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rufnummerportierung wird abgelehnt - nummer existiert nicht

  • December 7, 2023
  • 12 Antworten
  • 113 Aufrufe

Kaki08
Besucher:in

Hallo, ich habe meinen o2 Vertrag gekündigt und heute die Rufnummerportierung online beantragt.

Habe das Ganze seitens o2 per Mail und sms bestätigt bekommen.

Mein neuer Anbieter hat heute zweimal versucht, die Portierung durchzuführen, erhält aber jedes Mal die Zurückweisung dass die Nummer angeblich nicht existiert. 

Die hotline bei o2 sagte mir, dass alles korrekt sei und man keinen Fehler erkennen kann bei der Freigabe der Nummer.
Wir haben exakt die Daten bei der Portierung eingegeben, die mir von o2 genannt wurden.

Hat hier jemand eine Tipp bzw kann helfen? 

Danke und Grüße 

Katrin 

 

12 Antworten

Vilureef
Legende
  • December 7, 2023

Hallo @Kaki08,

wie hat der neue Anbieter angefragt? Zu sofort oder zum Vertragsende? Und hat er überhaupt bei O₂ angeklopft?

LG


Kaki08
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 7, 2023

Zu sofort wurde das angefragt.

was meinst du mit bei o2 angeklopft? Der neue Anbieter hat o2DE angefragt. Bei o2 in der Hotline konnte man mir aber nicht helfen, ob dort eine Portierungsanfrage eingegangen sei, dazu hätte man keine Befugnis. 


bs0
Legende
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  • Legende
  • December 7, 2023

Hast du für die Nummer die Freigabe veranlasst? Wenn nicht, kann das nicht funktionieren. Oder ist das was du mit "Portierung beantragt" meintest?


Kaki08
Besucher:in
  • Autor
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  • December 7, 2023

Ja natürlich, ich hab ja die Bestätigung von o2 vorliegen dass die Nummer freigegeben wurde.


Kaki08
Besucher:in
  • Autor
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  • December 7, 2023

Ja sorry ich meinte die Freigabe beantragt zur Portierung. Doof formuliert 


Vilureef
Legende
  • December 7, 2023

Hallo @Kaki08,

es ist der gleiche Kundentyp? Privatkunde oder Geschäftskunde?

LG


Kaki08
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 7, 2023

Ja privat 


Vilureef
Legende
  • December 7, 2023

Hallo @Kaki08,

bitte reiche deinen neuen Anbieter das Datenblatt von der Portierungserklärung weiter. Er soll damit erneut anfragen.

LG


Kaki08
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 13, 2023

Hallo, es lag offensichtlich ein technisches Problem bei O2 vor, das jetzt von Seiten o2 gelöst sein soll.


Ich werde es jetzt nochmal beim neuen Anbieter mit der Portierung versuchen lassen.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • January 2, 2024

Vielen Dank, dass du dich bei uns mit deinem Anliegen meldest @Kaki08. Hat es denn mit der Portierung bei der letzten Anfrage geklappt oder können wir dich noch unterstützen?
Viele Grüße Bianca


Kaki08
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 2, 2024

Hallo Bianca, die Portierung soll morgen stattfinden, sieht also bisher alles gut aus.

 

danke und Gruß 

katrin 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • January 2, 2024

Okay @Kaki08 das hört sich gut an. Wenn du noch Hilfe brauchst sag gerne Bescheid. 🙂
Liebe Grüße Bianca