Update: Heute nach 5 Tagen ist diese immer noch nicht frei
Guten Morgen @eileen.wib,
das ist sehr komisch, ist dein Vertrag denn schon Aktiv?
Beste Grüße,
RhobarDerIII
Guten Morgen @RhobarDerIII,
ja ich habe auch eine E-Mail mit meiner neuen Handynummer erhalten was ich noch komischer finde. Sobald ich diese aber versuche anzurufen oder bei O2 im Service Center einzugeben, heißt es diese existiert nicht.
@eileen.wib Das ist wirklich sehr komisch, hast du nur einen Vertrag bei O2 oder hast du mehrere? Falls ja, laufen sie unter der gleichen Kundenummer?
Was genau stand in der E-Mail drin die du erhalten hast?
Bese Grüße,
RhobarDerIII
Das ist mein erster Vertrag bei o2, alles etwas unglücklich. In der E-Mail stehen alle Vertragsdaten zu meinem Tarif sowie meine Handynummer was mich nur schwer wundert, das in dieser E-Mail auch eine Festnetznummer angegeben ist obwohl ich kein Festnetzkunde bin. Weiter unten in der E-Mail stehen die SIM Karten und das diese aktiviert worden sind (was ich ja auch getan habe).
Eine Kundennummer steht in der E-Mail nicht, der Betreff lautete „Ihr neuer o2 Vertrag, alle Informationen auf einen Blick“.
Ich finde das alles sehr suspekt. Danke vorab für deine Hilfe! :)
@eileen.wib Das ist normal das du bei einem Mobilfunk-Vertrag eine Festnetznummer bekommst das ist üblich und normal.
Nur finde ich es komisch, das die SIM-Karte nicht funktioniert könnte auch defekt der SIM-Karte sein, hast du schon versucht, die SIM-Karte raus zu nehmen und wieder rein zu machen?
Beste Grüße,
RhobarDerIII
Danke für die Info.
Ja ich habe die SIM Karte rausgenommen und wieder reingelegt. Den PIN fragt das Handy auch ab nur ab dann passiert nichts mehr. Ich habe dies ebenfalls bei der zweiten SIM Karte versucht allerdings vergeblich. Meine noch aktuelle SIM Karte erkennt das Handy allerdings.
Liebe Grüße
Eileen Wib
Hallo @eileen.wib,
es freut mich, dass du dich für einen o2 Vertrag entschieden hast und von RhobarDerIII bereits so nett in Empfang genommen worden bist.
Herzlich willkommen an dieser Stelle auch von mir in der o2 Community.
Entschuldige bitte den holprigen Start, so soll es natürlich nicht laufen, offenbar scheinen die Sim-Karten in der Tat defekt zu sein.
Ich schicke dir gerne Ersatz-Sim-Karten zu, allerdings liegen mir noch keine Kundendaten von dir vor.
Für den Austausch schreibe ich dir aus diesem Grund gleich eine private Nachricht via @o2_Support.
Gruß
Antje
@eileen.wib Vielen Dank für die PN.
Freut mich sehr, dass dir die Kolleg:innen im o2 Shop bereits weiterhelfen konnten.
Sollten sich zu einem späteren Zeitpunkt noch Fragen ergeben, melde dich bitte jederzeit erneut in der Community.
Ich wünsche dir noch eine schöne Woche und viel Freude mit deinem Tarif.
Gruß
Antje