Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

ruftnummer mitnehmen


Hallo O2, 

letzten Monat habe ich meine Nummer von Blau zu O2 gebracht.  Ich habe die Nachricht erhalten, dass alles erfolgreich war und ich meine Nummer mit dem neuen Anbieter verwenden kann.  aber warum kann ich mit der neuen nummer nicht anrufen oder texten? Wenn das Telefonsignal noch gut aktiv ist.

ich hoffe bald von Ihnen zu hören 

O2 Kunden 

 

icon

Lösung von o2_Jessica 20 October 2021, 15:40

Zur Antwort springen

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Nutzt du denn die o2 Simkarte? 

Ja, Ich verwende eine O2-SIM-Karte

Wie heißt dein Tarif genau?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Kann es sein, dass du einen MyDATA Vertrag abgeschlossen hast? Dieser ist nur für mobiles Internet .

Bevor ich 1 Sim gekauft habe, um Daten zu verwenden.  Dann bringe die Nummer von Blau zu dieser Sim.  Also diese Sim kann ich nur Daten verwenden? Sie sagten das, also dachte ich, ich könnte mit dieser Nummer telefonieren :(( 

 

Wie heißt dein Tarif genau?

O2 Data L 

Das ist ein reiner Datentarif, die Smartphone-Tarife (mit Telefonie) heißen "o2 Free".

Benutzerebene 7

Hallo @Hai Yen,

es tut mir Leid zu lesen, dass da scheinbar etas schiefgelaufen ist bei deinem Vertragsabschluss.

Hattest du den Vertrag in einem Shop oder online abgeschlossen?
Konntest du eventuell noch deinen Vertrag stornieren/ widerrufen? Oder war es dafür bereits zu spät (oder nicht möglich, wegen des Abschlusses in einem Shop)?
Magst du uns da einen kurzen Zwischenstand mitteilen, wie du mit dem Thema weiter verfahren bist?

Danke @Sächsin und @Bollermann für eure Unterstützung! :sunflower:

Liebe Grüße
Jessi :nerd:

Deine Antwort