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Warum O2 Service
Gelöst

Saturn Vertrag


Hallo,
Am 12.09. 2019 habe ich ein Vertrag über Saturn abgeschlossen mit 50 Mbit/s und LTE. Dann habe ich eine Vertragsbestätigung von Ihnen zugesändet bekommen mit nur 21,1 Mbit/s und ohne LTE.
Daraufhin habe ich mir nochmals Schriftlich von meinem Vertragspartner Saturn bestätigen lassen dass sie sich darum kümmern und mir meine versprochenen Leistungen erfüllen.
Drei Wochen später ist immer noch nichts passiert, da Saturn euch die Schuld gibt und ihr Saturn. Dazu kommt noch dass eurer telefonischer Kundenservice wirklich respektlos mit Kunden umgeht, deshalb versuch ich es mal auf diesem Wege da hier anscheinend kompetentere Fachleute sitzen.
Also wäre es DENN ENDLICH möglich meine Vertraglichen Leistungen die ich schriftlich von Saturn habe und die zu dem öffentlich auf der Homepage von Saturn zu sehen sind nachzubessern, wenn es ginge in dieser Woche damit ich mit diesem Thema mal abschließen kann, weil so schwer kann es ja nicht sein eure Vertraglichen Pflichten einzuhalten.

Lösung von Anonymous

Ok, jetzt habe ich es gefunden!
Der Tarif wird scheinbar nur mit einem Smartphone zusammen angeboten. Ich hatte nur nach einem einzelnen Tarif geschaut.

Wichtig ist folgende Datei: https://cdn.ekontor24.net/pdf/19/o2/O2-All-in_M_6GB_20190513_1.0.pdf
Herunterladen und abspeichern!

Eigentlich hat dir Saturn mitgeteilt, dass die die Angelegenheit klären wollen.
Vielleicht hat ein Moderator bereits mehr Informationen für dich.
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22 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 8. Oktober 2019
Neue Tarife ohne LTE sind mir nicht mehr bekannt. Grundsätzlich muss Saturn die richtigen Daten an o2 übermitteln. Leider kein Einzelfall mit Saturn.

Ob einer unserer Moderatoren da was machen kann, muss man sehen.

Fragen:
SIM ist aktiv?
Was für ein Datensymbol steht im Display?
Welchen Tarif hast du?

So nebenbei, wenn du zuverlässig die 21 MBit/s erreichst, kannst du dem Grunde nach glücklich sein. Ich habe hier mit LTE und "Fullspeed" gerade mal so 5 - 10 MBit/s. Da mir das reicht, belasse ich es dabei.

  • 0 Antworten
  • 8. Oktober 2019
Bei Saturn gibt es noch den o2 Blue Basic mit 50 MBit.
Als Alt-Tarif gibt es noch den o2 Blue Smart mit 21,1 MBit.

Schau dir einmal deine Unterlagen ganz genau an: Welcher ganz genaue Tarif steht in deinen Unterlagen und wurde auch nochmal von Saturn bestätigt und welcher ganz genaue Tarif steht in Mein o2 / in der Mein o2 App?

  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 8. Oktober 2019
Hallo, danke für die Antworten. Ich habe den Vertrag "O2 Blue All-in M" mit 6 Gb LTE und 50 Mbit. gebucht. Aber mein Vertrag wurde nur mit 21,1 und ohne LTE gebucht. Die Sim Karte ist seit ca. 4 wochen Aktiv seit dem versuche ich dass zu klären. Langsam kommt es mir auch so vor als ob hier eine arglistige Täuschung vorliegt.

Saturn (eKontor 24) schreibt :

vielen Dank für Ihren Anruf.

Wir bedauern, dass Ihnen Ihr Mobilfunkanbieter nicht den Betrag für den korrekt übermittelten Tarif gebucht hat. Die dahinter steckende Problematik ist beim Anbieter bereits in Klärung, wir bitten Sie daher noch um etwas Geduld, bis O2 Ihnen den Tarif angepasst hat. Wir können Ihnen aber an dieser Stelle bereits versichern, dass Sie Ihren Tarif wie bestellt erhalten, nämlich mit 50Mbits/s und LTE

  • 0 Antworten
  • 8. Oktober 2019
Der "O2 Blue All-in M" hat aber nur 21,1 MBit. Siehe hier: https://static2.o9.de/resource/blob/68448/af2ccea614aa1b7cbdf0e9ec541cdb56/1_po_o2-blue_all-in_m_20151001_1.0-download-data.pdf

Saturn soll dir einmal das Produktinformationsblatt zur Verfügung stellen.
Seltsam ist, dass Saturn diesen Tarif nicht im Portfolio aufführt

  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 8. Oktober 2019


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 8. Oktober 2019
Was soll ich jetzt ihrer Meinung nach tun

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 8. Oktober 2019
Ich würde wegen der Angabe nichts weiter machen.

  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 8. Oktober 2019
Naja O2 soll einfach meine Konditionen anpassen ansonsten mache ich von meinem Sonderkündigungsrecht gebraucht

  • 0 Antworten
  • Lösung
  • 8. Oktober 2019
Ok, jetzt habe ich es gefunden!
Der Tarif wird scheinbar nur mit einem Smartphone zusammen angeboten. Ich hatte nur nach einem einzelnen Tarif geschaut.

Wichtig ist folgende Datei: https://cdn.ekontor24.net/pdf/19/o2/O2-All-in_M_6GB_20190513_1.0.pdf
Herunterladen und abspeichern!

Eigentlich hat dir Saturn mitgeteilt, dass die die Angelegenheit klären wollen.
Vielleicht hat ein Moderator bereits mehr Informationen für dich.

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 8. Oktober 2019
Preez schrieb:
Naja O2 soll einfach meine Konditionen anpassen ansonsten mache ich von meinem Sonderkündigungsrecht gebraucht

Mach das.

Befasse sich mal mit den real erreichbaren Geschwindigkeiten bei o2.
In diesem Sinne......

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • 12. Oktober 2019
Hallo @Preez ,

herzlich willkomen in der o2 Community 😀

Es tut mir leid, dass du nicht die richtigen informationen erhalten hast. Leider ist es so, dass wir dir in der Mail zur Verträgsbestätigung genau das bestätigt haben, was du aktuell auch nutzt::



LTE ist grundsätzlich in deinem Tarif enthalten, aber du bist von der Geschwindigkeit her begrenzt.

Ich kann die Aussage von Saturn (eKontor 24) nicht nachvollziehen. Ich sehe auch keine Reklamation in deinem Datensatz.
Den "o2 Blue all in M" bieten wir aktuell nicht mehr an. Es kann sein, dass Saturn noch ein Kontingent an Tarifen hatte und dir deshalb das Angebot mit den 10,- EUR Rabatt machen konnte.

Für dich wirkt es jetzt wieder, als wolle ich die Verantwortung an Saturn zurückschieben.

Was ich dir hier jetzt anbieten kann, dass wir einen Tarifwechsel in einen unserer aktuellen Tarife vornehmen.
Nur einen Tarifwechsel, keine Vertrasgverlängerung, keinen Neuvertrag.

Da wäre der "o2 free M" Tarif.

Dieser kostet regulär 29,99 EUR.

Diser Tarif beinhaltet :
  • Flatrate für Gespräche ins dt. Festnetz und alle dt. Mobilfunknetze
  • Flatrate für SMS in alle deutschen Mobilfunknetze (ohne Premium SMS)
  • Bis zu 225 MBit/s Highspeed-Surfen mit LTE-Geschwindigkeit – gültig für dein 10 GB Highspeed-Datenvolumen.
  • Nach Verbrauch des Highspeed-Datenvolumens kannst du auf deinem Hauptgerät mit bis zu 1000 KBit/s schnell und endlos weitersurfen.
Ich kann dir hierfür einen Rabatt von 5,00 EUR für 24 Monate anbieten. Somit wärst du dann beim gleichen Preis von 24,99 EUR. Den Tarifwechsel selbst würde ich kostenlos durchführen, da du schon soviel Ärger hattest.

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet. Darin wird nur der Standardpreis ohne Rabatte angezeigt.

Wenn du allerdings lieber reklamieren möchtest, dann kann ich dir hier leider nicht helfen. Dann wende dich bitte schriftlich an: Telefónica Germany GmbH & Co. OHG RE 90345 Nürnberg

Gruß, Solveig

  • 0 Antworten
  • 12. Oktober 2019
Ist in dem Vertrag ein Tarifzuschlag für das Smartphone eingerichtet? Wurde es bei der Kalkulation berücksichtigt?

  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 12. Oktober 2019
Wooow, ihr Angebot ist mehr als wollte. Also ich nehme ihr Angebot herzlich an.
Ich danke Ihnen vielmals für die Ausführliche Antwort und Ihren kulanten Service.

Aber schon dreist von Saturn solche Verträge anzubieten welche so nicht zu Verfügung stehen. Auch diese Woche wurde mir von Saturn mitgeteilt dass die sich darum kümmern und alles schon in Bearbeitung ist. Komisch das O2 nichts davon weiß.

Also nur wieder über Saturn Verträge abschließen

Danke ihnen nochmals Solveig

  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 12. Oktober 2019
# TBCMagic
So wie ich das verstanden habe wurde das bei der Kalkulation berücksichtigt da ich ja wie zuvor 25 Euro bezahle, ansonsten würde ich das Angebot ja nicht annehmen da ich ja nicht mehr als 25 Euro zahlen möchte oder hab ich da was falsch verstanden

  • 0 Antworten
  • 12. Oktober 2019
Der Tarifzuschlag ist eine Sonderposition und wird als Option eingebucht. Es wird damit eine zusätzliche Gebühr für das Handy eingerichtet. Diese Option läuft die vollen 24 Monate. Wechselt man den Tarif, dann wird dies übernommen und nicht vorzeitig beendet.
(Bei o2 direkt gibt es diesen Zuschlag nicht, es ist mir aber beim durchlesen des Angebots oben aber eingefallen)

Du solltest diesen Zuschlag (falls es diesen gibt) auch selber direkt unter Mein o2 sehen können.

Natürlich wäre es Optimal, wenn durch das Angebot deine Odyssee nun enden würde und nicht ein neues Missverständnis deinen Puls auf 180 treiben würde.


Warte einmal ab 🙂

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • 12. Oktober 2019
Hallo @Preez ,

eine Hardware oder einen anderen Rabatt als die 10,- EUR (s.o.) sehe ich nicht. Falls du eine Hardware erworben hast, dann muß das dirket über Saturn gelaufen sein.

Ja, ich biete dir genau den Preis an von 24,99 EUR, den du auch in der letzten Bestätigung für den Tarif per Mail bekommen hast.

Ich habe den Tarifwechsel eingegeben. Dieser läuft über Nacht durch das System. Morgen bekommst du alles per Mail bestätigt.

Ich bin morgen Abend wieder hier. Und sollte irgendetwas nicht so sein, wie verabredet, melde dich bitte direkt. Ich denke, wir kriegen das hin.

Ein schönes Wochenende .

Gruß, Solveig

Bollermann
Star
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  • 27191 Antworten
  • 12. Oktober 2019
Coole Aktion von Solveig und o2!

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • 13. Oktober 2019
Hallo @Preez ,

na super. Jetzt habe ich dir für heute den Tarifwechsel versprochen und dann ist der Auftrag nicht durchgeführt worden, weil wir eine Downtime hatten. Es tut mir leid.

Aber ich bleibe so lange dran, bis ich es durch's System geprügelt habe.

Gruß, Solveig

  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 13. Oktober 2019
Danke Ihnen, hat alles geklappt. Da kann sich die Telekom mal eine Scheibe abschneiden

Sandroschubert
Legende
Was hat das mit der Telekom zu tun? Das war eine Kulanzentscheidung.

  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 16. Dezember 2019
o2_Solveig schrieb:

Hallo @Preez ,

herzlich willkomen in der o2 Community 😀

Es tut mir leid, dass du nicht die richtigen informationen erhalten hast. Leider ist es so, dass wir dir in der Mail zur Verträgsbestätigung genau das bestätigt haben, was du aktuell auch nutzt::
 

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LTE ist grundsätzlich in deinem Tarif enthalten, aber du bist von der Geschwindigkeit her begrenzt.

Ich kann die Aussage von Saturn (eKontor 24) nicht nachvollziehen. Ich sehe auch keine Reklamation in deinem Datensatz.
Den "o2 Blue all in M" bieten wir aktuell nicht mehr an. Es kann sein, dass Saturn noch ein Kontingent an Tarifen hatte und dir deshalb das Angebot mit den 10,- EUR Rabatt machen konnte.

Für dich wirkt es jetzt wieder, als wolle ich die Verantwortung an Saturn zurückschieben.

Was ich dir hier jetzt anbieten kann, dass wir einen Tarifwechsel in einen unserer aktuellen Tarife vornehmen.
Nur einen Tarifwechsel, keine Vertrasgverlängerung, keinen Neuvertrag.

Da wäre der "o2 free M" Tarif.

Dieser kostet regulär 29,99 EUR.

Diser Tarif beinhaltet :

 

  • Flatrate für Gespräche ins dt. Festnetz und alle dt. Mobilfunknetze
  • Flatrate für SMS in alle deutschen Mobilfunknetze (ohne Premium SMS)
  • Bis zu 225 MBit/s Highspeed-Surfen mit LTE-Geschwindigkeit – gültig für dein 10 GB Highspeed-Datenvolumen.
  • Nach Verbrauch des Highspeed-Datenvolumens kannst du auf deinem Hauptgerät mit bis zu 1000 KBit/s schnell und endlos weitersurfen.

Ich kann dir hierfür einen Rabatt von 5,00 EUR für 24 Monate anbieten. Somit wärst du dann beim gleichen Preis von 24,99 EUR. Den Tarifwechsel selbst würde ich kostenlos durchführen, da du schon soviel Ärger hattest.

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet. Darin wird nur der Standardpreis ohne Rabatte angezeigt.

Wenn du allerdings lieber reklamieren möchtest, dann kann ich dir hier leider nicht helfen. Dann wende dich bitte schriftlich an: Telefónica Germany GmbH & Co. OHG RE 90345 Nürnberg

Gruß, Solveig

 

Hallo Solveig,

 

ich habe genau dasselbe Problem wie der TE.

 

Auch ich erhalte von O2 nur die Mitteilung, dass die Daten fehlerhaft von  S-KON eKontor 24 übermittelt wurden. Diese wiederum behaupten aber, dass der Fehler bei euch liegt.

 

Darf ich so kurz vor Weihnachten auch auf eine Kulanzlösung von euch hoffen?


Viele Grüße

Thoralf


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 16. Dezember 2019

https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/falsche-bandbreite-bei-vertragsabschluss-ueber-s-kon-ekontor-24-gmbh-saturn-tarifwelt-518641#post1994175


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