Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Seid Oktober 2023 Netzproblem . Habe am 11.03.2024 hatte ich ein Medizinischen Notfall gehabt und konnte nicht telefonieren. Sonderkündigung bis jetzt fehlgeschlagen .Trotz Netz probleme muss ich voll bezahlen


Habe Seid Oktober 2023 Netzt Probleme. O2 hotline mehrmals kontaktiert, mir wurde bis heute nicht geholfen. Habe am 11.03.2024 einen Notfall ( medizinisch )gehabt. So viele wichtige Telefonate in dem Zeit nicht führen können. Muss immer von meinem Wohnort raus fahren um zu telefonieren. So wie z.b anrufen beim Artz, Arbeitgeber, Schule, Kindergarten, Kinderarzt, Fachärzte, Stadtverwaltung, usw. Trotz mehrmaligem Kontakt mit der O2 Hotline etc. Wird mir nicht geholfen. Sonderkündigung bis jetzt fehlgeschlagen. Keine Entschädigung Trotz extra Kosten die ich habe .

14 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Hast du die Einschränkungen jemals im Livecheck gemeldet?

ohne eine Ticket ID gibt's keine Ansprüche auf Erstattung 

 

Sind dort Störungen bekannt?  Haben mehrere o2 Kunden das Problem? 

 

Hast du die Simkarte mal in einem anderen Gerät getestet oder das Gerät mit einer anderen Simkarte?

 


Klaus_VoIP
Legende

Man geht in Deutschland nach wie vor von einem Festnetz (Telefon, WLAN) zuhause aus. Damit geht dann auch Handy-Nutzung mit WLAN-Calling usw. . Erklärt vielleicht auch warum man nicht jeden kleinsten Winkel in Deutschland mit Mobilfunk versorgen muß. Indoor ist es sowieso immer etwas schwieriger. Daher besteht auch kein rechtlicher Anspruch auf Mobilfunk in jeder Wohnung.


poales
Legende
  • Legende
  • March 12, 2024

@IlkerEymen 

für Notfälle würde ich mal  bei Bekannten rumfragen,

welches Mobilfunk- Netz bei euch gut funktioniert.

Und dann ein (alt) Notfallhandy mit einer prepaidSIM-Karte bestücken.

 

hier  kannst du lesen, wann eineEntschädigung möglichist.

Antrag auf Entschädigung

Voraussetzungen für den Antrag sind:

  1. Sie haben uns die Störung gemeldet und diese ist inzwischen behoben. 
  2. Die Störung hatte einen Komplettausfall eines Dienstes, z. B. Telefonieren oder Internetnutzung, für 3 oder mehr Tage zur Folge – gerechnet ab dem Zeitpunkt Ihrer Störungsmeldung.

https://www.o2online.de/service/entschaedigung/


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 12, 2024

Das Problem ist definitiv O2 Bekannt. Die Damen und Herren von der O2 Hotline kennen das Problem. 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • March 12, 2024

Aber wenn du eine Gutschrift möchtest musst du die Störung melden damit auch dokumentiert ist, dass du betroffen bist.

Wie lange läuft der Vertrag noch? Eventuell solltest du über einen Anbieterwechsel nachdenken.


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • March 12, 2024

@IlkerEymen 

magst du eine Postleitzahl und eine ungefähre Straße nennen?


poales
Legende
  • Legende
  • March 13, 2024

Aber wenn du eine Gutschrift möchtest musst du die Störung melden damit auch dokumentiert ist, dass du betroffen bist.

und das bitte mit jedem betroffenen Vertrag.

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • March 13, 2024

Hallo @IlkerEymen ,

Willkommen hier bei uns in der Community.
Schön, dass du dich hier meldest. 

Wie ich sehe, hast du ja bereits einen Störungsmeldung eingereicht und die Kolleg:innen
der Technik kümmern sich bereits um die Störung. Voraussichtlich morgen sollte 
die Beeinträchtigung behoben sein. Bitte warte den Tag noch ab und starte danach 
dein Handy einmal komplett neu, damit sich das Handy wieder neu in das Netz einbucht. 

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 16, 2024

Hallo @IlkerEymen ,

Willkommen hier bei uns in der Community.
Schön, dass du dich hier meldest. 

Wie ich sehe, hast du ja bereits einen Störungsmeldung eingereicht und die Kolleg:innen
der Technik kümmern sich bereits um die Störung. Voraussichtlich morgen sollte 
die Beeinträchtigung behoben sein. Bitte warte den Tag noch ab und starte danach 
dein Handy einmal komplett neu, damit sich das Handy wieder neu in das Netz einbucht. 

Viele Grüße Maria

Hallo Maria, das Problem besteht immer noch. Trotz Ankündigung das es beseitigt wird. Wurde sogar per SMS benachrichtigt. Und habe immer noch Netzt Probleme.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 18, 2024

@IlkerEymen

magst du eine Postleitzahl und eine ungefähre Straße nennen?

44534 


poales
Legende
  • Legende
  • March 18, 2024

da wird immernoch gearbeitet

 

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • March 18, 2024

Laut dem Livecheck laufen gerade Wartungsarbeiten im Bereich der Basistation

“Am Gerlingbach, 59368 Werne”
 

Die Arbeiten sollen am 22. März abgeschlossen sein, und es kann theoretisch der Netzausbau an dieser Station sein. (zumindest gibt es dort neue Einträge)

Dese Arbeiten, werden sich wohl auch in deinen Postleitzahlengebiet auswirken, wobei es scheinbar nicht die einzigen Arbeiten in der Umgebung sind.
 
 

o2_Maren
  • Moderatorin
  • March 24, 2024

Hallo @IlkerEymen 🙂,

ich kann gut verstehen, dass du nach dieser langen Zeit deine Geduld am Ende ist. Ich frage jetzt die Kollegen von Netztechnik direkt und melde mich, wenn ich mehr Informationen zur Lage habe.

Einen schönen Sonntagabend!

Liebe Grüße, Maren 💙


o2_Maren
  • Moderatorin
  • March 26, 2024

Hallo @IlkerEymen 🙂,

ich habe nun Informationen zur Lage in 44534 Lünen erhalten. In der Umgebung wurde eine Station abgebaut, was zu einem Komplettausfall führt. Das sind keine guten Nachrichten, und ich kann nur nochmals die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Ich habe nochmals 2 Störungsmeldungen für beide Rufnummern gemacht, damit es korrekt dokumentiert ist.

Liebe Grüße, Maren 💙