Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

schlechter Empfang (Mobilfunk) in der Wohnung

  • December 5, 2022
  • 6 Antworten
  • 293 Aufrufe

Hallo, ich habe seit ca 4 Monaten nur mit dem Handy eine sehr schlechte Gesprächsverbindung, oftmals erst nach 3-5 Minuten.

Dies wurde mehrfach per Ticket geprüft von o2, Sim Karte resetted, leider wurde kein Problem festgestellt.

Ich wohne dort seit 3 Jahren, diese Probleme habe ich aber erst seit 4 Monaten.

Baulich wurde weder in der Wohnung noch am Haus etwas verändert.

Vielleicht hatte jemand ja schon mal etwas Ähnliches?

 

Danke

Lösung von Sächsin

ich nutze das Google Pixle 4a, auch schon länger als die 4 Monate

 

Habe in der Wohnung ja meistens Wlan, - wenn ich das ausmache, habe ich kein LTE-Empfangt, sondern meistens nur das E im Display…. 

Wenn du WLAN vor Ort hast, könnte WLAN Call die Lösung sein.

Infos dazu hier

und hier

https://www.o2online.de/service/wlan-telefonie/

 

6 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 5, 2022

Welches Modell nutzt du? 

 

Datenverbindung funkt aber? 

 

Hast du VoLTE aktiv? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 5, 2022

HI

danke für die Fragen :)

 

 

ich nutze das Google Pixle 4a, auch schon länger als die 4 Monate

 

Datenverbindung funzt, Internet - Smart TV - alles ok

 

Habe in der Wohnung ja meistens Wlan, - wenn ich das ausmache, habe ich kein LTE-Empfangt, sondern meistens nur das E im Display…. 
Wie gesagt,. diese Probleme bestehen seit 4 Monaten - es wurde nichts verändert


o2_Anna
  • Moderatorin
  • December 12, 2022

Hallo @Harriett

Ich begrüße dich herzlich in unserer o2 Community. 🤗

Ärgerlich, dass du von Einschränkungen betroffen bist.

Hat sich denn in der Zwischenzeit etwas verbessert? Laut Live-Check funktioniert alles Einwandfrei. 

Hast du auch bereits einen Kreuztausch versucht um die SIM in einem anderen Gerät zu testen? 

Liebe Grüße, 

Anna


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 12, 2022

Hallo Anna,

 

danke für Dein Posting - leider ist das Thema immer noch aktuell und mittlerweile bin ich soweit, dass ich den Vertrag beenden möchte. Ich habe leider kein Zweithandy und auch kein Geld, um mir ein Neues zu kaufen - wo also soll ich das ausprobieren?


Sächsin
Legende
  • Lösung
  • December 12, 2022

ich nutze das Google Pixle 4a, auch schon länger als die 4 Monate

 

Habe in der Wohnung ja meistens Wlan, - wenn ich das ausmache, habe ich kein LTE-Empfangt, sondern meistens nur das E im Display…. 

Wenn du WLAN vor Ort hast, könnte WLAN Call die Lösung sein.

Infos dazu hier

und hier

https://www.o2online.de/service/wlan-telefonie/

 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • December 12, 2022

Toller Tipp @Sächsin, vielen Dank für die Unterstützung !😊

@Harriett Hast du vielleicht die Möglichkeiten mit den Handys von Freunden oder Familie einen Kreuztausch durchzuführen um die Werte zu vergleichen? 

Prüfe auch gerne deine Netzwerkeinstellungen in deinem Google Pixle 4a.

Liebe Grüße, 

Anna