Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

SIM-Aktivi​erung und Vertragsbe​ginn


 Hallo, 

ich habe am 04.05.2011 einen O2 Vertrag online abgeschlossen und auch schon kurz darauf die SIM-Karte und div. Unterlagen per Hermes erhalten.

 

Nun zu meiner Frage: 

Beginnt die Laufzeit des Vertrages erst mit Aktivierung der SIM oder läuft der Vertrag schon ab Erhalt der Karte? Wie lange habe ich Zeit, um meine Karte zu aktivieren? Und muss ich irgendwas unterschrieben zurück schicken?




Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße

 


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

Hallo Bicadi,

 

deine Vertragslaufzeit beginnt mit Aktivierungsdatum der SIM-Karte. Innerhalb der ersten 3 Wochen kannst du den Termin mehr oder weniger selbst festlegen, nimmst du aber innerhalb der ersten 21 Tage die Aktivierung nicht selbst vor, erfolgt dies automatisch (vorausgesetzt, du hast die SIM-Karte behalten und nicht innerhalb der 14-tägigen Rücktrittsfrist zurückgesandt).

 

Die Unterlagen sind für dich, brauchst nichts zurücksenden. Lediglich wenn du einen Tarif mit Sonderkonditionen, z. B. für Schüler, Studenten oder Selbständige, abgeschlossen hast, brauchen wir dann noch einen schriftlichen Nachweis hierüber.

 

Liebe Grüße

Vivian 

Hallo ihr Lieben,

 

Die selben Fragen hatte ich auch als ich meine neue SIM Karte ausgepackt habe.

 

Und da ich mit meinen Aktivierungversuchen nicht sehr weit gekommen bin, kann ich dann jetzt einfach 3 Wochen warten, die SIM Karte in Ruhe lassen und dann wird sie automatisch von o2 aktiviert?

Ohne, dass irgendwelche Nachteile für mich entstehen?

 

Ich bin sehr dankbar für Antworten :-)

Viele liebe Grüße

Bianca

Benutzerebene 4
Theoretisch könntest du das. Könnte aber auch 4 oder 5 dauern. o2 aktiviert ab 3 Wochen nach Zustellung, nicht genau nach 3 Wochen.

 

Versuchs einfach nochmal mit der Aktivierung über die Hotline.

Ok ich versuchs weiter, Danke für die Antwort ☺️