Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Seltsame Anrufe aus UK

  • 22 February 2018
  • 1 Antwort
  • 1336 Aufrufe

Benutzerebene 1
Hallo O2 Team,

ich weiß leider nicht wo im Forum ich das anbringen kann, demnach bitte entsprechend verschieben.

Iich bekomme seit nun einer Woche, das erste Mal am 14.02, häufig gegen Abend Anrufe aus Groß Britanien.

Wenn ich abhebe meldet sich niemand. Ein Rückruf endet auf einer Ansage "the number you've dialed is not on service". Da die Nummer jeden Abend eine andere ist vermute ich, dass es sich um Ping-Calls handelt.

Da ich jedoch europaweit Kollegen habe, habe ich die ersten zwei oder drei Anrufe entgegengenommen und als nichts zu hören war hab ich zurückgerufen. Dachte es wären Kollegen, da ich sonst keine Gespräche nach/ mit GB führe.

Ich weiß nicht was ich hier tun kann und gehe mal davon aus das dadurch keine Kosten für mich entstehen?!

Die Nummern die mich bisher angerufen haben lauten:

+442208225368

+442034778236

+442209713358

+442205713503

+442204641652

Gruß

marmic

icon

Lösung von Anonymous 23 February 2018, 14:16

Zur Antwort springen

1 Antwort

Wenn es unbekannte Nummern sind, dann solltest du diese nicht zurückrufen ⚠️

Für angenommene Anrufe zahlst du gewöhnlich nicht, für ausgehende Gespräche zahlst du laut deinem Tarif. Du solltest dich auch nicht auf Ansagen verlassen, dass die Rufnummer nicht erreichbar ist. 

Was man bei solchen Sachen immer machen kann ist, seinen gesunden Menschenverstand zu nutzen.

Deine Antwort