Hallo @SonkeWeber ,
Willkommen hier in der Community.
Oh je, Einschränkungen sind nie schön, da hast du recht.
Jedoch liegt es nicht an dem jeweiligen Tarif, auch wenn es
gerade hier passen würde, weil die Einschränkungen zusammen mit dem
Tarifwechsel aufgetaucht sind.
Wie ich sehe, wurde bei dir bereits eine Störungsmeldung aufgenommen.
Die Kolleg:innen der Technik haben die Störung gefunden, konnten diese
jedoch noch nicht final beheben.
Dazu hast du gestern auch schon eine SMS erhalten.
Bitte habe noch ein wenig Geduld, die Kolleg:innen arbeiten mit Hochdruck an
der Behebung.
Liebe Grüße Maria
Vielen Dank für die Antwort!:)
ich habe tatsächlich ganz viele SMS bekommen, dazu dass die Störung gefunden wurde und jetzt bearbeitet wird, dann dass sie doch nicht gefunden wurde.. dann, dass sie DOCH an der Lösung arbeiten.. und dann wieder eine in der sie berichten, dass sie leider doch kein Problem finden konnten. Nachdem ich hierher verwiesen wurde, hab ich das erstmal als den nächsten Lösungsversuch gesehen!:)
Vielen Dank jedenfalls!
@SonkeWeber das hast du ganz richtig gemacht.
Halte uns sehr gerne auf den Laufenden und frage gerne nach, wenn etwas unklar oder offen sein sollte 
Kurze Rückfrage meinerseits, hast du die Herausforderung immer an einer Adresse oder Ortsunabhängig?
LG
Michael
Hallo @o2_Micha,
Das Problem habe ich Ortsunabhängig.
Vor dem Tarifwechsel war‘s ja auch besser als jetzt.
Schöne Grüße
Sönke
@SonkeWeber Danke für deine Antwort. Hast du mit dem Tarifwechsel auch eine neue Hardware Sim Karte und/oder Handy in Betrieb genommen?
LG
Michael
@SonkeWeber ok, dann ist der Geschwindigkeitsverlust in der Tat sehr merkwürdig.
Leider müssen wir dann erst einmal auf die Antwort der Fachabteilung warten.
Halte uns bitte auf dem aktuellen Stand, gerade wenn du eine Änderung bemerken solltest
LG
Michael
Hi @SonkeWeber,
danke dir für den Screenshot. Das sieht wirklich nicht schön aus… 
Ich habe einmal in deine Störungsmeldung geguckt, die Fachabteilung ist da nach wie vor dran. Leider habe ich noch keine anderen oder genaueren Infos für dich. 
Bedauerlicherweise kann ich dich nach wie vor nur weiter um Geduld bitten.
Berichtest du bitte, wenn sich etwas bei dir verändert?
Viele Grüße
Vivian