Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Sim Karte defekt

  • July 6, 2025
  • 5 Antworten
  • 23 Aufrufe

Hallo liebes O2 Team. 

Meine sim Karte war defekt und um mein Gerät weiter zu nutzen, weil ich beruflich darauf angewiesen bin, musste ich kur eine esim bestellen. Die normale sim Karte sollte 29,99€.

Warum muss ich bei einem Defekt die so Karte bezahlen? 

5 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 6, 2025

Hallo liebes O2 Team. 

Meine sim Karte war defekt und um mein Gerät weiter zu nutzen, weil ich beruflich darauf angewiesen bin, musste ich kur eine esim bestellen. Die normale sim Karte sollte 29,99€.

Warum muss ich bei einem Defekt die so Karte bezahlen? 

 

o2_Giulia, 06.07.2025, 14:40: Beiträge zum gleichen Thema zusammengelegt


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@Jango84Mango 

Die Garantie auf Simkarten beträgt 24 Monate. Gilt nicht bei mutwillig ausgelöster Beschädigung. Wie alt war deine Simkarte? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 6, 2025

Die simkarte müsste ca 22 Monate alt sein 


Sächsin
Legende
  • July 6, 2025

Doppelpost 

 

o2_Giulia, 06.07.2025, 14:40: Beiträge zum gleichen Thema zusammengelegt  


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 6, 2025

Hallo ​@Jango84Mango,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Um was für einen Defekt handelte es sich denn? Hatte die SIM-Karte gar nicht mehr funktioniert oder gab es Einschränkungen?

Ist denn jetzt eine eSIM installiert und funktioniert diese?

Die ursprüngliche SIM-Karte war schon deutlich älter als 24 Monate, daher können wir hier eine kostenfreie Plastik-SIM in diesem Fall nicht mehr bestellen.

Viele Grüße

Giulia