Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rufnummerwechsel vom Arbeitgeber zu Privat

  • November 1, 2023
  • 12 Antworten
  • 136 Aufrufe

Moin

Habe ein Freigabe meiner Geschäftsnummer vom Arbeitgeber zur “Mitnahme” in einen privaten Vertrag.

Nun wenn ich mich einlogge dann möchte O2 auf den geschäftlichen Bereich wechseln, ich habe also keine Möglichkeit z.B.: die eSim zu aktivieren. Auch habe ich dadurch “automatisch” einen Geschäftstarif und gelte nicht als Neukunde.

Was gibt es zu tun um das richtigzustellen?

12 Antworten

Vilureef
Legende
  • November 1, 2023

Hallo @Retrofit,

ist der private Vertrag ein Neuvertrag?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 1, 2023

Moin

Jupp, alles so eingegeben und abgeschlossen als Neuvertrag, mit Auswahl mit Rufnummermitnahme und die war ok


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 1, 2023
es kommt nur immer das hier wenn ich mich registrieren oder anmelden möchte

 


Vilureef
Legende
  • November 1, 2023

Hallo @Retrofit,

bitte die Aktivierung hier durchführen.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 1, 2023

oh, ok eventuell wichtiger Hinweis, beim Abschluss neuer Vertrg konnte ich nur “geschäftskunde” wählen da die Nummer eine Geschäftsnummer war. O2 Webpage hatte dies als “Privatkunde” nicht akzeptiert


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 1, 2023

ESim registrieren würde ich gerne habe allerdings die erforderliche Nummer nicht. Müsste ich also von meinem Arbeitgeber anfordern? Dachte eigentlich die kommt von O2?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 2, 2023

ok, mega confusing.

Ich kann kein Benutzerkonto aufmachen weil durch Rufnummermitnahme vom Arbeitgeber (geschäftl.) zu mir (privat) noch ein paar Tage vergehen, so die Auskunft vom O2 Shop. Alles sieht laut deren PC/Daten ok aus.
Allerdings habe ich weder eine Login-Möglichkeit, noch eine eSim Nummer….im Grunde genommen nichts.

Ich bekomme aber eine Rechnung welche ich nicht einsehen kann, also auch nicht kontrollieren.

Das ist mir eigentlich alles zu durcheinander, entweder ich habe vollen Zugriff, oder aber bis dahin keine Rechnung.
Wenn ich mich registrieren etc will kommt ständig das hier und dann geht es nicht weiter


Edit Vilureef: Themen zur besseren Übersichtlichkeit zusammengelegt! 02.11.23/18:05


poales
Legende
  • Legende
  • November 2, 2023

@Retrofit

Dein neuer Vertrag bekommt eine “ vorläufige “ Rufnummer,

Mit dieser musst du dich registrieren,  dann kannst du auf dein Kunden-Konto zugreifen,

sofern der Vertrag schon aktiviert ist.

Erst wenn die Rufnummer- Portierung durch ist

kannst du die übertragene Rufnummer zur Anmeldung nutzen.

 

edit, nach dem zusammen legen der Beiträge ergänzt

 

oh, ok eventuell wichtiger Hinweis, beim Abschluss neuer Vertrg konnte ich nur “geschäftskunde” wählen da die Nummer eine Geschäftsnummer war. O2 Webpage hatte dies als “Privatkunde” nicht akzeptiert

Dann wende dich an den O2 Geschäftskunden Bereich,

da hat hier niemand Zugriff.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 3, 2023

und der geschäftsbereich sagt es sei privat und hat keinen zugriff😂


Vilureef
Legende
  • November 3, 2023

Hallo @Retrofit,

dann bist du Business Kunde, und kein Geschäftskunde.

LG


o2_Cora
  • November 16, 2023

Hallo @Retrofit

sorry für die Wartezeit.

Magst du uns einmal verraten, welchen Tarif du gebucht hast? Hattest du bei Vertragsabschluss direkt eine eSIM bestellt oder eine physische SIM-Karte? 

Gib uns gerne Bescheid :) 

Viele Grüße 
Cora


o2_Cora
  • November 28, 2023

Hallo @Retrofit

du hattest dich hier nicht mehr gemeldet, konnte sich dein Anliegen inzwischen klären? 

Viele Grüße 
Cora