Frage

samsung s21 (ultra) große Angebotsabweichung Vertragsverlängerung/ Neuvertrag


Guten Abend,

ich bin etwas verwirrt bzgl.des Preises des S21 5G und S21 5G ultra. Ich würde mich für eins der beiden interessieren. Allerdings bin ich etwas verwundert, dass das Angebot für Bestandskunden sehr von dem für Neukunden abweicht. Neukunden S21 und Tarif M 45 Euro, bei Vertragsverlàngerungen von Bestandskunden 60 Euro. Das s21 ultra für Neukunden 60 und für Bestandskunden 77. Gibt es hier nicht auch für Bestandskunden zu einem bestimmten Tarif kein ähnliches Angebot?

Danke schon mal und viele Grüße

 

Edit by o2_Steffen: Beitrag verschoben Android → o2 Mobilfunk: Vertrag & Tarife


3 Antworten

Meine Meinung:

Für Bestandskunden lohnt sich der Kauf eines Handys bei der Vertragsverlängerung nicht. Man erhält das Gerät zum Preis der unverbindlichen Preisempfehlung. Das ist mindestens 10 % mehr als wenn man das Gerät ohne Vertrag kauft. Das o2 Bestandskunden eher Nachteile haben, die Einbuchung von Mehrwertdiensten intransparent ist, der Service generell schlecht ist - Wartezeiten mind. 20 Minuten, keine Rückrufe, keine Rückmeldungen, intransparenter Web-Auftritt - und die Kulanz auf die bestehenden Angebote mit 2 jähriger Verlängerung beschränkt ist, scheint o2 nicht weiter zu tangieren. Die anderen Anbieter machen es ja genauso (sagt o2). Aldi könnte eine gute Option sein.

 

Benutzerebene 4

Hallo @FloAtM ,

Willkommen in der  Community. 

ja, Neuvertragsangebote und Angebote zur Vertragsverlängerung weichen tatsächlich häufig ab. 

Das ist aber fast überall so, dass Neuvertragsangebote günstiger sind. :wink:

 

Gerne machen wir dir hier ein Angebot zur Vertragsverlängerung, wenn du möchtest. 

Bitte schaue, dass deine Emailadresse korrekt in deinen Kundendaten hinterlegt ist, da wir das Angebot per Email raussenden.

 

Nenne uns, für ein Angebot, bitte deinen Wunschtarif und Wunschhandy, inkl. Farbe und Speichergröße.

 

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 4

Hallo @Ohweh202100er ,

 

die Hardwarepreise ändern sich nicht, egal ob Neuvertrag oder Vertragsverlängerung. 

Der Gesamtpreis macht sich nur bemerkbar durch die Rabatte, die auf den Mobilfunkvertrag gegeben werden. 

Schade, dass du so eine schlechte Meinung vom Kundeservice hast. 

Die Wartezeiten sind auch oft abhängig von der Tageszeit und dem Callaufkommen. Hier siehst du, wann es am besten ist, die Hotline zu erreichen, bitte klicke dort auf “Auslastung prüfen”.

 

Wenn du Fragen zu deinem Vertrag hast, dann kannst du dich hier gerne jederzeit bei uns melden. 

 

Liebe Grüße Maria

 

 

Deine Antwort