Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

schlechte Internetverbindung

  • October 27, 2024
  • 7 Antworten
  • 55 Aufrufe

Mittlerweile nervt es mich einfach nur. Man zahlt 50 Euro im Monat für einen Handytarif mit unbegrenztem Datenvolumen und 500 Mbit pro Sekunde, und dennoch zeigt der Speedtest nur 5-8 Mbit pro Sekunde an. Es ist 2024, und man hat es immer noch nicht geschafft, eine gute Internetverbindung anzubieten.

Lösung von Tom_

Es gibt ja in diesen Bereich mehrere Basisstationen:

 

Die Station “A”, die dich versorgt, bietet einzig LTE 800 an.

Die Stationen “B” und “C” bieten hingegen nahezu Vollausbau (LTE 800, 900, 1800, 2100 und 5G 700 und 3500).

 

Daher sollte im Abdeckungsbereich rund um B und C auch dein Tariflimit (300 bzw 500 Mbit/s) erreicht werden können. “5G” hast du im iPhone nicht ausgeschaltet?

7 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • October 27, 2024

@Jack00

was sagt der Netzcheck?

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 27, 2024

Das alles super laufen sollte.🤷🏽‍♂️


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 27, 2024

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 27, 2024

 


poales
Legende
  • Legende
  • October 28, 2024

@Jack00 

warum läuft das über Amsterdam?

schalte mal auf manuelle Netzeinwahl


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • Lösung
  • October 28, 2024

Es gibt ja in diesen Bereich mehrere Basisstationen:

 

Die Station “A”, die dich versorgt, bietet einzig LTE 800 an.

Die Stationen “B” und “C” bieten hingegen nahezu Vollausbau (LTE 800, 900, 1800, 2100 und 5G 700 und 3500).

 

Daher sollte im Abdeckungsbereich rund um B und C auch dein Tariflimit (300 bzw 500 Mbit/s) erreicht werden können. “5G” hast du im iPhone nicht ausgeschaltet?


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 28, 2024

Hallo @Jack00 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Haben dir die Tipps hier schon weiter geholfen ? 
Hast du an anderen Orten bessere Werte ? 
Seit wann bestehen die Einschränkungen ? 
Gruß, Solveig