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SIM Karte lässt sich nicht aktivieren

  • December 26, 2023
  • 3 Antworten
  • 96 Aufrufe

Ich habe seit April 2023 einen Vertrag bei O2 und kann meine Karte nicht aktivieren. Ich habe schon eine 2 Karte bekommen aber auch diese lässt sich nicht aktivieren. Ich bin auch noch nicht bei der O2 App registriert, weil die immer eine SMS schicken wollen auf die nicht freigeschaltet SIM Karte. Ich benötige jetzt dringend Hilfe weil ich nach über 1 Stunde telefonisch auch keine Hilfestellung bekommen habe. 

Lösung von o2_Dennis

Hallo @Teddy2004,

du hast seit April einen Vertrag mit einer SIM-Karte die nicht funktioniert. Richtig? Diese SIM-Karte liegt dir aber vor?

Nun hat man dir eine Tauschkarte zugeschickt und verweist dich für die Aktivierung dieser in den Mein o2 Bereich oder was sollst du da laut Infos meiner Kolleg:innen dann machen? Die 2. Karte kann von unseren Kolleg:innen telefonisch aktiviert werden. Notwendig dafür ist ein Abgleich der SIM-Kartennummer. Von wann ist die 2. Karte? Wenn es in den letzten Tagen keine Klärung gegeben hat, schreibe hier bitte nochmal. Dann schauen wir hier für dich nach.

VG
Dennis

3 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 26, 2023

o2 Simkarten werden nach spätestens 21 Tagen automatisch aktiviert. Warum meldest du dich erst jetzt? 

 

Heute ist die Hotline nicht erreichbar. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 26, 2023

Dann haben sie die Aktivierung meinen Karte vergessen. Ich melde mich jetzt erst weil auch O2 mir nicht mehr Helfen kann. Die verweisen mich auf die App. Aber bei der App kann ich mich nicht registrieren weil ich keine aktive Telefonnummer habe. Ohne Registrierung wird meine Karte nicht aktiviert. Ich weiß einfach nicht mehr weiter


o2_Dennis
  • Moderator
  • Lösung
  • December 30, 2023

Hallo @Teddy2004,

du hast seit April einen Vertrag mit einer SIM-Karte die nicht funktioniert. Richtig? Diese SIM-Karte liegt dir aber vor?

Nun hat man dir eine Tauschkarte zugeschickt und verweist dich für die Aktivierung dieser in den Mein o2 Bereich oder was sollst du da laut Infos meiner Kolleg:innen dann machen? Die 2. Karte kann von unseren Kolleg:innen telefonisch aktiviert werden. Notwendig dafür ist ein Abgleich der SIM-Kartennummer. Von wann ist die 2. Karte? Wenn es in den letzten Tagen keine Klärung gegeben hat, schreibe hier bitte nochmal. Dann schauen wir hier für dich nach.

VG
Dennis