Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Sehr schlechter empfang

  • February 12, 2024
  • 12 Antworten
  • 276 Aufrufe

Habe seit ca. 3 wochen mein neues S24U mit Vertragsverlängerung.Anfangs war der Empfang richtig klasse,aber jetzt mittlerweile nicht mehr. Immer erst E-Netz bevor es dann nach langer zeit auf 4g+ umschaltet.Aber trotzdem ist es noch langsamer als vorher.Wer böses denkt könnte meinen das der Empfang schlechter ist,jetzt wo das 14 tägige Rückgaberecht abgelaufen ist;-)

Lösung von o2_Maren

Hallo @Benjamin 88 🙂,

es ist schade, dass sich die Situation nicht verbessert hat. Die Netztechnik hat dir per SMS mitgeteilt, dass die hohe Auslastung bei dir der Grund ist. Jetzt könntest du noch testen, wie es ist, wenn du 5G ausschaltest, ob es dann vielleicht besser wird.

Dir auch ein schönes Wochenende! 💙

Liebe Grüße, Maren

12 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • February 12, 2024

@Benjamin 88 

moin, da O2 sicherlich nicht wartet

bis du dein neues Handy hast um Wartungen vorzunehmen

oder Störungen einplant,😉

solltest du mal schauen, ob eine Basisstation ausgefallen ist.

und dann eine Störung melden.

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 15, 2024

Hallo @Benjamin 88 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Das ist schade, dass es Einschränkungen gibt.
Konntest du mit poales Hilfe feststellen, ob es eine Störung gibt ? 
Besteht die Einschränkung nur an einem bestimmten Ort oder überall ? 
Gruß, Solveig 
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 15, 2024

Es lag keine Störung der Basisstation vor. Es hieß sie könnte überlastet sein. Ich hatte letzte woche noch in unserer Firma Spitzenempfang,aber seit dieser woche nur noch extrem schlecht.Oft keine Verbindung,und wenn ich verbunden bin hab ich maximal E-Netz.Komischerweise scheint es unterwegs besser zu sein.Wäre super wenn der Empfang endlich wieder besser wird.War bis jetzt eigentlich immer zufrieden.


jaypinelli
Mentor:in
  • Mentor:in
  • February 15, 2024

Was bitte ist E Netz?

Ich kenne nur Edge.

Vermutlich wird die Basisstation an der du hängst tatsächlich überlastet sein, weil eventuell eine andere ausgefallen ist oder zu viele Nutzer eingebucht sind.

Ist es denn an anderen Orten genauso oder besser?

Am Besten meldest du jeden Tag eine Störung.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 15, 2024

Was bitte ist E Netz?

Ich kenne nur Edge.

Vermutlich wird die Basisstation an der du hängst tatsächlich überlastet sein, weil eventuell eine andere ausgefallen ist oder zu viele Nutzer eingebucht sind.

Ist es denn an anderen Orten genauso oder besser?

Am Besten meldest du jeden Tag eine Störung.

Ja meine das Edge Netz. Es wird wohl wirklich so sein wie du sagst.Wie gesagt ist es unterwegs besser. Werde es beobachten und öfters melden.


o2_Maren
  • Moderatorin
  • February 19, 2024

Hallo @Benjamin 88 🙂,

könntest du uns bitte die Postleitzahl und eine Straße in der Nähe nennen? Auf diese Weise können wir alle prüfen, wie die Netzabdeckung an dieser Adresse aussieht.

Liebe Grüße, Maren


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 19, 2024

Hallo @Benjamin 88 🙂,

könntest du uns bitte die Postleitzahl und eine Straße in der Nähe nennen? Auf diese Weise können wir alle prüfen, wie die Netzabdeckung an dieser Adresse aussieht.

Liebe Grüße, Maren

Postleitzahl ist 67304 Straße:Am Kreuzhof und die Siemens Straße 


o2_Maren
  • Moderatorin
  • February 20, 2024

Hallo @Benjamin 88 🙂,

der Sender meldet Einschränkungen, und du kannst jetzt den Meldungsschalter betätigen.
 

In den nächsten 2 Tagen werden Arbeiten am Sender durchgeführt. Bitte starte dein System am Freitag neu und überprüfe, ob sich die Situation verbessert hat. Wir freuen uns auf dein Feedback.

Liebe Grüße, Maren


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 29, 2024

Über eine woche später und es hat sich noch nichts gebessert,trotz mehrmaligen Neustart und update des Handys.


o2_Maren
  • Moderatorin
  • Lösung
  • March 1, 2024

Hallo @Benjamin 88 🙂,

es ist schade, dass sich die Situation nicht verbessert hat. Die Netztechnik hat dir per SMS mitgeteilt, dass die hohe Auslastung bei dir der Grund ist. Jetzt könntest du noch testen, wie es ist, wenn du 5G ausschaltest, ob es dann vielleicht besser wird.

Dir auch ein schönes Wochenende! 💙

Liebe Grüße, Maren


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 20, 2024

Wie lange dauert es noch bis endlich wieder guter Empfang ist? Schon fast 2 Monate. Kriegt man wenigstens eine Entschädigung?


o2_Antje
  • Moderatorin
  • March 27, 2024

@Benjamin 88 In dem genannten Gebiet werden mir aktuell keine Einschränkungen mehr angezeigt, eine etwas weiter entfernte Station ist derzeit allerdings noch teilweise überlastet.
Magst du auch einmal berichten, wie hat es sich aus deiner Sicht in den letzten Tagen entwickelt?

Gruß
Antje