Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Servicechat nicht erreichbar (für Vertragsverlängerung)

  • January 7, 2021
  • 14 Antworten
  • 245 Aufrufe

Hallo,

ich war nach meiner letzten Vertragsverlänerung etwas verärgert aber bin inzwischen eigentlich wieder wirklich zufrieden mit O2. Daher würde gerne über den Servicechat meinen Vertrag verlängern/den Tarif wechseln, bekomme aber immer die folgende Nachricht:

 

Unser Live-Chat ist aktuell nicht erreichbar. Alternativ findest du Informationen und Hilfe unter https://www.o2online.de/service/. Vielen Dank für dein Verständnis. [96]

 

Gibt es hierfür eine Lösung?

 

Vielen Dank für eure Hilfe! :slight_smile:

 

Gruß,

 

Fabian

Lösung von FabianVei

Ja ich habe meinen Vertrag verlängert und bin sehr zufrieden, hat reibungslos geklappt!

 

Nochmals vielen Dank für die Hilfe 

14 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • January 7, 2021

Moin, du kannst in der App nach VVL Angeboten schauen, die VVL Hotline (siehe Screenshot) kontaktieren oder dir auch hier im Forum ein Angebot erstellen lassen. Das dauert aktuell aber 7-14 Tage. 

 

Welchen Tarif und ggf welches Handy (Modell, Farbe, Speicher) möchtest du? Ist deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt? 

 

Ein Mod wird sich hier melden und dir anschließend ein Angebot per E-Mail senden. 

 

 

 

Alternativ den Chat zu einem späteren Zeitpunkt versuchen.

 

Viel Glück 🍀


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 7, 2021

Dass man sich auch hier im Forum ein Angebot machen lassen kann wusste ich nicht, danke!

Es sollte die richtige E-Mail Adresse hinterlegt sein. Ich würde gerne in den O2 Free Unlimited Max Tarif wechseln, allerdings meine Multicard weiterhin behalten und den junge Leute Rabatt berücksichtigen. Das müsste dann 49,99€ im Monat kosten wenn ich mich nicht irre.

 

Vielen Dank für die schnelle Hilfe :relaxed:


  • January 7, 2021

Ich würde gerne in den O2 Free Unlimited Max Tarif wechseln, allerdings meine Multicard weiterhin behalten und den junge Leute Rabatt berücksichtigen. Das müsste dann 49,99€ im Monat kosten wenn ich mich nicht irre.

So rechne ich auch: 49,99 € plus 10 € (Multicard) minus 10 € Junge-Leute-Vorteil gleich 49,99 €.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • January 7, 2021

Wenn du unter 29 bist, sollte das klappen. 

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 7, 2021

Ups, ausversehen auf Lösung gedrückt. 

 

Vielen Dank für die Hilfe euch beiden! 


o2_Tobias
  • January 15, 2021

Hallo @FabianVei

 

schön zu lesen, dass du mit o2 wieder zufrieden bist. Das freut mich sehr. 

 

Klasse, dass du an unseren o2 Free Unlimited-Tarifen interessiert bist und dich @Omikron und @Bollermann schon so schön unterstützt haben. 

 

Ich habe gerade einmal für dich das Günstigste rausgesucht: Wenn du in den Tarif “o2 Free Unlimited Max” im Zuge einer Vertragsverlängerung wechseln möchtest, ist leider nur ein Junge Leute-Vorteil in Höhe von 5€ möglich (und dabei habe ich bereits alles zugekniffen, was ich habe :stuck_out_tongue_closed_eyes: ). Das bedeutet für dich, dass du mit deiner zusätzlichen Multicard bereits bei 54,99 € liegst. 

 

Eigentlich ist daher der Tarif “o2 Free L Boost” mit der Connect-Option mit 44,99 € die günstigere Alternative, da die Multicard weiterhin kostenfrei ist. Kommst du denn immer an die Datengrenze in Höhe von 120 GB heran? Ein Junge Leute-Vorteil ist bei diesem Tarif nicht mehr drin.

 

Ich habe dir die beiden Tarife als Angebot per E-Mail zukommen lassen. 

 

In diesem Angebot ist auch o2 TV dabei. Bis zu 4 Programme gleichzeitig sehen, über 100 Sender in HD, 100 Stunden Aufnahmespeicher. In den ersten 3 Monaten kannst du es kostenfrei ausprobieren und möchtest du es dann weiter nutzen, für nur 9,99 Euro monatlich als o2 Kunde davon profitieren. Mehr dazu auch hier: o2 TV und darüber hinaus nimmst du automatisch an der o2 TV-Winteraktion teil: 

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Ich hoffe, dass eines der Angebote dennoch interessant für dich ist. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 16, 2021

Hallo @o2_Tobias ,

 

danke für Deine Hilfe!

Den O2 Free L Boost habe ich momentan schon aber komme in letzter Zeit immer öfter an die Grenze (gerade durch Videokonferenzen usw), ist relativ blöd wenn ich dann noch mehr Geld ausgeben muss um irgendwie erreichbar zu sein, bin leider nicht ganz so wohlhabend wie ich es gerne wäre. Wenn ich auf Unlimited Max umsteige kann ich die Kosten wenigstens sicher mit einkalkulieren. Hängen die 5€ Mehrkosten in Bezug auf den Junge Leute Rabatt mit der Vertragsverlängerung zusammen? Falls ja, wäre es eventuell klüger meinen jetzigen Vertrag zu kündigen und dann einen komplett neuen abzuschließen?

Kann ich, wenn ich auf Unlimited Max umsteige, meine jetzige Multicard nahtlos weiterhin nutzen oder wird mir eine neue zugesendet?

 

Danke und ein schönes Wochenende,

 

Fabian


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 22, 2021

@FabianVei Die 10 EUR Junge Leute Rabatt kann ich dir im Zuge einer Vertragsverlängerung derzeit leider nicht anbieten, ich habe gerade erneut nachgesehen.
Bedenke vielleicht auch dass du bei einer Kündigung immer noch eine Restlaufzeit von 13 Monaten hast und eine interne Rufnummernmitnahme nicht möglich ist.
Mit zwei parallel laufenden Verträgen hast du ja auch keine Ersparnis.
Alternativ ist in deinem Fall auch ein reiner Tarifwechsel ohne Laufzeitverlängerung möglich, es sind dann zwar keinerlei Rabatte möglich, aber vielleicht ist das ja in der aktuellen Situation trotzdem eine für dich sinnvolle Alternative.
Da dein Vertrag momentan noch eine recht lange Laufzeit hat sind die Umstellungsmöglichkeiten bei einer vorzeitigen Vertragsverlängerung noch sehr begrenzt.
Deine Multicard kannst du bei einer Umstellung direkt weiternutzen, eine neue Sim muss nicht versendet werden.

 

Gruß
Antje


 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 29, 2021

@FabianVei Hast du noch einmal über die Möglichkeiten nachgedacht und dich entschieden?

 

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 31, 2021

Hallo @o2_Antje

ja ich würde es gerne machen aber mein Angebot war leider abgelaufen als ich draufgeklickt habe. Kannst du bitte nochmal eines schicken? 

 

Vielen Dank!

 

Gruß,

Fabian 


o2_Andrea
  • Team
  • February 8, 2021

Hallo @FabianVei ,

 

schön, dass du es dir noch mal überlegt hast. Ich habe dir zwei Angebote per Email zugesandt.

Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an! Passt es so?

Wenn dir die Angebote gefallen, kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

                        

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • February 16, 2021

Hallo @FabianVei ,

 

hast du dich bereits entscheiden können?

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • February 16, 2021

Ja ich habe meinen Vertrag verlängert und bin sehr zufrieden, hat reibungslos geklappt!

 

Nochmals vielen Dank für die Hilfe 


o2_Andrea
  • Team
  • February 17, 2021

Hallo @FabianVei ,

 

das freut mich zu hören. :grinning:

Falls du Hilfe bei Fragen oder Problemen benötigst, melde dich gern wieder bei uns.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Für die Filmfans und Serienjunkies unter uns: Film & Serien: Was habt ihr zuletzt gesehen? Wir freuen uns auf deine Kommentare.