Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

SIM-Karte


Meine SIM-Karte ist nicht an meiner Adresse angekommen. O2 hat die Sendungsnummer auch nicht weitergegeben, wie finde ich die Sendungsverfolgungsnummer? 

11 Antworten

Bumer
Legende
  • July 30, 2025

Die SIM-Karte wird per einfachen Brief verschickt, da gibt es keine Sendungsverfolgung. Geht es um einen Neuvertrag, Tauschkarte oder zusätzliche SIM-Karte [Multicard/Datacard]?


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 30, 2025

Neuvertrag ,Mir wurde mitgeteilt, dass es nach 15 Tagen aktiv sein wird. Was soll ich tun, wenn ich es nicht bekomme? 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 30, 2025

Hallo ​@jelitos ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Hier in der Community bist du mit einem interessente-login angemeldet. 
Ich habe daher keinen Zugriff auf deine Daten. 
Wenn du die Karte nach 15 Tagen nicht hast, kannst du dich an der Hotline oder in einem Shop melden und direkt eine neue Ersatzkarte bekommen.
Das ist erst möglich, wenn der Vertrag aktiv ist. 
Durchgelaufen ist die Bestellung aber ? 
Und auch an die richtige Adresse gegangen ? 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 30, 2025

Ja, die Bestellung wurde ausgeführt und meine Adresse ist korrekt.


Bumer
Legende
  • July 30, 2025

Wie lange ist die Bestellung her?


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 30, 2025

20 Juli 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 30, 2025

Hallo ​@jelitos ,
dann warte bitte, bis du die Nachricht bekommst, dass die SIM-Karte aktiviert wurde.
Dann meldest du dich bei der Hotline oder im Shop für ein neue Karte. 🌸
Gruß, Solveig 


Bumer
Legende
  • July 30, 2025

Ein Wunschdatum zur Aktivierung hast du nicht angegeben? Eigentlich sollte die SIM bis zum Ende der Woche bei dir eintrudeln.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 30, 2025

Mein Problem ist also, dass ich nicht weiß, wo diese Karte ist, ich kenne die Sendungsverfolgungsnummer oder so etwas nicht 


Bumer
Legende
  • July 30, 2025

Mein Problem ist also, dass ich nicht weiß, wo diese Karte ist.

magst noch meine Frage beantworten?

Bumer schrieb:

Ein Wunschdatum zur Aktivierung hast du nicht angegeben?

 


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • July 30, 2025

Hallo ​@jelitos ,

Die SIM-Karten kommen in der Regel per Briefpost, da gibt es keine Sendungsverfolgung.

In der Regel dauert es 3 - 7 Werktage, bis so eine Bestellung bei einem ist. Ich empfehle dir den Tipp von meiner Kollegin Solveig zu befolgen und dir eine Ersatz-SIM schicken zu lassen, sobald du die Nachricht bekommst, dass die SIM aktiv ist 🙂

LG, Rebecca