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Sim jetzt aktivieren - Button lässt sich nicht klicken

  • December 20, 2023
  • 24 Antworten
  • 734 Aufrufe

0179LoopUP
Legende
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Guten Abend 

ich versuche jetzt schon über eine Stunde meine Ersatz eSim zu aktivieren egal ob über Tablet / Notebook / verschiedene Smartphones wenn ich auf den Button eSim aktivieren klicke passiert einfach nichts. 
 


Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit ? Über die Hotline aktivieren geht ja nun gerade nicht weil da ist seit 20 Uhr niemand mehr. 

Lösung von 0179LoopUP

Es hat jetzt tatsächlich in der App funktioniert aber die Tage zuvor nicht da bekam ich ständig eine Fehlermeldung ( Ihre Daten können derzeit nicht geladen werden) keine Ahnung woran das schlussendlich lag. 
 

Liebe Grüße 🖖 

24 Antworten

0179LoopUP
Legende
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  • December 21, 2023

Der Chat wollte mir jetzt einen OR Code zusenden wozu? Ich habe die eSim doch schon auf meinem Gerät installiert ich brauche nur noch eine Aktivierung. 
 

Allerdings finde ich jetzt auch Online keine Karte mehr zum aktivieren keine Ahnung was der Kundenservice im Chat gerade gemacht hat. 
 

Eine E-Mail hab ich bisher auch noch nicht erhalten. 


0179LoopUP
Legende
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  • December 21, 2023

Ich gebe es auf 🙄 meine eSim wurde vom Chat storniert und ich sollte erneut eine Ersatz eSim bestellen hab ich gemacht und hab das gleiche Problem ich kann den Button Jetzt aktivieren nicht klicken. 


  • Besucher:in
  • December 23, 2023

Hatte gerade das gleiche Problem. Einen anderen Browser zu benutzen macht keinen Unterschied. Wirklich peinlich für o2. Über die Mein o2 App funktioniert es aber einwandfrei, also es gibt immerhin einen Workaround.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 23, 2023

Hallo @0179LoopUP ,
das ist ärgerlich, dass es nicht auf Anhieb klappt. 🙁
Hat der Workarround von Flynn84 eventuell für eine schnelle Lösung gesorgt ? 
Oder soll ich nochmal nachsehen ? 
Gruß, Solveig 


0179LoopUP
Legende
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  • Autor
  • Legende
  • Lösung
  • December 24, 2023

Es hat jetzt tatsächlich in der App funktioniert aber die Tage zuvor nicht da bekam ich ständig eine Fehlermeldung ( Ihre Daten können derzeit nicht geladen werden) keine Ahnung woran das schlussendlich lag. 
 

Liebe Grüße 🖖 


o2_Steffen
  • Team
  • January 10, 2024

Prima @0179LoopUP, dass es jetzt doch funktioniert. 😊

Auch wenn wir jetzt weiterhin nicht genau wissen, an was es lag. 😅

LG Steffen


Das Web-Interface von o2 ist an mehreren Stellen nicht funktionsfähig, seit Jahren. Vermutlich versucht o2 damit die Kunden in Richtung o2 App zu drängen.

Wenn ihr dieses Problem habt und nicht den Anbieter wechseln wollt müsst ihr die o2 App installieren. Wenn kein iOS oder Android Gerät habt, habt ihr Pech gehabt.

Wie viel Zeit wohl insgesamt schon mit diesem Problem vergeudet wurde, bei all den Kunden, die erst auf diese Seite kommen, es 10x versuchen um dann zu googeln, sich dann die App installieren und einrichten müssen oder in der Hotline vergammeln, auf die Kundenkennzahl die per Post zugestellt wird warten???


o2_Matze
  • Moderator
  • March 20, 2025

@dagobert_mueller Nachträglich von meiner Seite noch mal ein herzliches Willkommen hier in unserer o2 Community und lieben Dank für diese flammende Rede bezüglich unserer Mein o2 App, so interpretiere ich das einfach mal 😄 

Ansonsten gilt natürlich die Regel: Sollte etwas nicht funktionieren meldet euch bitte hier, damit wir das ganze prüfen und dann an die verantwortlichen Kolleg:innen weiterleiten können.

VG Matze 


  • Besucher:in
  • November 3, 2025

@o2_Matze Hallo Matze,

ich schreibe hier, da ich das Problem gerade auch habe und diesen Thread gefunden habe. Passt das, wenn ich mich hier anschließe?

Bei mir sieht es genauso aus wie im ersten Screenshot hier, also es passiert einfach nichts beim Klick auf “SIM jetzt aktivieren” und es ist auch auffällig, dass auf diesem finalen Bildschirm “Bisherige SIM:” leer bleibt. Auf den Seiten im Prozess davor steht auch die alte SIM-Kartennummer jeweils richtig.

Könnte sich das jemand der Verantwortlichen anschauen? Danke!

VG Tom

PS: Den potentiellen Workaround über die Mein-o2-App kann ich nicht nehmen, denn da kann ich mich derzeit gar nicht erst einloggen, bekomme immer Fehlermeldungen. Aber das ist vermutlich ein anderes Thema.


Einer der größten Telekommunikationsanbieter schafft es auch nach über einem Jahr nicht eine fehlerhafte Funktion in einem Standardprozess (SIM aktivieren!) auf seiner Webseite zu beheben. Irgendwie lustig. So will ich ab heute auch arbeiten…


  • Besucher:in
  • November 3, 2025

Ja, das ist ein wenig enttäuschend. Inzwischen konnte ich mich nun nach über 48 Stunden Problemen doch wenigstens in der Mein-o2-App einloggen und dort die eSIM auch erfolgreich aktivieren.

Mein konkretes Problem ist also durch Workaround gelöst, aber ich denke, die passenden o2 Kolleg:innen sollten sich anschauen, wie es immer noch zu den Fehlerfall auf der Webseite kommen kann. Danke!


o2_Manga
  • November 6, 2025

Hallo ​@TPebbleX 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du uns schreibst. 🙂

Leider weist die App aktuell einige Fehler auf, von denen wir hoffen, dass sie alsbald behoben sein werden. 

Erfreulich, dass es dir trotz der Widrigkeiten gelungen ist, die eSIM zu aktivieren.

Solltest du darüber hinaus noch Fragen haben, eröffne gern ein neues Thema. Wir freuen uns über zahlreiche Beiträge.

Grüße

Manga


  • Besucher:in
  • November 7, 2025

Moin Leute

ich kämpf mit dem Problem seit nem halben Jahr !

meine jetzige Sim fällt bald auseinander , wollte somit die Ersatz Sim aktivieren, ist schon traurig was O2 da bietet und bestimmt nicht förderlich so etwas für das ansehen.

was am meisten nervt , war im Shop  und die können oder wollen da nichts machen geben einem  ne Nummer vom Service   “  haste direkt  Service Leute dran“………...und wen hat man dran  den Automaten  in endlos Schleife

 

hier sollte O2 schnellstmöglich aktiv werden und den Fehler beheben


Bumer
Legende
  • November 7, 2025

Hast du es schon in der o2 App probiert?


  • Besucher:in
  • November 7, 2025

Hallo Burner

noch  nicht  lad ich grad aufs Handy 

sehe im Verlauf das das funktionieren soll, die  Sim ist  für  nen 5 G Router, denke das spielt keine Rolle SIM ist SIM

 

danke für den Tipp


  • Besucher:in
  • November 7, 2025

Hallo  Versuch über App  negativ,

werde das  in Ruhe nochmals  angehen  und  mich diesbezüglich melden

 

Grüße und nen schönen Tag


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • November 7, 2025

Hallo ​@UN jetzt , willkommen zurück in der Community 🌼

Seit einem halben Jahr versuchst du deine Ersatz-SIM zu aktivieren? 😮 Das ist definitiv eine viel zu lange Zeitspanne dafür. Geht es bei dir denn auch um eine eSIM, oder ist das eine physische SIM?

Magst du kurz beschreiben, was du bereits alles versucht hast, damit ich dir hier nichts doppelt und dreifach vorschlage?

LG, Rebecca


  • Besucher:in
  • November 7, 2025

Hallo Rebecca

schön das sich jemand von  o2meldet,

das ist eine physische SIM für  meinen 5 G Router, 

hab nun über die App probiert wie mir  hier geraten wurde,……….die App läuft nicht 

habs im Shop probiert, die  können oder wollen nicht helfen

Service Support komm ich nicht ran da läuft “Aura” welche mich nicht versteht

habe  heute wichtige Internet Termine werde somit heute am 07.11.2025 nichts  mehr probieren zu aktivieren, gerne  Morgen können wir drüber schaun

 

MfG


Bumer
Legende
  • November 7, 2025

die App läuft nicht 

was heißt das genau?


  • Besucher:in
  • November 7, 2025

HALLO Bumer

Laut Meldung nicht konform mit Honnor 9Lite,

Desöfteren neu installiert immer die gleiche Meldung, werde mein Handy nicht auf Werkseinstellung zurück setzten 


Bumer
Legende
  • November 7, 2025

Es gibt auch andere Geräte wo du die App installieren könntest. 😉

erst heute hat jemand berichtet das es bei ihm in der App funktioniert hat.

 


  • Besucher:in
  • November 7, 2025

Hallo Bumer

Danke  für  die  Info,

komm heute  nicht mehr  dazu  , zu viele Termine  , schau mir das  Morgen in Ruhe  an,

wenn ich  heute die alte SIM abschießen würde, wäre das fatal

vielen Dank für Deine Unterstützung

MfG


  • Besucher:in
  • November 8, 2025

 

@o2_Rebecca 

Guten Morgen Rebecca  obwohl er das  bei mir nicht ist , nach wie  vor ist meine SIM Karte  nicht zu aktivieren , die 02 App  läuft  nicht auf dem Smart Phone  diese schon etliche male wieder gelöscht und neu aufgesetzt auf dem Laptop ist der Button zur Aktivierung inaktiv, wie  gehts denn nun weiter ??

gibts den mal jemand vom Support der da helfen kann ?

 

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 8, 2025

Hallo ​@UN jetzt,

wenn sich die SIM-Karte online partout nicht aktivieren lässt, können unsere Mitarbeiter von der telefonischen Kundenbetreuung oder im Live-Chat sicherlich weiterhelfen. Wenn es dort auch nicht klappt, können sie eine neue Karte für dich bestellen. 

Hier in der Community ist eine Aktivierung oder ein SIM-Tausch leider nicht möglich. 

Viele Grüße

Giulia