Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Rufnummertausch klappt nicht.


Guten Tag, ich habe einen Rufnummertausch beantragt, und mein handy die ganze Nacht aus gehabt, ich habe weder eine E mail weder eine SMS bekommen.

Das Problem ist, ich hab es jetzt noch einmal versucht, wird das jetzt doppelt von meinem Konto abgezogen?

Liebe Grüße

2 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 21060 Antworten
  • 1. Januar 2025

Hallo ​@Sevdeklc,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Der Rufnummerntausch sollte eigentlich recht schnell, innerhalb von ca. zwei Stunden erfolgen.

Bei uns ist bisher noch kein entsprechender Auftrag von dir eingegangen, möglicherweise liegt hier ein Fehler vor.

Hattest du den Tausch in der Mein o2 App beauftragt oder im Kundenportal auf Mein o2? Ggf. noch einmal die andere Option versuchen.

Falls dir doppelte Gebühren berechnet werden sollten, kümmern wir uns gerne um eine Gutschrift, so dass du die Gebühr dann natürlich nur einmal zahlen musst.

Viele Grüße

Giulia


Bumer
Lehrling
  • 24110 Antworten
  • 1. Januar 2025

@Sevdeklc 

der Rufnummerntausch funktioniert im Mein o2 Bereich nicht zuverlässig. Wende dich morgen an den Chat, dort tauscht man die Nummer sofort.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


Deine Antwort