Warum O2
Warenkorb
Service

Sehr schlechter Empfang

  • 28 December 2019
  • 7 Antworten
  • 189 Aufrufe

Ich bin seit Jahren O2 Kunde und werde immer unzufriedener. In 86453 Dasing habe ich nur noch E Empfang. Der Empfang lässt wirklich zu wünschen übrig, egal wo ich bin. Nutzer der Telekom haben immer LTE während ich mich mit E rumschlagen muss. Teils hat unser Internet Empfang zuhause, dermaßen Störungen, dass wir nicht mehr ins wlan kommen. Ich bin kurz drauf, meinen Vertrag zu kündigen und zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Außerdem reichen meine 15 GB in manchen Monaten nicht aus… obwohl ich vor ein paar Jahren deutlich weniger verbraucht habe. Ich würde mir gerne das neue iPhone 11 zulegen, aber nur bei einem anständigen Angebot inkl Vertrag! 
 

lg 


7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Hallo,

in Dasing gibt es zwei LTE Stationen von o2: 

in der “Carl-Benz-Straße” und südlich der “Rettenberger Straße”. Von daher sollte Dasing eigentlich gut mit o2 LTE versorgt sein.

Wenn du unzufrieden bist, dann würde ich nicht empfehlen zu verlängern → sondern einfach zum Vertragsende kündigen, um dann vielleicht in zwei, drei Jahren wieder zu sehen, wie sich das Netz von Telefonica/o2 entwickelt hat.

 

Vor einen möglichen Wechsel würde ich empfehlen mit einer Prepaid-SIM das Netz des neuen Anbieters zu testen. (empfehlenswert, da Vodafone und Telekom jeweils nur über einen LTE Standort in Dasing verfügen)

 

Teils hat unser Internet Empfang zuhause, dermaßen Störungen, dass wir nicht mehr ins wlan kommen.

das verstehe ich leider nicht - kannst du das Problem näher erklären? Geht es bei deinen Anliegen hauptsächlich um Mobilfunk, um deinen DSL Anschluss / Router, oder um ein defektes Smartphone? Um welches Smartphone geht es bei dir?

 

Außerdem reichen meine 15 GB in manchen Monaten nicht aus… obwohl ich vor ein paar Jahren deutlich weniger verbraucht habe.

im iPhone lässt sich recht einfach prüfen, welche Apps das meiste Datenvolumen verbraucht haben:

https://support.apple.com/de-de/HT201299

Falls du dort den Abrechnungszeitraum deines o2 Vertrags eingestellt hast, kannst du dort recht einfach sehen, wann dein Volumen verbraucht ist. (das trifft natürlich nur zu, wenn du keine Multicard besitzt - falls doch müsste man den Verbrauch der zB Apple Watch, des mobilen Hotspots, Tablet, … mit dazurechnen)

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom

Hallo @Saskiaatzerodt,

gerne schauen wir uns das für dich an. Dazu ist es allerdings notwendig, dass wir dein Anliegen etwas unterteilen. Wenn ich das richtig verstehe, dann geht es bei dir um Mobilfunk, DSL und um eine eventuelle Vertragsverlängerung.

Mobilfunk

Seit wann ungefähr, stellst du diese Problematik fest? Hast du inzwischen gar kein LTE mehr an deinem Standort. Wenn dir LTE zur Verfügung steht, ist die Verbindung dann weiterhin langsam? Besteht diese Problematik in einem kleineren Umkreis oder schließt das den kompletten Ort und auch darüber hinaus ein?

DSL

Magst du das Fehlerbild noch etwas genauer beschreiben? Fällt bei euch die Wlan Verbindung komplett weg oder was genau passiert, wenn ihr euch mit dem Router verbinden wollt?

Vertragsverlängerung

Gerne schauen wir uns an, was wir dir für ein Angebot machen können. Dazu wäre es super, wenn du uns eine private Nachricht an @o2_VVL schickst und uns darin noch einmal deine ungefähre Vorstellung nennst. 

VG
Dennis

Hallo Dennis 

 

also wenn ich zuhause bin, habe ich kein LTE, wenn mein Handy mal auf LTE springt dann ist das sehr schlecht. 
 

Und unser wlan fällt manchmal komplett aus, es zeigt zwar an dass es an ist aber unsere Internetseiten öffnen sich nicht. Wir haben schon paar mal mit o2 telefoniert und immer waren es irgendwelche Störungen! Ich finde es einfach schade, wir zahlen a Haufen Geld und immer wieder fällt was aus, ohne dass wir entschädigt werden! 
 

Und wenn ich eine Vertragsverlängerung in Betracht ziehe, dann nur wenn ich ein unschlagbares Angebot für 15-20GB bekomme - denke dieses Stream on habt ihr noch nicht ? Und dazu würde ich gerne ein iPhone 11 Pro nehmen… aber wie gesagt, das Angebot muss schon sehr gut sein! Lg Saskia 

 

ps. Ihre Kollegin hat via Instagram schon mit mir kommuniziert! 

Benutzerebene 7

Hey @Saskiaatzerodt,

gerne schauen wir da mal rein :)

Zum Thema Mobilfunk: Geht es um die Adresse, die als Kontaktadresse hinterlegt ist? In Dasing kann ich aktuell keine Störung ausmachen. Dort gibt es sehr guten 2G und 4G Empfang. Kannst du einen Defekt am Gerät ausschließen? Was für ein Gerät nutzt du zur Zeit?

 

Ein DSL Kollege wird sich deinen Datensatz anschauen und dir noch entsprechende Rückmeldung geben.

Zur Vertragsverlängerung solltest du eine private Nachricht bekommen haben!


Viele Grüße,
Flo

Hallo Flo

am Handy liegt es nicht. Ich habe das iPhone XR. Und meine Mama hat das selbe Problem mit dem E Empfang. 
 

LG 

Benutzerebene 7

@Saskiaatzerodt,

hm, das ist wirklich seltsam. Und die Einschränkungen erleben du und deine Mama im ganzen Ort?

Versuch doch bitte einmal die Netzwerkeinstellungen an deinem Gerät zurückzusetzen.

So ziemlich. Werden wir auf jedenfall ausprobieren :)

Deine Antwort