Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

SIM-Karte: Ablehnung trotz guter Bonität?!

  • October 29, 2025
  • 13 Antworten
  • 143 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+1

Hallo zusammen,
ich habe in letzter Zeit mehrfach versucht, eine SIM-Karte zu beantragen, aber mein Antrag wurde jedes Mal abgelehnt – obwohl mein Bonitätsscore eigentlich gut ist.

Hatte jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem? Woran könnte das liegen?

Danke im Voraus!

Lösung von Bumer

Wenn du Gründe für die Ablehnung erfahren möchtest, wende dich schriftlich an die Auskunftsstelle.

Wende dich bitte an folgende Adresse: 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Auskunftsstelle, 90345 Nürnberg

Gebe dabei in jedem Fall deine vollständigen Adressdaten (inkl. Vor- und Nachname) sowie dein Geburtsdatum an.

Zur Info, die Vorgeschichte:

 

13 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • October 29, 2025

Wenn du Gründe für die Ablehnung erfahren möchtest, wende dich schriftlich an die Auskunftsstelle.

Wende dich bitte an folgende Adresse: 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Auskunftsstelle, 90345 Nürnberg

Gebe dabei in jedem Fall deine vollständigen Adressdaten (inkl. Vor- und Nachname) sowie dein Geburtsdatum an.

Zur Info, die Vorgeschichte:

 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • October 29, 2025

Dass dein Scorewert für dich gut ist, bedeutet nicht, dass deine Bonität insgesamt für ein bestimmtes Unternehmen gut ist.


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 29, 2025

Ich habe seit 2023 Jahren Mobilfunk bei Freenet und hat das mir gar nicht schon mal passiert.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • October 29, 2025

Kann sein, aber was hat Freenet mit o2 zu tun?


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 29, 2025

Beide sind Mobilfunkanbieter


Bumer
Legende
  • October 29, 2025

@arsalan23 

Was diskutierst du hier sinnlos rum? Die Auskunftsstelle ist dein Ansprechpartner.


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 29, 2025

@Bumer Ich finde nicht, dass das sinnlos ist.
Man darf doch Fragen stellen und diskutieren.
Der Ton macht die Musik – man kann auch freundlich darauf hinweisen, welche Auskunftsstelle dafür zuständig ist...


Bumer
Legende
  • October 29, 2025

man kann auch freundlich darauf hinweisen, welche Auskunftsstelle dafür zuständig ist…

den Hinweis hast du schon im ersten Kommentar erhalten. ☝️


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • October 29, 2025

Sie steht auch in der E-Mail mit der Ablehnung.

Fragen ist natürlich in Ordnung, aber dann sollte man auch die Antworten lesen.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • October 29, 2025

Guten Morgen ​@arsalan23 🙂

Schade, dass es bei dir mehrmals mit einem neuen SIM Vertrag nicht geklappt hat.

Wir haben in die Gründe der Ablehnungen aus Datenschutzgründen keine genauere Einsicht. Bitte wende dich, wie in der ersten Antwort schon geschrieben wurde, an unsere Auskunftsstelle - wenn du mehr dazu erfahren möchtest.

Lieben Gruß

Kathi


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 29, 2025

@o2_Kathi Wo ist die Auskunftstelle?


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • October 29, 2025

@arsalan23 Bitte schriftlich per Post an die Auskunftsstelle schreiben, so wie es Bumer dir hier in der ersten Antwort beschrieben hat 🙂 


Libertas
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • October 29, 2025

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Auskunftsstelle, 90345 Nürnberg

Davon abgesehen, wird es nicht besser, wenn du mehrfach hintereinander bestellst. Das kann deinen Bonitätsscore senken, Nur mal so zur Info.