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Rufnummerwechsel geht nicht 😐

  • April 20, 2025
  • 8 Antworten
  • 124 Aufrufe

Hallo,

 

ich habe heute Vormittag meine RufnummerĂ€nderung bei o2 in Auftrag gegeben und danach mein Handy fĂŒr zwei Stunden ausgeschaltet, nach zwei Stunden ist leider nichts passiert, auch bis jetzt hat sich nichts getan obwohl ich das Handy oft aus und an mache. Ich weiß nun nicht ob ich den Auftrag erneut einreichen soll oder abwarten soll, eventuell wegen Feiertage/Sonntag verzögert sich das ganze. 
 

Bitte um kurze Hilfe wie ich nun writer vorgehen kann 🐣đŸ„ș

Lösung von Bumer

Mit großer Wahrscheinlichkeit wird gar nichts passieren, da der Rufnummerntausch schon seit lĂ€ngerer Zeit nicht zuverlĂ€ssig funktioniert wenn man es in Mein o2 beauftragt. Wende dich am Dienstag an den Chat, dort tauscht man die Nummer sofort.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 

8 Antworten

Sandroschubert
Legende

Bitte warten. Der Wechsel wird am Dienstag automatisch vorgenommen.


Bumer
Legende
  • Lösung
  • April 20, 2025

Mit großer Wahrscheinlichkeit wird gar nichts passieren, da der Rufnummerntausch schon seit lĂ€ngerer Zeit nicht zuverlĂ€ssig funktioniert wenn man es in Mein o2 beauftragt. Wende dich am Dienstag an den Chat, dort tauscht man die Nummer sofort.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


  • April 21, 2025

Wahrscheinlich auch der Grund warum bei der Option "Rufnummerntausch" in der App schon seit geraumer Zeit steht: 

Zugriff nicht möglich

Dieser Teil der App ist aktuell nicht verfĂŒgbar. Bitte kontaktiere unseren Kundenservice falls du hierzu Informationen brauchst.

Im O2 Portal kann ich den Rufnummerntausch allerdings noch anschieben.


Bumer
Legende
  • April 21, 2025

Wie geschrieben, wende dich morgen an den Chat, ist der schnellste Weg.


  • April 21, 2025

​@Bumer 

Meinst bestimmt den/ die TE


Ich habe aktuell keinen Bedarf..😉 Das war nur rein informativ.


Bumer
Legende
  • April 21, 2025

Ja, tatsĂ€chlich die Avatare sind fast Identisch, sorry fĂŒr die Verwechslung.


Sandroschubert
Legende

​@jebeyer 

Wahrscheinlich auch der Grund warum bei der Option "Rufnummerntausch" in der App schon seit geraumer Zeit steht: 

Kann ich nicht bestÀtigen. 

Nach meinen Kenntnisstand wird der Wechsel dann am nÀchsten Arbeitstag abgearbeitet.

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • April 22, 2025

Hallo ​@sandy.k,
herzlich willkommen in der o2 Community. Vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns meldest. Ich wollte Nachfragen ob die Änderung in der Zwischenzeit funktioniert hat und du die neue Rufnummer zugeschickt bekommen hast. Magst du uns hier einmal auf den neuesten Stand bringen?
Liebe GrĂŒĂŸe Bianca