Skip to main content
Hallo Community,



Ich habe vor kurzem einen Vertrag bei Telefon.de Abgeschlossen und dabei den O2 Blue All-In S gebucht. Nun habe ich von O2 eine Mail bekommen:



################################################################



Guten Tag Herr -----,



Sie haben vor Kurzem einen Vertrag bei uns abgeschlossen oder uns mit der Änderung Ihrer Bankdaten beauftragt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen!



Um künftig per SEPA-Lastschriftverfahren von Ihrem Konto abbuchen zu können, benötigen wir noch das unterschriebene und vollständig ausgefüllte Mandatsformular, das wir diesem Schreiben beigefügt haben.



Aus Datenschutzgründen haben wir die Angaben zu Ihrer Bankverbindung (Name des Kreditinstituts, IBAN und BIC) nicht vorausgefüllt. Bitte tragen Sie diese Informationen selbst ein! Die Angaben finden Sie übrigens in Ihrem Kundenauftrag oder online unter http://www.o2.de/mein-o2/. Bitte nennen Sie uns ausschließlich diese und keine andere Bankverbindung.



Senden Sie das unterschriebene Formular einfach per Fax an 0800 55 222 55. Das Anschreiben müssen Sie uns natürlich nicht mitschicken.



Haben Sie weitere Fragen zur Umstellung auf das SEPA-Lastschriftverfahren? Dann schauen Sie online vorbei: www.o2.de/sepa.



Wir freuen uns auf Sie.



Freundliche Grüße



Ihr o2 Team



http://www.o2.de



Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail.



Telefónica Germany GmbH & Co. OHG - Georg-Brauchle-Ring 23-25 - 80992 München - Deutschland - www.o2.de



Ein Beitrag zum Umweltschutz. Nicht jede E-Mail muss ausgedruckt werden. www.o2engagiert-fuer-morgen.de



Bitte finden Sie hier die handelsrechtlichen Pflichtangaben: www.telefonica.de/pflichtangaben 



 



################################################################



Nun, Ich habe kein Faxgerät, meine Bekannten auch nicht und die kostenlosen Online-Dienste sagen mir ne Fehlermeldung wenn ich an die Nummer Faxen will - Kann ich das auch Mailen? Wenn nicht, gibts da eine Postadresse?



Gruß



Ganjalf AkA Sven



Ich denke die Zusendung per Post statt Fax sollte immer möglich sein, die Hotline könnte dir sicher da die genaue Adresse nennen.



Aber vielleicht kann dir ausnahmsweise auch jemand von den Moderatoren hier das Formular als PN oder E-Mail entgegennehmen und per Fax dann an die entsprechende Fachabteilung weiterleiten.



Ansonsten scheint da der Händler ein veraltetes Formular für den Vertragsabschluss verwendet zu haben. Denn normalerweise erfolgt die SEPA-Ermächtigung ja bereits bei Vertragsabschluss.




In der PN kann man keine Anhänge hochladen.



 



Als Adresse kann man auch



Telefónica Germany GmbH & Co. OHG



Kundenbetreuung



90345 Nürnberg



 



nehmen. Das sollte aber auch auf dem Formular stehen.



 



Gruß




Hallo,



 



hab gerade das gleiche Schreiben bekommen und da ist auch nur die Faxnummer angegeben.



 



Und ja die Adresse steht auch im Brief aber ganz winzig oben über der eigenen Zustelladresse.



Da brauch man schon mehr als eine Lupe.



Steht auch nirgends, dass man das auch an diese Adresse schicken kann.



 



O2 denkt wohl, dass jeder in Deutschland ein Faxgerät besitzt :mansurprised:



 



MfG pontifexhh




Aber es gibt doch etliche (kostenfreie) Onlinefaxdienste. Sehe da nun echt kein Problem, Faxe zu versenden.




Frank_B1 schrieb:

Aber es gibt doch etliche (kostenfreie) Onlinefaxdienste. Sehe da nun echt kein Problem, Faxe zu versenden.



Das Problem an diesen Diensten ist, daß man nicht an 0180-Nummern senden kann. Aber es gibt einen Workaround, und mit ein klein wenig Recherche ist auch das schnell geklärt.




Das mag für die kostenfreien zutreffen.




Davon hab ich null Ahnung.



 



Ich bin auch nicht dazu bereit mich jetzt mit sowas auseinander zu setzen und wohlmöglich noch zu bezahlen, nur weil O2 jetzt ein Fax von mir haben möchte.



 



MfG pontifexh




 und wohlmöglich noch zu bezahlen,



Wieso nicht? Die SEPA Mandatserteilung ist bestandteil deines Vertrages. Du musst diesen Teil nun auch erfüllen. Wie, bleibt dir überlassen. Dieser Geiz frisst euch irgendwann auf. Wenn man online abschließt, dann ist da eben so. Sonst muss man Verträge im Geschäft abschließen.




pontifexhh schrieb:

 



Ich bin auch nicht dazu bereit ...]



Dann wird dir wohl nur die Möglichkeit bleiben, deinen Vertrag auf Überweisung umzustellen. Anderenfalls wird o2 seine Leistungen ganz schnell einstellen, wenn eine Abbuchung nicht erfolgen kann.



 



EDIT: Früher war es mal so, daß man in jeder Postfiliale kostenpflichtig ein Fax versenden lassen konnte. Ob das heute auch noch der Fall ist, weiß ich nicht.




Auf meinem Sepa PDF ist eine kostenlose Faxnummer angegeben.




pirol430 schrieb:

Das Problem an diesen Diensten ist, daß man nicht an 0180-Nummern senden kann. Aber es gibt einen Workaround, und mit ein klein wenig Recherche ist auch das schnell geklärt.



Das mag sein, allerdings ist hier eine 0800-Nummer angegeben. Die ist kostenfrei.



 



Gruß




Stimmt, ihr habt Recht! Ich hab das mit der Faxnummer für den Nachweis des ASC-Vorteils verwechselt.




Kein Thema. Der TE stellt sich eh quer und beherzigt die Hilfestellung nicht.



 



Gruß