Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

sepa Mandat online

  • November 20, 2025
  • 13 Antworten
  • 62 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+2

Hallo, per Post kam eine Erinnerung an das Sepa-Mandat. Ich hatte es per Email eIDAS Konform digital unterschrieben an geschaeftskunden-service@o2.com geschickt. Kontoinhaber ist meine Frau. Die Email ist zwar angekommen, aber eine Lesebestätigung kam nicht. In unserem Dorf gibt es halt weder eine Post noch ein O2 Shop. Ein Faxgerät hatten wir sogar mal zuhause. Wurde aber vor 20 Jahren entsorgt. Soll ich noch warten ob das so bestätigt wird oder kann ich davon ausgehen das jetzt alles ok ist.

Lösung von Bumer

Das kannst du ignorieren.

13 Antworten

Bumer
Legende
  • November 20, 2025

online in Mein o2 unter Meine Daten siehst du ob alles okay ist. 😉


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 20, 2025

Hallo ​@volleasy ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Wenn es um die Verträge geht, die hier mit deinem Forenkonto verbunden sind, bist du kein Geschäftskunde bei uns. 
Dann ist die e-Mail-Adresse falsch. 
Bitte nutze das Kontaktformular, um das Dokument hoch zu laden. 
Gruß, Solveig 


Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 20, 2025

Ok, aber bekomme ich hier eine Bestätigung? mit Email kann ich ja nachweisen, das die Datei in den Einflussbereich von O2 gelangt ist. 


Bumer
Legende
  • November 20, 2025

Hast du online nachgesehen?


Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 20, 2025

Da es ein anderer Kontoinhaber ist, wird mir nichts anezeigt


Bumer
Legende
  • November 20, 2025

Also steht das dort?

 


Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 20, 2025

Ja


Bumer
Legende
  • November 20, 2025

Dann passt doch alles. 👍


Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 20, 2025

Nee, ich werde per Post(Brief) angemahnt


Bumer
Legende
  • Lösung
  • November 20, 2025

Das kannst du ignorieren.


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • November 24, 2025

Guten Abend ​@volleasy,

gerne wollte ich mich nach dem aktuellen Stand bei dir erkundigen. Haben dir die Antworten weitergeholfen und passt alles?

Falls hierzu noch Fragen aufkommen, melde dich bei uns🙂

Viele Grüße
Daniela


Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 25, 2025

scheint jetzt geklappt zu haben. Über das Kontaktformular


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • November 25, 2025

@volleasy Danke für deine Rückmeldung. Gut, dass es nun über unser Kontaktformular geklappt hat 😊

Schöne Grüße

Kathi