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SIM/eSIM Verwaltung fehlerhaft

  • 27 November 2022
  • 3 Antworten
  • 27 Aufrufe

Hallo!
 

Ich habe mir eigentlich nur eine eSIM als Multicard bestellen wollen. Das Ganze funktioniert bei mir aber überhaupt nicht, da sich das System verschluckt hat. Eine physische SIM wird bei mir als eSIM gelistet und bei der eSIM, die ich auf meinem Gerät installieren will, ist kein QR-Code hinterlegt. Wenn ich eine Meldung bekomme, dann kommt öfter ein technischer Fehler.

 

Viele Grüße

 

Marcello

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Lösung von o2_Andrea 4 December 2022, 15:36

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3 Antworten

Hallo @marcello_2022,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Es tut mir leid, wenn es hier zu Unstimmigkeiten bei der Zuordnung deiner SIM-Karten gekommen ist.

Du hattest inzwischen unsere Kundenbetreuung kontaktiert, ich hoffe, dass die Mitarbeiter konnten das Problem lösen, ist jetzt alles richtig und die zusätzliche eSIM aktiviert?

Lass uns gerne wissen, falls noch Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia

Hallo!

Ich hab’s hinbekommen, eine eSIM zu bekommen.

aber der Prozess ist vollkommen buggy. Nach vielen Versuchen habe ich mitbekommen, dass ich eine funktionierende eSIM aufs Handy bekomme, wenn ich die eSIM im online-Portal vorher ausdrücklich aktiviere. Das muss man aber wissen und steht nirgends.

tut man das nicht, brach bei mir die Aktivierung der eSIM auf dem Handy einfach ab und ich konnte die eSIM wegwerfen.

zudem wird eine neue physische SIM bei mir vom System fälschlicherweise als eSIM geführt.

Zudem zeigt meine o2 App noch alle eSIMs an, welche ich probiert habe, obwohl sie deaktiviert sind. Wie bekommt man denn die alten SIM-Karten aus der Übersicht raus?

der Kundenservice konnte mir gar nicht helfen. Den workaround vor installation der eSIM extra im online System auf “SIM aktivieren” zu drücken, habe ich nach vielen Versuchen selber gefunden.

Viele Grüße 

Marcel

Benutzerebene 7

Hallo @marcello_2022 ,

leider haben wir bei der eSIM-Aktivierung mit der Mein o2 App aktuell Herausforderungen, so dass für die eSIM-Aktivierung aktuell das Onlineportal genutzt werden muss. 😕

Die überzähligen eSIMs werden mit der Zeit von selber verschwinden, das kann eine Weile dauern.

Löschen können wir sie leider nicht, da uns bei deinen SIM-Karten nur die physiche SIM-Karte, eine Datenkarte und eine Multicard eSIM angezeigt werden.

Ich gehe davon aus, dass auch die Anzeige der Datenkarte sich dann wieder ändert, bist du sicher, dass du sie nicht auch aus versehen umgewandelt hast?

Alternativ kannst du eine neue Datenkarte bestellen, und die eSIM deaktivieren, in deinem Tarif sind ja bis zu 7 Datenkarten inklusive.

Viele Grüße,

Andrea

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