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Warum O2
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Ich habe am 18.11 einen Neuvertrag abgeschlossen, welcher mir auch bestätigt wurde. Bis heute kam aber weder eine Versandbestätigung, noch eine SIM Karte bei mir an. Ich werde immer wieder auf das O2 Portal verwiesen, wo ich mich aber nur per Handy immer anmelden kann. Leider kann ich das Einmalkennwort, welches als SMS versendet wird ohne SIM Karte nicht empfangen. 

Immerhin kam schon die Ankündigung, dass am 28.11 der erste Monatsbeitrag von Meinem Konto eingezogen wird. 

 

Wann kann ich mit der SIM Karte rechnen? Wie erreiche ich irgendjemanden von O2 ohne die SIM Karte erhalten zu haben? Die KI mit der man bei WA chatten kann ist eine Katastrophe und fragt man nach einem Mitarbeiter, wird man wieder ins Portal verwiesen, wo man sich ohne die SIM nicht registrieren kann. 

Ist das normal bei Neuverträgen oder ist da etwas schief gelaufen? Und wenn letzteres, wie kann ich das Problem lösen, wenn es unmöglich ist irgendwie Kontakt zu einem reellen Mitarbeiter zu erhalten? 

Hallo,

die Simkarte wird im Laufe der Woche bei Dir eintreffen

 


Ich habe am 18.11 einen Neuvertrag abgeschlossen, welcher mir auch bestätigt wurde. …] Immerhin kam schon die Ankündigung, dass am 28.11 der erste Monatsbeitrag von Meinem Konto eingezogen wird

wo genau hast du abgeschlossen? o2 verschickt keine aktivierten SIM-Karten.


Hallo ​@MikeChemnitz,

wenn du am 18.11. die Bestellung aufgegeben hast, dann sollte die SIM-Karte jetzt bald bei dir ankommen.

Wenn ich das aber richtig verstanden habe, dann ist dir die Nummer bereits bekannt? 

VG
Dennis


Hi Dennis. 

 

Ja, die Nummer wurde mir in einer Email mitgeteilt, aber leider keinerlei Informationen wann die dazugehörige SIM versendet wird. Nur kann ich hakt ohne die SIM nix machen, da eben ein registrieren in der App nicht funktioniert ohne die SIM Karte. 


wo genau hast du abgeschlossen?

 


Im Samsung Onlineshop. 


Die SIM kommt von dort, wende dich an Samsung sie haben die Karte auch schon aktiviert deshalb bekommst du schon eine Rechnung.


Ok. Gut zu wissen. Das klang in den ganzem Mail Verkehr gänzlich anders. 

 

Danke. 


Ich habe am 18.11 einen Neuvertrag abgeschlossen, welcher mir auch bestätigt wurde. ...]

Dann bist Du nicht alleine...Habe einen Vertrag zum 15.11.2024 gemacht…
Heute ne SimKarte bekommen, die sich nicht Aktivieren lässt…

 

o2_Giulia, 27.11.2024 09:54: Vollzitat gekürzt


@Messebe Vollzitate bitte auf das wesentliche kürzen. Danke.


@Messebe 

Habe einen Vertrag zum 15.11.2024 gemacht…

wo genau hast du ihn *gemacht*?


Ok. Gut zu wissen. Das klang in den ganzem Mail Verkehr gänzlich anders. 

Beim Abschluss hast du explizit bestätigt das die Karte mit der Hardware versandt wird und das du mit einer sofortigen Aktivierung einverstanden bist. Ich kann die Reklamation nicht verstehen.

Dann bist Du nicht alleine...Habe einen Vertrag zum 15.11.2024 gemacht…
Heute ne SimKarte bekommen, die sich nicht Aktivieren lässt...

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Wenn du über den Vermittler abgeschlossen hast ist die Karte bereits aktiviert. Alles andere passt nicht zum Anliegen des TE.


Guten Abend ​@MikeChemnitz,

gerne wollte ich nochmal nachfragen, ob dir die Antworten hier weitergeholfen haben und du die SIM Karte
mittlerweile erhalten hast?!

Wenn du weitere Fragen hast, sind wir hier gerne für dich da. 😊

Viele Grüße
Daniela


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