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SIM Karte nicht zum Start Datum aktiviert

  • November 17, 2025
  • 10 Antworten
  • 55 Aufrufe

Hallo 

Der Vertrag meiner Tochter startet mit heutigen Datum (17.11.25).

Leider ist die Sim Karte bis jetzt nicht aktiviert worden. Mehrere Anrufe bei der Hotline brachten das Ergebnis das die Aktivierung in Bearbeitung ist. Heute schon seit Stunden..  ich würde zu Geduld vertröstet. Es würde heute schon noch werden. Blöd nur ich zahle ab heute…

Hat jemand eine Idee?

Danke 

10 Antworten

Sandroschubert
Legende

Wenn die Karte nicht aktiviert wird zahlst du auch nicht. Daher ist Geduld erforderlich.


Kloetherich
Einsteiger:in

...das kann bis zu 24 Stunden dauern,,,


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 17, 2025

Danke, aber warum ist die Karte nicht schon ab 0.01 Uhr aktiviert? Wenn der Vertrag ab heute gültig ist? 

Sorry, bin kein Technikfreak... 


Bumer
Legende
  • November 17, 2025

Weil SIM-Karten Aktivierungen auch mal bis zu 48 Stunden dauern können. Hast du noch keine Willkommen bei o2 E-Mail bekommen?


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 17, 2025

Hallo ​@Franz02 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Wenn  zu heute der Vertrasg aktiviert werden sollte, bitte ich dich auch noch um etwas Geduld. 
Bitte laß deine Toichter morgen das Handy mit eingelegter SIM-Karte einmal neu starten. 
Sollte es dann nicht klappen, melde dich gerne erneut bei der Hotline.  
Wir haben hier nur Zugriff auf deine Daten, mit denen du hier in der Community registriert bist. 🌸
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 17, 2025

@Bumer , ja allerdings schon vor 2 Monaten. Wir haben den Vertrag vordatieren lassen. Zu Start heute  

Trotzdem vielen Dank 


Bumer
Legende
  • November 17, 2025

Eine Willkommen E-Mail kommt am Tag der SIM-Karten Aktivierung. Dort werden sämtliche Vertragskonditionen bestätigt und die Mobilfunknummer mitgeteilt.


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • November 21, 2025

Hallo ​@Franz02,

gerne wollte ich mich nach dem aktuellen Stand bei dir erkundigen. Haben dir die Antworten hier weitergeholfen und ist die SIM-Karte mittlerweile aktiv?

Viele Grüße
Daniela


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 21, 2025

@o2_Daniela inzwischen funktioniert alles. Es war aber ein holpriger Weg. Wir waren in mehreren O2 Shops, da einige nicht willig waren uns zu helfen. Als wir endlich jemanden gefunden hatten, hatte auch diese Kollegin noch ziemliche Schwierigkeiten das Problem zu lösen. 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • November 25, 2025

@Franz02 

das hört sich nach einer ziemlichen Tortur an. Ich bedauere sehr, dass du diese Erfahrungen gemacht hast. Das war definitiv kein schöner Start. Umso schöner ist es zu lesen, dass inzwischen alles funktioniert🤗

Melde dich gerne wieder hier bei uns, wenn du weitere Fragen hast🙂

Viele Grüße
Daniela