Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

ich höre demnächst bei meinem derzeitigen Arbeitgeber auf, über den ich bislang einen Handyvertrag bei der Telekom hatte. Der Vertrag wurde bereits gekündigt und läuft noch bis zum 06.11.2024.

Ich habe alle notwendigen Daten von der Telekom bezüglich der Rufnummernportierung vorliegen. Meine o2 Prepaid SIM-Karte ist bereits aktiviert. Wenn ich jedoch im Online-Menü (Mein o2) unter „SIM-Karte verwalten“ => „Rufnummer zu o2 mitnehmen“ navigiere, finde ich keine Möglichkeit, „Geschäftskunde“ oder den Firmennamen einzugeben.

Wie kann ich in diesem Fall weiter vorgehen, um die Rufnummer erfolgreich zu portieren?

Vielen Dank und liebe Grüße

@Pelfox 

Wie kann ich in diesem Fall weiter vorgehen, um die Rufnummer erfolgreich zu portieren?

Nutze das Formular, online geht das nicht mit der Auswahl Privatkunde/Geschäftskunde.

Auftrag zur Rufnummernmitnahme einer vorhandenen Mobilfunknummer zu o2 Prepaid


Vielen Dank für das Formular.

Im Formular ist bei der SIM-Karten-Nummer bereits der Anfang „89492“ fest vorgegeben, allerdings beginnt meine SIM-Karten-Nummer mit „82021“. Wie soll ich in diesem Fall weiter vorgehen?


allerdings beginnt meine SIM-Karten-Nummer mit „82021“.

schaue noch einmal nach. o2 SIM Karten beginnen immer mit 89492. 😉


 


Wieviele Stellen hat die SIM-Kartennummer?


Meine o2 SIM-Kartennummer hat 13 Stellen.


Okay,

die SIM ist 19stellig. Gebe die 2 in das Feld ein gefolgt von deiner 13stelligen Nummer, dann passt es.


Ah, perfekt – vielen Dank für deine schnellen Antworten. Ich werde das Formular direkt ausgefüllt abschicken. Wird dabei noch eine Ausweiskopie vom Prokuristen oder Geschäftsführer des Unternehmens benötigt?


Wird dabei noch eine Ausweiskopie vom Prokuristen oder Geschäftsführer des Unternehmens benötigt?

Nein.


Hallo @Pelfox,

herzlich willkommen in die o2 Community. 😊

Es freut mich, dass Bumer dich bereits tatkräftig unterstützt hat. Solltest du weitere Nachfragen haben, sag jederzeit Bescheid. Und melde dich auch gerne, wenn mit der Portierung alles geklappt hat.

Liebe Grüße, Lea


Hallo ​@Pelfox,

hat mit der Portierung alles geklappt? Melde dich gerne zurück, damit wir wissen, dass bei dir alles in Ordnung ist. Solltest du noch offene Fragen haben, stell sie auch gerne jederzeit. 😊

Liebe Grüße, Lea


Deine Antwort