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Warum O2
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Hallo miteinander.



Ich habe seit Mitte Januar das neue Samsung S8.



Die ersten zwei Wochen funktionierte das Handy tadellos aber plötzlich hatte ich daheim keinen Empfang mehr.



Ein Empfang Check über o2 zeigte,dass ein Mast wohl zur Zeit repariert werden würde und es zu Problemen kommen könnte.



Ich wartete ab,der Empfang wurde zeitweise besser aber seit einer Woche habe ich daheim überhaupt kein Empfang mehr.



Wechsel ich in den nächsten Sendemastbereich klappt es wieder.



Mein Mann ebenfalls mit neuem Samsung S8 Handy und Base Netz hat daheim überhaupt keine Probleme.



Am Montag mit o2 telefoniert,man schicke mir eine neue Sim Karte und ggf. müsste ich das Handy einsenden,wenn es nicht besser werden würde.



Neue SIM Karte vorgestern aktiviert,seitdem habe ich nirgends mehr Empfang.



Handy zeigt besten Empfang an aber kein Telefonat geht mehr durch.



Feststellen konnte ich es,da meine beiden zwei Rückruftermine von o2 nicht durch kamen.



Somit muss ich das Problem nun hier schildern.



Hat noch wer eine Idee oder soll ich das Handy einsenden?



Den Reparaturauftrag lege ich selbst an und wie lange muss ich auf das Handy verzichten?



Bin beruflich darauf angewiesen und benötige es leider schnell wieder.



Vorab vielen Dank.



Vielleicht solltest du die SIM Karte deines Mannes einmal in dein Smartphone einlegen und testen. 



Besteht das Problem weiter, dann liegt es am Smartphone. 



Hat dein Mann mit deiner SIM Karte Probleme, dann liegt es an der SIM Karte.



Welche Ansage erhält dein Mann, wenn er deine Mobilfunknummer anruft?



Mailbox geht ran, nichts passiert ..... ?




Leider muss ich den Thread aus aktuellem Anlass wieder hoch holen und bitte um Rückmeldung eines Mods.



Ich habe mittlerweile eine ganze Odyssee mit o2 hinter mir und nun langsam wirklich keine Lust mehr.



Mein anfängliches Problem ist oben beschrieben.



Nach dem Sim Karten Tausch klappte das Handy immernoch nicht und Bluetooth gab plötzlich auch noch den Geist auf.



Mehrmals im o2 Shop vorstellig geworden-man könne mir nicht helfen also mich dazu entschlossen,dass Handy zur Reparatur einzusenden. Die Sim Karte funktioniert in einem älteren Handy übrigens tadellos.



Nach 2 Tagen kam das Handy mit dem Hinweis,dass man keinen Fehler finden konnte und auf Werkseinstellung zurückgesetzt,zurück.



Hoffnung groß-SIM Karte rein,gleiches Spiel wie vorher-daheim nach wie vor Handy Tod.



Also wieder mehrere Telefonate mit dem Kundendienst.



Man wolle mir ein Austauschgerät senden,hätte wohl einfach ein Montagsgerä erwischt .



Letzte Woche Donnerstag kam dann das neue Samsung S8 bei mir an und oh Wunder:das Handy hat einen Pixelfehler und wie auch vorher:immernoch keinen Empfang.



Heute wieder mehrere Versuche mit der Kundenberatung zu telefonieren und jedes Mal,wenn es konkret wurde,schmiss man mich aus der Leitung?!



Die besagten Rückrufe,die man mir vorher zugesichert hat (habe ja direkt zu Beginn des Gespräches gesagt,dass meine Verbindung schlecht ist) wurden ebenso nicht durchgeführt.



Ergo nun sitze ich hier mit einem tollen wiedermal defekten Samsung S8 Austauschgerät,was ebenso wenig funktioniert wie das vorherige und o2 mag mir wohl nicht mehr wirklich helfen.



Ich habe nach wie vor daheim keinen Empfang noch mobiles Internet und nun wirklich keine Lust mehr.



Ich bitte darum,dass sich jemand dringend mit mir in Verbindung setzt ansonsten sehe ich mich echt gezwungen vom Kaufvertrag zurück zu treten und mir einen anderen Anbieter zu suchen.



Ein so teure Handy sollte ja nicht nur ein Anschauungsobjekt zu sein.



Ich warte also auf Hilfe....



Danke .




Reagiert hier noch jemand?



Ich warte noch immer auf eine adäquate Antwort und Hilfe.




Na super.



Nun schließt man mir meinen anderen Thread wegen Doppelposting und lässt mich wieder ohne Hilfe hier stehen.



Mega Kundenbetreuung.



Dann werde ich mein Anliegen wohl wieder schriftlich in Form einer Beschwerde an den Vorstand schreiben müssen.



Schade.



Weder telefonisch, noch hier im Forum noch im Shop vermag man mir zu helfen.



Willkommen in der Service Wüste!




Du schreibst im EP



Ich wartete ab,der Empfang wurde zeitweise besser aber seit einer Woche habe ich daheim überhaupt kein Empfang mehr.



Wechsel ich in den nächsten Sendemastbereich klappt es wieder.



Soll also heißen, nur zuhause klappt nix mit dem Handy? Unterwegs funktioniert es?




Danke schon  mal für deine Frage.



Ich muss es mittlerweile etwas berichtigen.



Unterwegs habe ich gar keine mobilen Daten mehr (der junge Mann aus dem o2 Shop hatte mir nochmals meine Interneteinstellungen zugesendet und gespeichert).



Daheim geht's auch nur über das WLAN.



Was das telefonieren angeht ist es ähnlich.



Daheim klappt es mittlerweile wenn ich das Netz manuell auf 2g umstelle,was aber auch nicht davor schützt,das Telefonate nicht mittendrin einfach abbrechen.



Unterwegs ist es ähnlich.



Ziemlich nervig. 




Kannst du über WLAN telefonieren?




ich denke momentan immer wenn ich "Galaxy S8" und "Empfangsprobleme" höre an folgendes Problem:



Galaxy S8: Kein LTE mehr nach dem Oreo-Update - PC-WELT 




Gute Frage - habe es noch nicht probiert.



Vermutlich würde das Telefonat unser eh schon langsames WLAN dann komplett zum erliegen bringen-wohne auf dem Land mit sehr sehr schlechtem DSL.



Daher ist mein Handy mit dem vormals  schnellen Internet echter Luxus...




Tom__ , könnte das mit dem Oreo-Update-Problemen zusammenhängen?




ja, kann durchaus sein.. 😢



Speziell in diesen Fall würde ich schon auf eine Rückabwicklung / Wandlung bestehen, und mir lieber an anderes Gerät holen.. Denn ich finde es kann nicht sein, da es letztes Jahr mit dem Galaxy S7 ähnliche Probleme mit der Firmware gab,  (die Problemlösung dazu (ein Firmwareupdate von Samsung) ein halbes Jahr gedauert hat) jetzt ähnliches beim S8 passiert, und es auch User gibt die mit dem S9 auch solche Probleme haben...




Ich hab jetzt mal den Thread dazu im Samsung-Forum gelesen ... ich finds auch ne Sauerei.




Hallo @AniMani2 ,



seit einigen Tagen gibt es ein neues Update von Samsung. Danach sollen die Netzprobleme dann behoben sein.



Hast du dieses schon installiert ? Welche Update Version bekommst du angeszeigt ?



Gruß, Solveig



 



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Auch das neue Update soll nicht geholfen haben, wenn ich mir das hier Galaxy S8 nach Oreo Update Netzprobleme – Seite 47 - Samsung Community  so durchlese.




Hallo @Sächsin ,



dann hilft wohl nur der Rückschritt aug "Nougat" bis die Probleme behoben sind.



Gruß, Solveig



 



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Dass neue Update ist schon auf meinem Handy-nach wie vor die gleichen Probleme.



Das Programm auf Nougat zurück zu setzen würde zur Folge haben,dass ich meinen Garantie Anspruch an Samsung verliere.



Dass kann doch wohl auch nicht sein,oder?!



Also bitte ich um ernsthafte Lösung.




AniMani2 schrieb:



Also bitte ich um ernsthafte Lösung.



Da gibt es nur die Rückabwicklung. Auf mehr hat o2 keinen Einfluss. Daher notwenige Anzahl an Reparaturversuchen und dann Rückabwicklung. Handy defekt? Schnelle Hilfe und Reparatur-Infos von o2 




Dann bitte ich hier um Rückabwicklung des Vertrages.



2 Nachbesserungen wurden ja bereits durchgeführt-mehr muss ich nicht mehr dulden.



Wie geht das vonstatten?



Kann ich alternativ ein anderes Handy haben?



Dass sind Fragen die mir unten den Nägeln brennen.




Rückabwicklung mit den Nachweisen am besten schriftlich an o2 herantragen. Ein weiteres Gerät dann einfach über die Website von o2 bestellen.




Und genau da tun sich schon etliche Fragen auf.



Wer übernimmt den Rückversand?



Normales Paket ist mit 500 Euro schon zu gering versichert und darüber hinaus sind wir schon bei knapp 13 Euro Versand.



Wer übernimmt den Versand von dem neu3n Handy?



Ich habe damals den Versand und die Anzahlung erlassen bekommen.



Wohin muss das Handy gesendet werden uns wie lange dauert der Rücklauf?



Ich mag nicht wirklich 2 Handys zeitgleich bezahlen....



Also liebe Mods bitte mal Lösungen anbieten.




Du sollst das Handy noch gar nicht zurück senden, sondern die Rückabwicklung bei o2 mit deinen Unterlagen beauftragen. Darin klärst du dann die Rücklieferung. Kann ja sein, dass o2 das anders sieht und du dein Recht dann gerichtlich durch setzen musst.



AniMani2 schrieb:



Wer übernimmt den Versand von dem neu3n Handy?



Ich habe damals den Versand und die Anzahlung erlassen bekommen.



Du übernimmst das. Rückabwicklung heißt, dass kein Vertrag mehr existiert. Neuer Vertrag, neue Verhandlungen.



Wohin muss das Handy gesendet werden uns wie lange dauert der Rücklauf?



Sagt dir o2 dann wohin und kann lange dauern, bis du dein Geld wieder hast.



Ich mag nicht wirklich 2 Handys zeitgleich bezahlen....



Dass sich ein oder zwei Raten überschneiden, ist nicht zu vermeiden. Oder du wartest mit neuem Handy, bis der Fall geklärt ist.



Also liebe Mods bitte mal Lösungen anbieten.



Denke, die Mods können da wenig anders machen. Aber ich frag mal nach. Du musst aber aktiv werden, es ist dein Wunsch zu wandeln.




Naja ich bin ja schon mehr als aktiv.



Mehr als o2 Shop besuchen,mehrmals die Hotline anzurufen und hier zu posten geht ja nicht mehr.



Okay ich könnte noch selbst zum Vorstand fahren....



Ist nur mehr als ärgerlich,dass o2 mir gar keine weitere Hilfe anbietet.



Alles muss man selbst erledigen.



Vermutlich gibt das dann eh noch ein riesen Fackelzug mit dem rückabwickeln.



Am liebsten wäre ja Vertrag behalten und nur ein neues Handy-also dass rückabwickeln.



Dass wäre ja für alle Beteiligten am einfachsten.



Aber wie gesagt ich bräuchte das was offizielles mal von den Mods hier.



Also danke schon mal fürs Bescheid gebe  und für die Hilfe.



Ich hoffe doch sehr problemlos die Kuh vom Eis zu kriegen.




AniMani2 schrieb:



Naja ich bin ja schon mehr als aktiv.



Mehr als o2 Shop besuchen,mehrmals die Hotline anzurufen und hier zu posten geht ja nicht mehr.



Okay ich könnte noch selbst zum Vorstand fahren....



Blödsinn. Was soll der Vorstand da machen? Ich habe dir den Weg aufgezeigt.



Am liebsten wäre ja Vertrag behalten und nur ein neues Handy-also dass rückabwickeln.



Geht nicht.



Wie geschrieben, ich hab angefragt, ob von hier aus was gemacht werden kann. Warten wir die Antwort ab.




Hier noch paaar Infos, die ich sammeln konnte:




  • Die Rückabwicklung hat feste Vorgaben.
 




  • Es müssen 2 Reparaturversuche "fehlgeschlagen" sein und zum dritten mal ein Fehler vorliegen. "Kein Fehler feststellbar" wird nicht als Reparaturversuch gezählt.







  • empfohlen wird der Videoguru, wenn man den Reparaturauftrag nicht selbst aufnehmen möchte. Da ist technische Erfahrung mit Fehlerbildern vorhanden (Mo-Fr 10-20Uhr) https:///external-link.jspa?url=https%3A%2F%2Fwww.o2online.de%2Fservice%2Fguru%2F 

Kommt hier noch irgendeine Reaktion seitens der Moderatoren???



Vermutlich nicht.



Schade.




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