Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

sehr schlechte Internetverbindung in UK

  • December 28, 2023
  • 5 Antworten
  • 726 Aufrufe

Hallo wir haben 3 Laufzeitverträge bei O2 und sind in Deutschland sehr zufrieden. Nun ist es das zweite mal das wir im Buch EU Ausland ( Swiss und UK) diesmal in UK katastrophale Internet Verbindungen haben. Wir sind bei O2 UK eingeloggt aber das ist wie im Steinzeitalter. 
wie kann das sein. Bin wirklich enttäuscht da wir das von anderen Anbietern nicht kennen ! 

5 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • December 28, 2023

Im UK kann man auch die Netze von Vodafone, EE und Three nutzen. Schon probiert?

Dass die deutschen Anbieter keinen Einfluss auf den Empfang bei Anbietern im Ausland hat ist dir bewusst?

Im Steinzeitalter gab es Internet?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 28, 2023

Danke werde ich versuchen. Aber o2 germany und o2 in gehören doch sicherlich zum selben Telefonaca Konzern. Zudem klappt es im EU Ausland einwandfrei und man bekommt im Roaming 4/5g Service aber in UK und Swiss nur Edge und 3 G . Also warum by default einen schlechteren / bzw. ältere Verbindungstechnologie ?


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • December 28, 2023

Auch im UK gibt es 4G / 5G, im Normalfall  auch im Roaming. Bei meinem letzten Aufenthalt dort vor 2 Monaten hatte ich keine Empfangsprobleme. In der Schweiz war ich in letzter Zeit nicht.

o2 UK und o2 Germany gehören zwar beide der Muttergesellschaft Telefonica, haben aber sonst miteinander gar nichts zu tun.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 2, 2024

Hallo,

wollte noch ein Feedback geben hinsichtlich der Lösung. 

Ich habe dann wie angeraten auf das Netz von EE gewechselt und hatte dann umgehend LTE / 5G Abdeckung. 

Also lag das Problem wie bereits von einigen vermutet and der automatischen Netzauswahl hin zu O2 UK 3G network

Danke


o2_Steffen
  • Team
  • January 12, 2024

Herzlich willkommen in der Community @OlafB. 💙

Jaaa klasse, dass du dich hier gemeldet hast und dir bs0 gleich einen heißen Tipp zur Lösung geben konnte, vielen lieben Dank bs0.

@OlafB auch danke, dass du dich hier noch einmal gemeldet hast und die genaue Lösung genannt hast.

Falls noch weitere User:innen mit der gleichen Herausforderung hier vorbeischauen, werden diese direkt die Lösung sehen.

Wenn du magst, kannst du hier auch noch eine Antwort als Lösung markieren.😊
Solltest du noch bei anderen Themen Unterstüzung benötigen, gebe hier gerne wieder Bescheid.

LG Steffen