Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Sim-Karte im Ausland verloren - wo bestelle ich die Ersatzsimkarte?

  • December 20, 2023
  • 4 Antworten
  • 288 Aufrufe

Hallo Zusammen, 

 

ich habe nun während meines Auslandssemesters meine deutsche O2-Sim Karte für meinen Prepaid Vertrag verloren. Nun würde ich gerne eine Ersatzsimkarte bestellen, aber ich finde kein Portal hierfür.

Wäre toll, falls mir jemand behilflich werden könnte. 

 

Liebe Grüße, 

 

Berfin 

Lösung von o2_Bianca

Hallo @berfinlezan,
schön, dass du dich hier bei uns in der Community meldest. Auch wenn es aus keinen erfreulichen Grund erfolgt. Hattest du dich schon mit der Kundenbetreuung in Verbindung gesetzt oder die SIM-Karte über Meino2 bestellt? Der Versand kann, wie hier bereits geschrieben wurde, nicht ins Ausland erfolgen. Hast du denn eine Adresse in Deutschland an die wir sie schicken können? Oder ist der Vorschlag mit der e-SIM eine Alternative für dich?
Viele Grüße Bianca

4 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • December 20, 2023

@berfinlezan 

Hast Zugang zum meinO2 Bereich?

Dort kannst du eine Ersatkarte bestellen.

Falls nicht bleibt nur die Hotline.


0179LoopUP
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • December 20, 2023

Nur das Problem o2 wird die Ersatzkarte nicht ins Ausland schicken. Aber vielleicht besteht ja die Möglichkeit das ein Familienmitglied die Karte dann weiterleitet. 
 

o2 bietet zwar mittlerweile auch eSim bei Prepaid an aber leider wird der eSim Code per Post verschickt nicht so wie bei Vertragskarten das man den Code per App erhält. Sollte o2 vielleicht auch mal ändern. 


poales
Legende
  • Legende
  • December 20, 2023

@0179LoopUP

ein Foto von  dem esim Code ist leichter per Mail  ins Ausland

verschickt als eine Plastik-Sim.

falls du eine Einzugsermächtigung erteilt hast, solltest du diese auch deaktivieren,

damit keine ungewünschten Kosten entstehen können.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • December 20, 2023

Hallo @berfinlezan,
schön, dass du dich hier bei uns in der Community meldest. Auch wenn es aus keinen erfreulichen Grund erfolgt. Hattest du dich schon mit der Kundenbetreuung in Verbindung gesetzt oder die SIM-Karte über Meino2 bestellt? Der Versand kann, wie hier bereits geschrieben wurde, nicht ins Ausland erfolgen. Hast du denn eine Adresse in Deutschland an die wir sie schicken können? Oder ist der Vorschlag mit der e-SIM eine Alternative für dich?
Viele Grüße Bianca