaust.
Hallo @Marik09 ,
herzlich willkommen bei uns in der o2 Community .
Da myHandy Verträge immer eigene Accounts haben, ist es wichtig dass du bei einer Einzahlung darauf achtest dass der Betrag dann auch auf die korrekte Kundennummer bei uns ein geht. Daher ist der Hinweis von bielo hier schon sehr gut einmal bei deinem mein o2 zu schauen ob hier möglicherweise noch eine Summe offen ist.
Schöne Grüße, Sven
@Marik09
hast du für jede Zahlung die Kundennummer richtig angegeben?
Das ist ja das Problem laut 7 Unterschiedlichen Personen der Hotline ist alles beglichen und die karte müsste frei sein .In der App sieht man es nicht. Und schon allein das die seid den ganzen Tagen behaupten es ist schon in Bearbeitung es wird freigeschaltet machen sie mal ihr Handy aus und an dann geht es. Ist jetzt auch egal war gestern beim Anwalt die Gespräche werden ja zum Glück aufgenommen. Selbst wenn eine überschneidung stattfindet ,dann sag es dem Kunden und erzählt nicht es ist alles in Bearbeitung haben sie bischen Gedult.
@poales . Ja hab auch den Schein überprüft war auch eine Blitzüberweisung. Die haben aber gesagt das wurde Falsch gebucht es wird richtig gemacht und das höre ich mir seid 7 Tagen an.
Mit nur einer Überweisung für alles kann nur alles schief gehen. Das muss man nun alles haarklein aufdröseln und den Verträgen zuordnen.
Dann lass den Anwalt das machen.
ist jetzt auch egal war gestern beim Anwalt
na, dann sind die Moderatoren hier raus,
die Gespräche werden ja zum Glück aufgenommen.
nützt dir nur nichts, die werden nach kurzer Zeit gelöscht.
wenn du magst probiere es hier
Hallo @Marik09,
verständlich, dass deine Geduld strapaziert ist und du dein Anliegen nun endlich geklärt haben möchtest.
Ich schaue mir das gerne einmal für dich an. Dafür benötige ich noch ein paar Daten von dir. Diese können wir per Privatnachricht austauschen. Gemeinsam finden wir da eine Lösung :)
Oder konnte sich dein Anliegen inzwischen schon anderweitig klären?
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