Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

seltsamer Anruf von angeblichem Mitarbeiter

  • July 29, 2025
  • 14 Antworten
  • 488 Aufrufe

bamina
Einsteiger:in

Hallo liebe Community,

gestern hatte ich einen Anruf von dieser Nummer:

+49 176 88840119
 

angeblich ein O2 Mitarbeiter, der mir mitteilte mein Vertrag wird jetzt kostenfrei und einfach so auf O2 Unlimited umgestellt. Er hatte alle meine Daten , wodurch ich etwas Vertrauen bekam. Ich musste auch nichts weiter angeben , sondern nur der kostenfreien Umstellung zustimmen. 
Er meinte es wird mir nach dem Telefonat per Email bestätigt. 
Ich habe keine Email bisher erhalten und glaube langsam auch nicht mehr daran dass dies ein richtiger Anruf von O2 war. 
kann mir jemand dazu helfen?

 

viele Grüße 

Lösung von Bumer

Von hier aus ruft dich niemand an.

widerrufe die Packbuchung per E-Mail an: widerruf@cc.o2online.de 

14 Antworten

Bumer
Legende
  • July 29, 2025

Dich hat ein beauftragter Dienstleister angerufen. o2 lässt seine Kunden mit einer 017688840xxx anrufen. Prüfe die kommenden Tage dein E-Mailpostfach und widerrufe notfalls. Damit du zukünftig von solchen dubiosen Anrufen verschont bleibst widerspreche sämtlichen Werbeeinwilligungen in Mein o2. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 29, 2025

Hallo ​@bamina ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Es handelt sich um einen Anruf aus einem von uns beauftragten Call-Center. 
Allerdings finde ich die dir angeboten Aktion in der Form nicht. 
Was bei dir hinterlegt ist, ist ein Datensnack für 5 EUR monatlich, mit in der Regel doppeltem Datenvolumen.
Es ist jedoch nichts gebucht worden. 🌸
Gruß, Solveig 


bamina
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 6, 2025

ich bräuchte dringend mal einen Rückruf , da ich inzwischen die Email zu der Änderung meines Tarifs erhalten habe und dort drin steht das die unlimitieren mobilen Daten 7,49€ pro Monat kosten.

Ich finde es eine Unverschämtheit das ich angerufen wurde und mir gesagt wurde an meinen monatlichen Kosten würde sich nichts ändern, mir wird lediglich unbegrenztes Datenvolumen GESCHENKT.

Ich möchte dieser Änderung widersprechen und widerrufe diese Tarifänderung.


Bumer
Legende
  • Lösung
  • August 6, 2025

Von hier aus ruft dich niemand an.

widerrufe die Packbuchung per E-Mail an: widerruf@cc.o2online.de 


o2_Manga
  • August 7, 2025

@bamina 

wie ich sehe, wurde der Widerruf schon bearbeitet. Das Pack wird zu morgen deaktiviert, eine Bestätigung darüber bekommst du per SMS. 

Sollten sich noch Fragen ergeben, komme gern wieder auf uns zu. 

Grüße

Manga


  • Besucher:in
  • October 7, 2025

Hallo O2 Team,

ich hatte gestern genau den gleichen Anruf von der Rufnummer 

+49-176-88840160.

Ich habe auch die Zusage gegeben, aber seitdem kein Update per Email bekommen.

Ist das jetzt wirklich ein Angebot von O2 oder muss ich jetzt davon ausgehen, dass jemand bei O2 komische Sachen macht??

Danke vorab für Tipps, was ich jetzt am besten machen soll.

Grüße
Matheo


Bumer
Legende
  • October 8, 2025

@Matheo_P 

Dich hat ein beauftragter Dienstleister angerufen. o2 lässt seine Kunden mit einer 017688840xxx anrufen. Prüfe die kommenden Tage dein E-Mailpostfach und widerrufe notfalls. Damit du zukünftig von solchen dubiosen Anrufen verschont bleibst widerspreche sämtlichen Werbeeinwilligungen in Mein o2. 

 


o2_Matze
  • Moderator
  • October 16, 2025

Hallo ​@Matheo_P 

Herzlich Willkommen in unserer o2 Community.

Ist das jetzt wirklich ein Angebot von O2 oder muss ich jetzt davon ausgehen, dass jemand bei O2 komische Sachen macht??

In deinen Daten ist vermerkt, dass du für eine Anrufkampagne selektiert wurdest, somit sieht da also alles ganz safe aus, du musst dir also keine Gedanken machen 😊 

Falls du noch Fragen hast immer raus damit, wir helfen dir gern.

VG Matze 


  • Besucher:in
  • October 31, 2025

Hallo,

ich wurde gestern von der Nummer 017688840120 angerufen. Als langjähriger Bestandskunde könne ich kostenlos unlimited Datenvolumen dazu bekommen (ich fragte explizit nach, ob es tatsächlich kostenfrei sei). Doof und gierig wie man ist, habe ich zugestimmt, war aber skeptisch. Als nach einer Stunde keine Bestätigung via Mail kam, habe ich bei der Hotline angerufen. Dort sagte man mir, dass es dieses Angebot nicht gäbe. Ich solle erstmal abwarten, ob die Option aktiviert wird. Heute gute 16h nach dem Betrugsanruf wurde sie dann aktiviert, jedoch, wie zu erwarten nicht kostenlos sondern für 9,99 bei 6 monatiger Laufzeit. Habe die Option sofort deaktivieren lassen. 

Offensichtlich handelt es sich um eine dreiste, betrügerische Masche um Provisionen zu kassieren. Opfer sind hier langjährige Bestandskunden. O2 täte gut daran, dem möglichst schnell ein Riegel vorzuschieben, da hier das Vertrauen von Bestandskunden aufs Spiel gesetzt wird.

Guter Tipp zum Schluss. Nichts abschließen, wenn man angerufen wurde. 

 

Grüße Ben

 

 


poales
Legende
  • Legende
  • October 31, 2025

@XBenx 

widerrufe per E-Mail an: widerruf@cc.o2online.de 

 

leider bekommt O2 das nicht in den Griff,

ich verstehe nicht warum Vertragsänderungen nicht wie vorgeschrieben,

in Textform bestätigt werden müssen. z.B. eine Mail mit jetzt kaufen-Button.

das ist doch unnötige Arbeit für alle.😣

 


Bumer
Legende
  • October 31, 2025

@XBenx 

Habe die Option sofort deaktivieren lassen.

von wem? Siehst du das Unlimited Pack noch im Kundenportal? Für die Zukunft widerspreche sämtlichen Werbeeinwilligungen in Mein o2, damit du solche Anrufe nicht mehr bekommst.

 


  • Besucher:in
  • November 4, 2025

@Bumer 

Habe über die Hotline bei O2 angerufen. Man hat mir gesagt die Option kann deaktiviert werden. Habe dazu auch sofort eine Bestätigung via Mail bekommen. 


Bumer
Legende
  • November 4, 2025

Dann passt es ja. 👍 


o2_Manga
  • November 6, 2025

Hallo ​@XBenx 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du uns hier kontaktierst. 🙂

Schade, dass dir das Angebot der Kollegen und Kolleginnen durch die fehlende Transparenz beim Gespräch nicht zugesagt hat. 

Die aufgezeigten Möglichkeiten haben dir poales und Bumer ja schon mitgeteilt.

Wenn du darüber hinaus noch Fragen hast, komme gern wieder auf uns zu.

Grüße

Manga