Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

SIM für neuen "Mobile Starter Flex" noch nicht versandt

  • October 22, 2025
  • 7 Antworten
  • 127 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+4

Moin, 

vor wenigen Tagen wurde bei o2 zu meinem bereits aktiven “Mobile Unlimited Max” noch ein “Mobile Starter Flex” mitsamt Portierung meiner aktuellen zweiten Freenet Mobilfunk-Nummer bestellt. Die Auftragsbestätigung wurde mir auch ziemlich schnell zugesandt, seither passiert nicht mehr viel. Am 29.10.2025 soll die Rufnummer von Freenet Mobilfunk zu o2 portiert werden, d.h. bis dahin benötige ich auch die SIM-Karte zu diesem Vertrag. 

Ich wäre daher dankbar, wenn ich darüber aufgeklärt würde, wann die SIM verschickt wird, weil der Postweg ja u.U. schon Mal zwei Tage oder mehr in Anspruch nehmen kann. 

 

Viele Grüße, 

Lösung von SerienStreamer

So, ich glaube es hat sich erledigt: 

Soeben ging die Versandbestätigung der SIM hier ein. Ich sollte die Karte daher noch rechtzeitig erhalten. 

7 Antworten

Bumer
Legende
  • October 22, 2025

Der Versand kann bis zu 14 Tagen dauern.


Forum|alt.badge.img+4

Wie soll das dann bitte mit einer beauftragten Rufnummernportierung, die deutlich früher ausgeführt wird, funktionieren? Damit provoziert o2 ja eine Unterbrechung in der Erreichbarkeit, wenn erst nach dem Portierungsdatum zugestellt wird, das kann es ja auch nicht sein. 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • October 22, 2025

@SerienStreamer 

Der Portierungsvorgang startet erst, wenn die o2 Simkarte aktiviert ist. Genau genommen 1 Werktag nach Aktivierung. 


Forum|alt.badge.img+4

Auch falsch, ich habe das Portierungsdatum bereits: 29.10.2025. 


Forum|alt.badge.img+4
  • Autor
  • Stammgast
  • Lösung
  • October 22, 2025

So, ich glaube es hat sich erledigt: 

Soeben ging die Versandbestätigung der SIM hier ein. Ich sollte die Karte daher noch rechtzeitig erhalten. 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • October 26, 2025

Hallo ​@SerienStreamer 🙂

Super, dass du dann noch eine Versandbestätigung bekommen hast. Ich hoffe, dass du die SIM-Karte nun bald bekommst, für die Rufnummernmitnahme. Halte uns hier dazu sehr gerne auf dem Laufenden.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • November 19, 2025

@SerienStreamer Ich möchte mich einmal bei dir erkundigen - hat alles mit der SIM-Karte und anschließender Rufnummernmitnahme geklappt?