Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Rufnummerwechsel

  • July 12, 2025
  • 18 Antworten
  • 144 Aufrufe

Leider funktioniert der Rufnummer Wechsel nicht , habe bereits 2x über die App versucht . Bitte um Hilfe 

Lösung von o2_Manga

Hallo ​@JoKa_1991 

willkomen in der o2 Community. Schön, dass du uns schreibst. 

Wir können den Rufnummerntausch gern in die Wege leiten, wenn du mit der Gebühr von 34,99 EUR einmalig einverstanden bist. 

Grüße

Manga

18 Antworten

o2_Manga
  • Lösung
  • July 12, 2025

Hallo ​@JoKa_1991 

willkomen in der o2 Community. Schön, dass du uns schreibst. 

Wir können den Rufnummerntausch gern in die Wege leiten, wenn du mit der Gebühr von 34,99 EUR einmalig einverstanden bist. 

Grüße

Manga


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 13, 2025

Ja bin ich , funktioniert ja leider nicht über die App 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 13, 2025

@JoKa_1991 Danke für die schnelle Rückmeldung.
Kurz noch einmal zur Sicherheit, es geht auch um die Rufnummer mit der du hier in der Community angemeldet bist?

Gruß
Antje

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 13, 2025

Ja die mit der 253 am Ende 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 13, 2025

Wäre super wenn das mit dem Wechsel heute noch klappen würde 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 13, 2025

@JoKa_1991 Ich habe den Wechsel soeben angestoßen, du solltest in den kommenden Minuten die neue Rufnummer per SMS bestätigt bekommen.
Berichte auch bitte einmal, ob jetzt alles geklappt hat.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 13, 2025

Hab natürlich keine sms bekommen 


Bumer
Legende
  • July 13, 2025

Handy neu gestartet? Kann auch sein, dass es länger dauert weil eine Downtime war.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 13, 2025

@JoKa_1991 Ich habe gerade noch einmal nachgesehen.
Angestoßen ist der Tausch, aufgrund der zuvor stattgefundenen Wartungsarbeiten scheint es sich jedoch tatsächlich zu verzögern.
Hab bitte noch ein klein wenig Geduld und entschuldige bitte die Umstände.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 13, 2025

Okay Danke , habe jetzt mehrfach das Handy neu gestartet und nichts bekommen . Dann warte ich mal 


Bumer
Legende
  • July 13, 2025

Kann sein das der Tausch erst über Nacht durchgeführt wird.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 13, 2025

Okay , das wäre echt ätzend 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • July 14, 2025

Hallo ​@JoKa_1991,

ich habe nochmal nachgeschaut und gesehen, dass der Wechsel der Rufnummer gestern noch 
erfolgt ist. Kannst du dies bestätigen?

Viele Grüße
Daniela


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 15, 2025

@JoKa_1991 Ich möchte mich noch einmal erkundigen, klappt jetzt alles oder können wir dich noch unterstützen?

Gruß
Antje


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • July 18, 2025

@JoKa_1991 

solltest du weitere Fragen haben oder noch Unterstützung benötigen,
melde dich gerne wieder hier bei uns😊

Schau dich auch gerne in unserem Digitalen Wohnzimmer um. Dort ist für jeden Geschmack etwas
dabei. Viel Spaß beim stöbern😉

Viele Grüße
Daniela
 


inkognito6661
Besucher:in

Hallo,

ich habe das selbe Problem. Ich versuche meine Nummer zu wechseln, aber es klappt nicht. Hatte es am Wochenende versucht, da ich es da nicht so viel benötige. Jetzt habe ich das Problem, dass ich das Handy morgen wieder brauche. Wie kann ich da weiter vorgehen?

Vielen Dank für Hilfe.

Gruß 
Bastian


Bumer
Legende
  • August 3, 2025

Wende dich morgen früh an den Chat, der tauscht sofort. Im Mein o2 Bereich funktioniert es leider nicht seit Monaten.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


o2_Manga
  • August 4, 2025

Hallo ​@inkognito6661 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du hier mitmachst. 🙂

Konntest du die Rufnummer inzwischen, wie von Bumer erklärt, tauschen oder benötigst du noch unsere Unterstützung?

Komm gern wieder auf uns zu, wenn du noch Fragen hast. 

Grüße

Manga