Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rufnummerwechsel funktioniert nicht.

  • November 5, 2023
  • 9 Antworten
  • 385 Aufrufe

Hallo ihr Lieben,

ich habe bereits öfter meine Nummer gewechselt bei O2 und soweit hat alles immer innerhalb des Ablaufs funktioniert (beantragen, Handy 2 Stunden aus, SMS erhalten, fertig). Ich habe es gestern erneut beantragt, nichts ist passiert. Dachte okay Wochenende dauert es vielleicht etwas länger, obwohl ja nirgendwo eine Info dazu bekannt ist, wie die Bearbeitungszeit am Wochenende ausschaut. Habe es nach 24 Stunden noch einmal probiert und beantragt, wieder nichts, keine SMS, keine Info, nichts. Hat jemand da Erfahrungen mitgemacht und kann mir weiterhelfen? 

9 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 5, 2023

Hallo @Mlikemary ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Es handelt sich um die Rufnummer mit der du hier in der Community registriert bist ? 
Da sehe ich aktuell keinen Auftrag für einen Rufnummernwechsel.
Hast du ihn online beauftragt ? 
Es könnte eventuell hieran gelegen haben, wenn der Auftrag nicht durch ging 

Möchtest du, dass ich ihn für einmalig 34,99 EUR für dich vornehme ? 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 5, 2023

@o2_Solveig okay, wenn aktuell Wartungsarbeiten bestehen ist es natürlich verständlich, dass nichts passiert ist. Ich bräuchte allerdings schnell eine neue Nummer, deshalb wäre es toll, wenn Sie das erledigen könnten 🙏🏼 und genau, die aktuell registrierte Nummer soll geändert werden 

Dankeschön 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 5, 2023

Hallo @Mlikemary ,
der Rufnummerntausch ist durch. 🌸
Du solltest schon eine SMS mit der neuen Rufnummer erhalten haben, oder ? 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 5, 2023

Hab ich erhalten, vielen vielen Dank! 🥰


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 5, 2023

Gerne @Mlikemary ,
Schau dich einfach weiter hier bei uns um. 
Hier findest du noch ein paar Tipps für den restlichen Sonntag 

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. 🌜
Gruß, Solveig 


  • Besucher:in
  • November 5, 2023

Hallo ich schließe mich hier mal an, habe heute vergeblich 3x versucht die Nummer für meine Frau zu wechseln, ohne Erfolg. Habe weder SMS noch irgendeine andere Bestätigung bekommen. Will es jetzt nicht nochmal um nicht die Kosten in die Höhe zu treiben. Kann mir jemand helfen. Der Vertrag um den es geht läuft auch über mich. 
 

Danke. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 5, 2023

@o2_Solveig 

ich hab ein bisschen Mist gebaut und den Nummerwechsel bei WhatsApp verdaddelt.. dann WhatsApp aus Frust gelöscht, jetzt geht gar nichts mehr. Bestünde die Möglichkeit auf die alte Nummer zu zu greifen, um den Registrierungscode für WhatsApp zu erlangen? Meinetwegen nehm ich die alte zurück per zahle Sondergebühren, aber ich kann die Verläufe nicht verlieren 💔😩


o2_Jennifer
  • Team
  • November 22, 2023

Hallo zusammen,

entschuldigt bitte die längere Wartzeit. @Mquitte Herzlich Willkommen in unserer Community, hat der Rufnummernwechsel zwischenzeitlich funktioniert?

@Mlikemary  bedauerlicherweise lässt sich die Rufnummer nicht zurück holen - da jetzt aber einige Zeit vergangen ist, konntest du das mit Whatsapp doch noch lösen?

Viele Grüße

Jenni


momeyer01
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 6, 2024

Hallo zusammen,

leider habe ich dasselbe Problem mit dem Tausch meiner Rufnummer.

Am Samstag Mittag habe ich den Wechsel beantragt und mein Handy für 2h ausgeschaltet. Heute ist Dienstag und bisher ist nichts passiert…
Ich habe immer noch meine alte Nummer und eine SMS ist auch nicht angekommen.

Kann mir hier jemand helfen?

Vielen Dank