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Seit Mai fast jede Rechnung falsch

  • September 19, 2025
  • 8 Antworten
  • 94 Aufrufe

Kirsi
Einsteiger:in
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Hallo zusammen,

ich habe im Mai meinen Vertrag bei o2 verlängert. Zum "Dank" dafür - weil ich ja auch schon seit über 20 Jahren Kundin bin - wurde der Vertrag teurer. Doch damit nicht genug des Unguten...

Seitdem ist fast jede Rechnung falsch (außer die vom August). Ich muss ständig bei der Hotline anrufen und reklamieren. Ein Anruf pro falscher Rechnung ist nicht ausreichend, weil die Gutschrift entweder falsch oder gar nicht vom o2 Mitarbeiter angelegt wurde.

Grund für die ständigen Reklamationen ist der doppelt abgerechnete Router.

Heute wurde mir von der Mitarbeiterin erneut die Gutschrift zugesagt. Mal schauen, ob die Bestätigung per Mail bis morgen kommt oder ich wieder anrufen muss.

Gleichzeitig wurde ich schon mal vorgewarnt, dass die nächste Rechnung auch fehlerhaft sein wird,  da die Mitarbeiterin den doppelten Router erst ab heute raus nehmen konnte.

Ich müsse dann nächsten Monat wieder reklamieren.

Was ist das bitte schön für ein Service? Von ausgezeichnet ist der so weit entfernt wie die Erde von Sagritarus A*.

Ich hatte auch angemerkt, dass nach diesen ganzen Anrufen mal eine kleine Entschädigung angemessen sei. Zumal ich ja schon sehr lange Kundin bin. Das ist natürlich verpufft.

Hat jemand Tipps, was ich noch machen kann oder hat ähnliche Erfahrungen?

8 Antworten

Kirsi
Einsteiger:in
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  • September 23, 2025

Es wäre super, wenn sich jemand von O2 einmal äußern könnte. Dankeschön!


Kirsi
Einsteiger:in
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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 23, 2025

Hallo zusammen,

ich habe im Mai meinen Vertrag bei o2 verlängert und im Zuge dessen auch einen neuen Router erhalten. Den alten habe ich unlängst zurück geschickt und der Empfang wurde - wenn auch mit mehrwöchiger Verzögerung - bestätigt.

Leider ist seitdem fast jede Rechnung falsch, da der Router doppelt abgerechnet wird - so wie auch in der aktuellen Rechnung. Ständig muss ich um die Gutschrift “betteln” - ein Anruf reicht leider nicht aus.

Ich habe bezüglich der aktuellen Rechnung auch schon etliche Male beim Kundenservice angerufen - nur leider erhalte ich für die aktuelle Rechnung keine Bestätigung der Gutschrift.

Im o2 Shop war ich auch - da gab es nur eine mündliche Zusage und sonst nix. Beim darauf folgenden Anruf beim Kundenservice musste die Gutschrift erneut eingegeben werden - wurde bislang aber auch nicht bestätigt.

Ich werde sehr dankbar, wenn mir hier jemand von O2 endlich weiterhelfen könnte.
Edit o2_Bianca 23.09.25 12:17Uhr: Kommentar in diesen Beitrag verschoben, da es um gleiche Anliegen geht.


bs0
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  • September 23, 2025

Was ist denn deine Frage?


bs0
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  • Legende
  • September 23, 2025

@Moderation: Zur Info, doppelt

@Kirsi Bitte in einem Thread bleiben und dort am besten konktete Fragen stellen.
Edit o2_Bianca 23.09.25 12:17Uhr: Kommentar in diesen Beitrag verschoben, da es um gleiche Anliegen geht.


Kirsi
Einsteiger:in
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  • Einsteiger:in
  • September 23, 2025

Ich wüsste gern, was ich noch machen soll, damit ich endlich die Bestätigung für die Gutschrift des doppelt berechneten Routers bekomme. Beim Kundenservice komme ich nicht weiter.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 1, 2025

Hallo ​@Kirsi ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Es tut mir leid, dass es hier zu einem Fehler gekommen ist. 
Der Router ist seit der Rechnung vom 18.06.2025 doppelt berechnet worden. 
Dir sind dann 4 x  2,99 EUR gutgeschrieben worden. 
Das ist auch das, was bis 23.09.2025 anfallen wird. 
Du findest auf der Seite 2 deiner Rechnung unter ‘Beträge aus dem Vormonat’ im August 2x 2,99 EUR und in kommenden Oktoberrechnung nochmal 2x 2,99 EUR. 
Leider wurde nicht bedacht, dass durch die alleinige Gutschrift, der Router nicht aus der Berechnung fällt. 
Jetzt am 23.09.2025 ist der Router auch aus dem System genommen worden.
Es sollte also nach dem 23.09. keine doppelte Berechnung mehr stattfinden. 
Dadurch, dass unsere Rechnungen immer für einen rückwirkenden Zeitraum erstellt werden, ist es nicht einfach die Gutschriften nachzuvollziehen.
Melde dich einfach, wenn du noch Fragen dazu hast. 🌸
Gruß, Solveig 


Kirsi
Einsteiger:in
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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 1, 2025

Hallo ​@o2_Solveig ,

Vielen Dank für deine Erklärung. Ich schau mir dann die Oktoberrechnung an, sobald verfügbar.

Falls noch Fragen sein sollten, werde ich mich wieder vertrauensvoll an die O2 Community wenden 😉


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 1, 2025

Hallo ​@Kirsi ,
so machen wir das. 🌸
Gruß, Solveig