Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

ruftnummer mitnehmen

  • October 6, 2021
  • 10 Antworten
  • 91 Aufrufe

Hallo O2, 

letzten Monat habe ich meine Nummer von Blau zu O2 gebracht.  Ich habe die Nachricht erhalten, dass alles erfolgreich war und ich meine Nummer mit dem neuen Anbieter verwenden kann.  aber warum kann ich mit der neuen nummer nicht anrufen oder texten? Wenn das Telefonsignal noch gut aktiv ist.

ich hoffe bald von Ihnen zu hören 

O2 Kunden 

 

Lösung von o2_Jessica

Hallo @Hai Yen,

es tut mir Leid zu lesen, dass da scheinbar etas schiefgelaufen ist bei deinem Vertragsabschluss.

Hattest du den Vertrag in einem Shop oder online abgeschlossen?
Konntest du eventuell noch deinen Vertrag stornieren/ widerrufen? Oder war es dafür bereits zu spät (oder nicht möglich, wegen des Abschlusses in einem Shop)?
Magst du uns da einen kurzen Zwischenstand mitteilen, wie du mit dem Thema weiter verfahren bist?

Danke @Sächsin und @Bollermann für eure Unterstützung! :sunflower:

Liebe Grüße
Jessi :nerd:

10 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • October 6, 2021

Nutzt du denn die o2 Simkarte? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 6, 2021

Ja, Ich verwende eine O2-SIM-Karte


Sächsin
Legende
  • October 6, 2021

Wie heißt dein Tarif genau?


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • October 6, 2021

Kann es sein, dass du einen MyDATA Vertrag abgeschlossen hast? Dieser ist nur für mobiles Internet .


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 6, 2021

Bevor ich 1 Sim gekauft habe, um Daten zu verwenden.  Dann bringe die Nummer von Blau zu dieser Sim.  Also diese Sim kann ich nur Daten verwenden? Sie sagten das, also dachte ich, ich könnte mit dieser Nummer telefonieren :(( 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 6, 2021

Wie heißt dein Tarif genau?

O2 Data L 


Sächsin
Legende
  • October 6, 2021

Das ist ein reiner Datentarif, die Smartphone-Tarife (mit Telefonie) heißen "o2 Free".


o2_Jessica
  • Team
  • Lösung
  • October 20, 2021

Hallo @Hai Yen,

es tut mir Leid zu lesen, dass da scheinbar etas schiefgelaufen ist bei deinem Vertragsabschluss.

Hattest du den Vertrag in einem Shop oder online abgeschlossen?
Konntest du eventuell noch deinen Vertrag stornieren/ widerrufen? Oder war es dafür bereits zu spät (oder nicht möglich, wegen des Abschlusses in einem Shop)?
Magst du uns da einen kurzen Zwischenstand mitteilen, wie du mit dem Thema weiter verfahren bist?

Danke @Sächsin und @Bollermann für eure Unterstützung! :sunflower:

Liebe Grüße
Jessi :nerd:


  • Besucher:in
  • May 28, 2024

Hallo ich wolte Mein alte ruft nummer mit nehmen. Meine alte firma sagt ab 28.05 ich kann mitnehmen

 

viele grosse

  Topal


o2_Gerrit
  • Moderator
  • May 29, 2024

Hallo @Topal61,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Die Mitnahme deiner Rufnummer von einem anderen Anbieter zu deinem Vertrag bei uns kannst du online mit deinem Mein o2 Login beauftragen.

Viele Grüße,

Gerrit