habe eine neue SIM per Post zugesand bekommen. Gestern Abend (24std her) aktiviert und auch die Bestätigungs SMS bekommen. Telefonie und SMS ist möglich, aber habe keinen Zugriff auf meine mobilen Daten.
HAndy wurde mehfach neu gestartet, die mobilen Daten an/aus geschaltet, auch mit Roaming kein Internet.
Was kann ich nun tun? Es ist sehr ärgerlich und ich überlege schon, ob ich meinen neuen Vertrag nicht wieder widerrufe. Immer Ärger mit O2
Seite 1 / 1
Hallo @Chulez ,
es muss jetzt nicht an o2 liegen, sondern es kann auch ein Problem mit deinen Smartphone sein. Was du beschreibst, hört sich für mich nach einen Problem mit dem APN an. Hast du denn schon mal versucht den APN auf Standard zurückzusetzen?
Um welches Smartphone geht es bei dir?
Viele Grüße
Tom
--
ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter
es muss jetzt nicht an o2 liegen, sondern es kann auch ein Problem mit deinen Smartphone sein. Was du beschreibst, hört sich für mich nach einen Problem mit dem APN an. Hast du denn schon mal versucht den APN auf Standard zurückzusetzen?
Um welches Smartphone geht es bei dir?
Viele Grüße
Tom
--
ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter
Ja, das ist natürlich möglich. Aber O2 fällt bei mir leider insgesamt negativ auf ...natürlich kann es an meinem Hnady liegen, aber es ärgert mich einfach ..
Ist ein Nexus5 , also jetzt nicht das allerneueste. Ich habe die ANP'S zurückgesetzt...allerdings steht dort auch in meinem Handy auch folgendes:die Einstellung für den Zugangspunkt sind für diesen Nutzer nicht verfügbar...bin jetzt leider auch nicht groß technischbewandt und weiß nicht, ob das jetzt ursächlich ist.
Ist ein Nexus5 , also jetzt nicht das allerneueste. Ich habe die ANP'S zurückgesetzt...allerdings steht dort auch in meinem Handy auch folgendes:die Einstellung für den Zugangspunkt sind für diesen Nutzer nicht verfügbar...bin jetzt leider auch nicht groß technischbewandt und weiß nicht, ob das jetzt ursächlich ist.
Chulez schrieb:hmm, das sollte so nicht sein, und hört sich wirklich nach einen Problem mit dem APN an. Dass APN-Einstellungen für deinen "User nicht verfügbar" sind, irritiert mich..
Ist ein Nexus5 , also jetzt nicht das allerneueste. Ich habe die ANP'S zurückgesetzt...allerdings steht dort auch in meinem Handy auch folgendes:die Einstellung für den Zugangspunkt sind für diesen Nutzer nicht verfügbar...bin jetzt leider auch nicht groß technischbewandt und weiß nicht, ob das jetzt ursächlich ist.
Hast du denn schon mal versucht einen neuen APN zu erstellen? Hierzu findest du hier eine Schritt für Schritt Anleitung:
Handyhilfe von o2: Schritt-für-Schritt Anleitungen für dein Handy
Kannst du diesen neuen APN dann abspeichern, und nutzen? Oder erhältst du dann ebenfalls diese Fehlermeldung?
Daaaanke Tom für deine Mühe! Klasse! Es hat funktioniert!!
Dann entschuldige ich mich für mein Wut auf O2 Lag an meinen Handy !
Wünsche dir noch einen schönen Sonntag
Dann entschuldige ich mich für mein Wut auf O2 Lag an meinen Handy !
Wünsche dir noch einen schönen Sonntag
Chulez schrieb:
Wünsche dir noch einen schönen Sonntag
danke , wünsche ich dir auch!
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.