Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

schlechter Empfang

  • February 16, 2024
  • 17 Antworten
  • 101 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Habe seit heute einen o2 Vertrag. Vorab hatte ich das Netz geprüft und es sollte hier eigentlich guter Empfang sein. Nun habe ich maximal 2 Balken an meiner Adresse. Hier erwarte ich einen Rabatt da dies eigentlich nicht zumutbar ist.  Danke für eine Antwort 

17 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • February 16, 2024

@Sebbi11987

hast du nach einer Störung geschaut?

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

 

Hier erwarte ich einen Rabatt da dies eigentlich nicht zumutbar ist.  Danke für eine Antwort 

 

eine Entschädigung bei Mobilfunk gibts eher selten, da Mobilfunk nicht an den Standort gebunden ist.Schau dir gerne die Vorgaben dazu an.

 

Stärkerer Kundenschutz im neuen Telekommunikationsgesetz.
Das Gesetz setzt die Vorgaben des europäischen Kodex für die elektronische
Kommunikation um. Erfahren Sie hier, was seit dem 1. Dezember 2021 für Sie gilt.

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/NeueKundenrechte/start.html


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 16, 2024

Ja hab ich auch schon danke dir.

War früher bei o2 auch an einer anderen Adresse und dann gab Es auch ein Rabatt bei solchen Themen 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • February 16, 2024

@Sebbi11987 

Mittlerweile gibt's sowas aber nicht mehr. 

 

Zumindest nicht bei Mobilfunkverträgen 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 16, 2024

Hallo @Sebbi11987 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Wo hats du denn deinen Vertrasg abgeschlossen ? 
Wenn du ihn online oder telefonisch abgeschlossen hast, kannst du ihn innerhalb von 14 Tagen widerrufen. 
Welche Einschränkungen hast du denn mit 2 Balken ? 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 16, 2024

Naja war mit Rufnummer Mitnahme etc da habe ich keine Lust das rückgängig zu machen. Telefonieren ist kaum möglich dauernd versteht man den am anderen Ende nicht usw.

 

Viele Grüße 


  • Legende
  • February 16, 2024

Da könnte man ja fast meinen, dass das o2 Netz überall schlecht ist oder Dein Vorgehen Methode hat.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 16, 2024

Wieso sollte es? Nur weil ich es nicht widerrufen will weil ich eine Rufnummernübernahme mit drin habe?


  • Legende
  • February 16, 2024

Von der Mitnahme weiß ich nicht. 
Denk mal über meine Aussage nach.


jaypinelli
Mentor:in
  • Mentor:in
  • February 16, 2024

Mit Verlaub.

Die zwei Balken habe ich auch nur, aber keine Einschränkung beim telefonieren hier zu Hause.

Datenmäßig bin ich in 5G NRNSA eingebucht und habe Download um die 150 und Upload um die 35, auch hier zu Hause.

Woanders ist der Empfang natürlich jenachdem besser.

Das reicht mir persönlich auch aus und ich bin zufrieden 

Ansonsten schließe ich mich FaceHugger an!


poales
Legende
  • Legende
  • February 16, 2024

@Sebbi11987 

Was wird dir denn angezeigt ?

gibt's nee Störung?


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 16, 2024

Nein gibt keine Störung und bei der Abdeckung soll es auch gut sein. Das hatte ich mir vor Abschluss auch gemacht und dachte gebe dem ganzen Mal ne Chance da ich o2 glaub das letzte Mal vor 8 oder 9 Jahren hatte. Daher verstehe ich die Aussage mit der Methode nicht. Damals gab es sogar so Probleme das die Grundgebühr fast komplett entfiel. Hatte nun damit gerechnet das es um einiges besser ist. Besser ist es ja aber aus meiner Sicht nicht zufriedenstellend. Wenn ich einen Vertrag abschließe bei dem die Netzabdeckung gegeben sein sollte wieso sollte ich mich da nicht beschweren? Hab sicher besseres zu tun als das mein Vorgehen Methode hat 😃


jaypinelli
Mentor:in
  • Mentor:in
  • February 16, 2024

Was wir nur nicht wissen, ist, ob der „schlechte Empfang“ nur an einem Ort ist oder ständig und überall. 
Wir wissen auch nicht, welches Handy oder Smartphone benutzt wird.

Wäre schön wenn dazu eine Auskunft käme….


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 16, 2024

Hab den Vertrag seit heute und es geht mir generell gerade um die Heimadresse. Bei dem vorherigen Anbieter gab es hier auch keine Probleme. Also wird es dann an o2 liegen. Rufe Montag die Hotline an und frage dort nach. Vielleicht verbessert sich es ja auch am Wochenende und es ist doch irgendwo nur eine Störung. Danke


poales
Legende
  • Legende
  • February 17, 2024

hast du nach einer Störung geschaut?

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 17, 2024

Ja klar:) Aber generell ist wie gesagt anscheinend hier der Empfang nicht besonders. Im Auto in den Ortschaften daneben gibt's auch schon zb mit Spotify Probleme. Naja schade


poales
Legende
  • Legende
  • February 17, 2024

und was wird angezeigt?

Dann melde über den Link eine Störung,

dann erhälst du eine Rückmeldung per SMS.

Die Anrufe kannst du dir sparen,

besonders wenn es bekannte Störungen sind.


o2_Cora
  • February 17, 2024

Hallo @Sebbi11987

ist an deiner Adresse denn bereits eine Störung bekannt? 

Wie poales bereits erwähnt hat, melde uns Einschränkungen bitte über den Livecheck. Dann wirst du per SMS informiert, sobald es etwas Neues gibt :)  

Viele Grüße
Cora