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seit März 2024 kein Internet zu Hause mehrere Verträge betroffen… keine Erstattung trotz meldungen

  • July 1, 2024
  • 9 Antworten
  • 200 Aufrufe

Neue Masche des Kundendienstes. Ich melde mich Moment, ich frage noch mal nach und dann wird einfach das Gespräch in eine Warteschleife gesteckt.

sowas ist keine Lösung. Deshalb jetzt mal hier rüber

Echt traurig! nach 8 Jahren und vielen Kunden, die ich geworben habe. Aber Dalle  steht hinter mir und dann bringen wir das Geld woanders hin. Mit den internen Abläufen, wo jeder, was anderes auf der Hotline erzählt, ist eine Rückerstattungnur mit vielen Eingaben und komplizierten abläufen nach ihren Bedingungen zu bekommen. 
dabei gesetzlich klar geregelt, keine Leistung wie vereinbart, Vertrag nicht erfüllt kein Anspruch auf Vertrags Einhaltung und Zahlung.

Von o2 einer kompetenten Rückmeldung hatte ich nie lediglich Hotline Mitarbeiter, die mir immer gesagt haben. Das wird jetzt geklärt. Ich soll noch zwei Tage warten wieder zwei Tage…

bis dann jemand auch wiederum sagt, es ist nichts gemeldet da ist gar nix.

keine email Bestätigung der schreiben, damit man dagegen vorgehen kann, sondern telefonische Aufnahmen und per SMS! Dann muss man sich mit der Hotline auseinandersetzen, die mehr oder weniger kompetent ist. 

Es wurde nicht dokumentiert, in den Akten, schon klar… Ich habe sogar die SMS‘en und auf dem Livecheck ist es bis heute nachweislich dass die Verträge von Seiten O2 nicht erfüllt werden können aufgrund Beeinträchtigung.. Ich habe seit März 2024 fast durchweg kein Internet sogar Mobilfunk Gespräche brechen ab, selbst beim Telefonat mit der o2 Hotline.

Ich kann nicht mal E-Mails lesen, geschweige denn o2 kontaktieren weshalb ich dann immer weg fahren muss, um zum Beispiel dieses hier zu schreiben. Es wird nur abgebucht ohne die Leistung zu erbringen. Also mein erster Vertrag ist gekündigt und die anderen folgen jetzt da keine Rückmeldung kommt.

Auch werden die von mir geworbenen Verträge der Firma Familie gelöscht werden. Da man mich hier versucht zu täuschen.  Selbst in der Hotline wurde mir mehrfach anderes erzählt.
dann wurde mir das sogar abgesagt wegen fehlender „Kundendaten nicht dokumentiert „ Dann wurde mir bestätigt, dass es noch mal bearbeitet wird. 

Ob es jetzt nur bei mir das Problem gab mit der Rückerstattung keine Ahnung. Früher gab es mal einen guten Kundenservice. Ich denke um Rückerstattung zu bekommen sollte man dann rechtlich vorgehen und die Unterlagen sammeln. 

 

Lösung von poales

@Yvom

Melde Störungen über diese Seite

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

für jeden einzelnen Vertrag,

das Problem beim Mobilfunkvertrag ist,

dass dieser nicht Standort bezogen ist.

eine Entschädigung muss auch für jeden einzelnen Vertrag beantragt werden

https://www.o2online.de/service/entschaedigung/

9 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 1, 2024

Ich habe auch gemeldet habe zwei Telefonnummern und habe bereits eine Telefonnummer schon gekündigt und die zweite folgt jetzt auch, traurig!nach 8 Jahren und vielen Kunden, den ich geworben habe. Aber die Familie steht hinter mir und dann bringen wir das Geld woanders hin. Mit den internen Abläufen, wo jeder, was anderes dort erzählt, und ist eine Rückerstattung nur noch schwierig.

keine email Bestätigung der schreiben, damit man dagegen vorgehen kann, sondern telefonische Aufnahmen und per SMS! Am Ende steht dann da. Es wurde nicht dokumentiert, in den Akten, schon klar Ich habe sogar die SMS noch und ist es auch bis heute nachweislich dass die bezahlten Verträge von Seiten O2 nicht erfüllt worden. Ich habe seit März 2024 fast durchweg kein Internet sogar Mobilfunk Gespräche brechen ab, selbst beim Telefonat mit der o2 Hotline.

Ich kann nicht mal E-Mails lesen, geschweige denn o2 kontaktieren weshalb ich dann immer weg fahren muss, um zum Beispiel dieses hier zu schreiben. Es wird einfach abgebucht ohne eine Leistung zu erbringen. Also mein erster Vertrag ist gekündigt und der zweite wird es auch. Und so werden auch die von mir geworbenen Verträge meiner Firma Familie gelöscht werden. Da man mich hier versucht zu täuschen.  Selbst in der Hotline wurde mir mehrfach anderes erzählt. Das es noch mal bearbeitet wird ist aber bis heute nichts gekommen. Ich werde mich rechtlich erkundigen, inwieweit man nicht erfüllte Leistungen zurück bekommt.

 

o2_Giulia, 01.07.2024, 12:38: verschoben von

zu eigenem Beitrag


noreply
Legende
  • July 1, 2024

Doppelt

 

o2_Giulia, 01.07.2024, 12:38: verschoben von

 


poales
Legende
  • Legende
  • Lösung
  • July 1, 2024

@Yvom

Melde Störungen über diese Seite

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

für jeden einzelnen Vertrag,

das Problem beim Mobilfunkvertrag ist,

dass dieser nicht Standort bezogen ist.

eine Entschädigung muss auch für jeden einzelnen Vertrag beantragt werden

https://www.o2online.de/service/entschaedigung/


o2_Maren
  • Moderatorin
  • July 7, 2024

Hallo @Yvom , 🙂
tut mir leid, dass deine Erfahrung an der Hotline nicht erfreulich war.
Bei dir in Heringsdorf werden aktuell Einschränkungen bei 2G und 4G gemeldet. Bei 5G gibt es keine Beeinträchtigungen, kannst du 5 G mit deinem Handy nutzen?
Die Hinweise von Poales sind richtig.
Wichtig noch beim Antrag auf Entschädigung das die Störung beendet sein muss oder das Vertragsverhältnis, denn vorher wird der Antrag abgelehnt.

Liebe Grüße, Maren 🌼
 


poales
Legende
  • Legende
  • July 9, 2024

@o2_Maren 

das sollte wohl an @Yvom 


o2_Maren
  • Moderatorin
  • July 9, 2024

Hallo @poales, 🙂
oh nein, danke für den Hinweis. 
LG, Maren 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • August 19, 2024

Hallo @Yvom,

da hier keine Rückmeldung mehr von dir kam, gehe ich davon aus, dass dein Anliegen zwischenzeitlich geklärt ist.

Solltest du doch noch weitere Fragen haben, lass es uns gerne wissen😊

Viele Grüße
Daniela


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 19, 2024

Nein, geklärt ist Nix. Ich sollte eigentlich 20 € bekommeb, obwohl ich 29 95-monatlich zahle für 5Monate. Habe lediglich für den einen Vertrag 1999 ermäßigt bekommen Ein Vertrag ist gekündigt. Der zweite wird heute gekündigt hat der Service von Telefonnika ist nicht mehr der von O2 ?. Man will mir immer neue Dinge verkaufen anstatt das empfangsproblem zu beheben. 


o2_Maren
  • Moderatorin
  • August 23, 2024

Hallo @Yvom,
für den Zeitraum der Störung vom 24. bis 29.07.2024 hast du eine Entschädigung in Höhe von 20 € erhalten.

Ein Brief mit einer ausführlichen Erklärung ist heute auf dem Weg zu dir. Bitte warte auf diesen Brief.
Liebe Grüße, Maren 🌼