Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen,

ich hatte bereits vorgestern Kontakt mit der O2 Hotline und daraufhin gab der Herr von der Hotline mir folgende E-Mail-Adresse (vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de). Ich habe dann die unten angehangene E-Mail dort hin geschickt und als Rückmeldung die Info bekommen das die E-Mail-Adresse inaktiv ist. -> Wieso bekommt man eine E-Mail-Adresse genannt die inaktiv ist?

Daher mache ich es mir jetzt mal einfach und kopiere den Text in etwas modifizierter Weise hier rein. Vielleicht kann sich jemand von o2 dazu äußern.

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe diese Woche ein Schreiben bzgl. eines persönlichen Angebotes zur Vertragsverlängerung erhalten (datiert 29.05.21). Vor dem Anruf habe ich die Vertragsverlängerungsoptionen im Online-Portal geprüft.

Anschließend habe, wie im Schreiben angegeben, die Hotline kontaktiert. Der nette Herr von der Hotline hat mir nur genau das gleiche Angebot machen können wie es im Online-Portal ersichtlich war. Das verstehe ich nicht unter einem persönlichen Angebot wie im Schreiben angegeben.

Ich hatte daraufhin dem Herrn von der Hotline meine Bereitschaft zur Vertragsverlängerung angezeigt und auf die Vertragsverlängerung von meiner Frau (Rufnummer XXX; Frau S.) hingewiesen. Sie hat vor ca. 1 Woche ihren Vertrag auf den O2 Free S Boost (24,99 € im Monat abzgl. 6,50 € Gutschrift je Monat = 18,49 €/Monat) verlängert. An diesen Konditionen bin ich auch interessiert.

Der Herr von der Hotline konnte leider diese Konditionen nicht eingeben. Ich bitte sie den Sachverhalt zu prüfen und freu mich auf ihre Rückmeldung.

 

Hallo,

was wurde dir im Schreiben angeboten?

LG


Im Schreiben wurde mir nichts angeboten.

Im Schreiben stand sinngemäß man hätte ein persönliches Angebot für mich und ich sollte mich bei der Hotline melden.


Hallo,

generell ist zu sagen, dass jeder Kunde individuelle Angebote bekommt. Das wird auch der Grund sein, warum dir der Kundenbetreuer nicht das gleiche anbieten konnte, wie bei deiner Frau. Was wird dir denn Online angeboten? Der Unterschied zu hier, über die Moderation ist nur marginal.

LG


Für o2 mögen es zwei Individuen/Kunden sein, für mich reden wir hier aber über einen Haushalt bzw. Ehepaar. Dort dann unterschiede machen????

 

Angebot Online = Angebot an der Hotline (Anruf auf Grund des Schreibens) = Standard o2 Free S für 19,99 €.

 

Dann kann man sich das Porto, Aufwand etc für das Schreiben mit dem persönlichen Angebot auch schenken.

 

Trotzdem kommt noch der fade Beigeschmack, dass man eine E-Mail Adresse von der Hotline erhalt die gar nicht mehr Aktiv ist.


Die Moderatoren hier können dir auch ein individuelles Angebot erstellen. Dauert gut ne Woche. Sie melden sich dann hier.

 

Das kannst du annehmen oder nicht.

 

Dass mit der e-Mail-Adresse ist misslich. Sie ist aber auch erst seit 2012 oder so weggefallen. ;-) 


Hallo @Robert.S. ,

Willkommen in der Community. 

Gerne machen meine Kollegen dir ein Angebot zur Vertragsverlängerung. 
Deine Emailadresse ist sicher korrekt in deinen Kundendaten hinterlegt?

Liebe Grüße Maria


Hallo Maria.

Ja die Adresse ist korrekt. 

Grüße 


Hallo @Robert.S. ,

gern will einmal für dich nachsehen, allerdings ist es eben so, wie @Vilureef und @bielo es bereits geschrieben haben. Unsere Angebote sind individuell und können nicht auf andere Kunden übertragen werden.

Ich habe dir ein Angebot für den o2 Free S Boost (wie bei deiner Frau) an die bei uns hinterlegte Emailadresse gesandt. Ganz komme ich nicht, aber ich hoffe das passt trotzdem so.

Bitte beachte, nach Aufbrauch deines Inklusiv-Datenvolumens reduziert sich die Up-/Download-Geschwindigkeit auf 32 kBit/s.

Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an! Ist das was für dich?

Wenn dich mein Angebot reizt, kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @Robert.S. ,

hast du dir das Angebot meiner Kollegen schon angeschaut?
‘Wie gefällt es dir?

Liebe Grüße Maria


Ja habe ich angeschaut und hat gepasst! Vielen Dank für die Mühe!


Deine Antwort