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Warum O2 Service
Frage

Seit dieser Woche totaler Netzausfall


Liebes O2 Team, 

Habe bereits seit fast einer Woche kein Netz, weder Internet noch Telefon. Wunderbar ist es dann, wenn man euch nurnoch per Telefon erreichen kann. Wann wird die Störung behoben? Kosten dürften dann wohl nicht für diesen Zeitraum erhoben werden? Schließlich werden keine Leistungen erbracht.

Ort: 49716 Meppen.

 

Ich hoffe hier jemanden erreichen zu können. 

 

Viele Grüße 

21 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 1. November 2020

24 Stunden später, immer noch nichts


Denner
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  • Legende
  • 22404 Antworten
  • 1. November 2020

Hier kann dir niemand helfen, wenn ein Mast eine Störung hat. Livecheck machen, vielleicht siehst du da etwas. 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 1. November 2020

Danke für deine Rückmeldung Renner. 

Habe ich bereits, ist auch bekannt, aber es passiert nichts. Und da ich nicht anrufen kann und der Chat abgeschafft wurde, ist dies wohl meine einzige Möglichkeit, um Aufmerksamkeit zu erhalten? Auch wenn es vielleicht niemand liest :D

 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 1. November 2020

*Denner


Sandroschubert
Legende
Lalouri schrieb:

Danke für deine Rückmeldung Renner. 

Habe ich bereits, ist auch bekannt, aber es passiert nichts. Und da ich nicht anrufen kann und der Chat abgeschafft wurde, ist dies wohl meine einzige Möglichkeit, um Aufmerksamkeit zu erhalten? Auch wenn es vielleicht niemand liest :D

 

Was für ein Unsinn. Der Chat wurde nicht abgeschafft. Eine Frage was möchtest du mit der Hotline/im Chat besprechen wenn bereits bekannt ist das es aktuell eine Störung gibt.


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 1. November 2020

Mir wird zur Kontaktaufnahme nur die Hotline angezeigt. 

Wo finde ich denn den Chat?

Dann könnte man z. B. fragen, ob es ein absehbares Problem ist oder noch länger andauert ;) 


Denner
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  • Legende
  • 22404 Antworten
  • 1. November 2020

Das könnte dir auch der Chat nicht sagen, außer du willst aus dem Bauch gezogene Phrasen

 

dürfte im Laufe der Woche

 

soll bis Mittwoch erledigt sein

 

hören,

 

Aufmerksamkeit bringt Null, denn die die Entstörer, wissen wahrscheinlich nicht mal, das es diese Hilfe Foren gibt,,


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20694 Antworten
  • 6. November 2020

Hallo @Lalouri,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

So eine Netzstörung ist immer sehr unerfreulich, ich kann absolut nachvollziehen, dass du verärgert bist. Aktuell dauern die Einschränkungen leider immer noch an, es wird aber selbstverständlich weiter an der Entstörung gearbeitet. Ich bin zuversichtlich, dass es sehr bald wieder laufen wird und bitte noch um etwas Geduld.

 

Viele Grüße

Giulia


  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 12. November 2022
Lalouri schrieb:

24 Stunden später, immer noch nichts

Mach dir nichts draus…….bei mir auch wieder mal kein Netz, aber o3 besteht darauf , dass alles läuft. Hatte das Theater schon mal vor ca 6 Monaten für 12 Wochen!!!!!!!! 12 Wochen nicht erreichbar zu Hause, 12 Wochen keine mobilen Daten, obwohl man alles zuhause über mobile Daten nutzt……..und nun geht der ganze Mist von neuem los


o2_Michi
  • Moderator
  • 19684 Antworten
  • 13. November 2022

Hallo @MatzeMaja 😊

hattest du mal im Livecheck geschaut, ob dort schon eine Störung bekannt ist? Treten die Einschränkungen bei dir am Wohnort auf?

 

Gruß,

Michi


  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 13. November 2022

Die Störung wurde angeblich am 11.11.22 behoben. Alles wäre im grünen Bereich, aber bei mir funktioniert nix. Das selbe Theater, wie vor Monaten schon. Da hatte ich MONATE ausfall


o2_Michi
  • Moderator
  • 19684 Antworten
  • 13. November 2022

Hallo @MatzeMaja,

bei dir am Wohnort oder woanders? Ich schaue sonst gerne mal. 😊

 

Gruß,

Michi


  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 13. November 2022

An meinem Wohnort. Auch 1&1 ( meine Nachbarin  )hat keinen Empfang.


  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 17. November 2022

Immer noch keine Besserung . Kaum Empfang und keine mobilen Daten. Laut o2 nichts festzustellen und alles ok. Hier wird der Kunde wieder völlig für blöde verkauft …….. keine Reparatur, keiner kümmert sich, aber Geld kassieren. grenzt schon fast an Betrug von o2


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 26. November 2022

Hallo @MatzeMaja, ich shcaue mir das ganze auch gerne einmal genauer an. Magst du mir hier eine Nebenstraße bei dir in der Nähe nennen (bzgl. Datenschutz)?

Vielleicht sehe ich noch etwas, was uns hier noch wieterhelfen könnte.

LG Steffen


  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 26. November 2022

Dieser Sendemast steht in der Zittauer Straße in Leipzig 


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 15. Dezember 2022

Hallo @MatzeMaja, ich habe mir die Stationen in deiner Nähe soeben angeschaut. Mir wird aktuell lediglich eine Einschränkung im 5G Netz bei einer Station angezeigt.

Mindestens 3 LTE-Stationen senden in deiner Richtung, einmal eine LTE-800 Station, LTE-1800 und eine LTE-2100, keine von denen weisen Auffälligkeiten auf.

Darf ich fragen, welches Smartphone du aktuell nutzt? Hattest du bereits versucht deine SIM-Karte in einem anderen Smartphone zu testen?

Kriegst du auch keine vernünftige Verbindung zu stande, wenn du dich z. B. außerhalb von Leipzig befindest?

Erhälst du denn mind. eine 2G Verbindung bei dir?

LG Steffen


  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 29. Dezember 2022

Hallo, ich habe extra noch eine Datenkarte, die in einem gigacube steckt. Ebenso keine mobilen Daten. Mein Telefon ist ein iPhone. Wenn ich ne Straße weiter gehe, funktioniert es komischerweise. Mitlerweile (nach dem 07.12.22 funktioniert alles wieder. Vorher, (3 Tage) auf einmal doch störungsmeldung ………

habe Entschädigung beantragt, wurde abgelehnt als  nicht berechtigt……….. wenn man. Beschwerden an die Email nach Nürnberg schickt , kommen keine Antworten, da diese dann selbst auch wieder zur Kundenbetreuung gehen, um die es aber in den Beschwerden geht………..völlig sinnfrei……..


o2_Jes
  • Moderatorin
  • 2174 Antworten
  • 3. Januar 2023

Hallo @MatzeMaja,

es freut mich zu lesen, dass alles wieder läuft.
Hattest du in dem Zeitraum auch die bemerkte Einschränkung via Live Check gemeldet bevor du die Entschädigung eingereicht hast?
Liebe Grüße
Jes 
 


  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 4. Januar 2023

Ja mehrmals , ca 3 Wochen fast täglich, weil immer wieder behauptet wurde, dass es keine Störung gäbe, bis irgendwann doch endlich etwas festgestellt wurde. Trotzdem heißt es: Entschädigung abgelehnt, da keine Störung vorhanden und zweitens angeblich kein 100%hier Ausfall………..wenn ich keinerlei mobile Daten habe und nicht telefonieren kann, ist das sehr wohl 100%iger Ausfall 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4417 Antworten
  • 20. April 2025

Hallo an alle mitlesenden, 

zur Info: die neuen Kommentare habe ich ins eigene Topic verschoben: kein Netz seit fast eine Woche | O₂ Community


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