Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo ihr Lieben,

habe seit 2 Wochen verdammt schlechtes Internet mit meinem Handy und meinem Sim Karten Router.

Beides jeweils mit 5G Funktion und natürlich Aktiviert. Mehrfach die Geräte neugestartet

.

über Ookla Speedtest gemacht

vor einer Woche waren Download bei 150-280 Mbps und mittlerweile kommt beides Router und Handy auf maximale 8.46 mbps.

 

woran kann das liegen? 

Es kann natürlich immer mal eine Störung vorliegen. 

Hast du mal eine Abfrage gemacht

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

oder eine Störung gemeldet?


Alles schon erledigt 👍🏾


Was wurde dir auf die Störungsmeldung geantwortet?


Hallo @The3DjiBob,

dass du seit 2 Wochen Einschränkungen erfährst, ist nicht schön. Diese hast du aber nur an deinem Wohnort und wenn du unterwegs bist nicht? 

Was für eine Meldung bekommst du, wenn du in den Live-Check schaust, wie von stefanniehaus verlinkt. 

Liebe Grüße, Lea


Hallo @The3DjiBob,
ich habe direkt einmal für dich nachgeschaut. In deinem Bereich liegen aktuell keine bekannten Einschränkungen vor. In so einem Fall ist es wichtig, dass du über unseren Live Check die Störung meldest und prüfen lässt. Das hast du ja auch schon geamcht und deine Anfrage wird aktuell geprüft. Ich bitte dich da einmal die Rückmeldung abzuwarten. In einige Fällen hat es auch geklappt wenn das 5G mal auszuschalten und nur 4G zu nutzen. Hast du das schon einmal ausprobiert?
Liebe Grüße Bianca


Deine Antwort