Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

 

Ich habe einen "o2 Free M Boost" Vertrag der Ende Dezember aufgrund meiner Kündigung ausläuft.
Für diesen Vertrag habe ich aus der "Connect Option" zusätzlich 2 Multicards sowie 7 Datacards bestellt und erhalten.

Vor ein paar Tagen habe ich einen neuen Vertrag "2 x o2 Mobile M Boost" mit "Connect Option" abgeschlossen.

Wenn möglich würde ich die Rufnummer vom dem Ende Dezember auslaufenden Vertrag auf eine Rufnummer des neuen Vertrages übertragen.

Fragen:
    - ist dies grundsätzlich möglich ?
    - ist es notwendig die 9 Zusatzkarten (Multicards und Datacards) zu dem neuen Vertrag zu bestellen bevor eine Rufnummerportierung darauf erfolgen kann ?
        oder ist es möglich nach Portierung die Karten mit der alten Rufnummer zu verwenden ?
        
Ich habe im Forum einen ähnlichen Fall gelesen ( https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/rufnummerportierung-datenkarte-connect-option-moeglich-618174 )
beim dies möglich war.

In der dortigen Lösung wird auf einen Chat verwiesen der genauere Hinweise enthält, wie man eine Portierungserklärung für die Datacards hinterlegt.
Der Link funktioniert jedoch nicht mehr.
 
Vielen Dank für Eure Bemühungen !

 

In der dortigen Lösung wird auf einen Chat verwiesen der genauere Hinweise enthält, wie man eine Portierungserklärung für die Datacards hinterlegt.
Der Link funktioniert jedoch nicht mehr.

Der Link zum Chat funktioniert immer noch gerade eben probiert. Du musst dich mit deiner Rufnummer vorher anmelden.


Seltsam, erhalte obwohl eingelogt beim Aufruf  des Links ( URL https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html?cg=bk&sn=CS_C_DL_MPOC  ) folgende Meldung:

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Bitte starte den Chat neu. .97]


Bist du mit der Rufnummer eingeloggt?


Ja


Dann gehe diesen Weg zum Chat. Auf den grünen Hörer klicken und den Anweisungen folgen.

 


Die Info über andere Kontaktmöglichkeiten ist ganz nett, löst aber das Problem nicht.

Letztlich interessiert es mich nicht wie ich eine alten Chat lesen kann, sondern bin an der Beantwortung der  Eingangs geschilderten Frage interressiert.

Ich war bisher der Meinung, dass das Forum hier - in dem ja auch o2 Mitarbeiter tätig sind - für Fragen die richtige Anlaufstelle ist.


Der Vilureef hat es doch beschrieben im anderen Thema. Die Rufnummer der Datacard gibst du im Chat frei. Bei der Hotline ist das ebenfalls möglich. Was ist jetzt deine konkrete Frage?

edit: ja es ist möglich intern zu portieren.

internes Portierungsformular

die Datacards sollten schon bestehen ansonsten geht keine RNM. Bei den Multicards ist es egal, die können auch noch später geordert werden.


Hallo @oxigen2,

vielen Dank für deine Nachricht.
Schön, dass du dich hier meldest.
Ich habe noch eine kurze Frage zum besseren Verständnis, möchtest du tatsächlich alle Rufnummern der Datenkarten übernehmen oder geht es dir eigentlich vorwiegend um die Übernahme deiner bestehenden Mobilfunknummer auf den neuen Vertrag?

Gruß
Antje


Hallo @o2_Antje ,

im Prinzip möchte ich nur die Rufnummer aus einem anderen Vertrag mitnehmen, der noch bis 22.12. läuft. Der Einfachheit halber wollte ich die MultiCards und DataCards  in den Devices lassen und die bestehende  Nummer weiterhin verwenden.

Ich habe jetzt vorsorglich für den neuen Vertrag die zusätzlichen MultiCards und DataCards bestellt, wobei ich davon ausgehe, dass bei einer Rufnummerübernahme die MultiCards ebenfalls auf die Rufnummer umgestellt werden. Die DataCards haben nach meiner Kenntnis keine Rufnummer sondern lediglich eine SIM Nummer.

 

Danke !

 

 

 

 

 

 


Die DataCards haben nach meiner Kenntnis keine Rufnummer sondern lediglich eine SIM Nummer.

Die Datacards haben eine eigene Rufnummer [siehe deinen verlinkten Thread] je Stk.


@oxigen2 Danke für die Rückmeldung.
Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, dann geht es dir um die Mobilfunknummer selbst und nicht um die Rufnummern der Datacards.
Auch die Datacards haben systemtechnisch eigene Rufnummern, wenn allerdings “nur” die Rufnummernmitnahme der Hauptrufnummer auf einen neuen o2 Vertrag gewünscht ist kann dies über folgendes Formular angestoßen werden.
Zu deinem neuen Vertrag kannst du natürlich jederzeit neue Multi- und Datacards bestellen, bestehende Karten aus deinem Altvertrag können jedoch nicht übernommen werden.
Du sagtest, dass du den Vertrag bereits abgeschlossen hast, deinen Kundendaten kann ich die Bestellung allerdings nicht entnehmen.
Laufen die beiden Verträge ggfs. unter einem anderen Namen oder auf einem separaten Datensatz?

Gruß
Antje


@o2_Antje

danke für die Info. Der neue Vertrag hat eine andere Kundennummer bekommen, vermutlich wegen neuer Anschrift oder weil über Reseller abgeschlossen wurde

Danke !


@oxigen2 Verstehe, das wird dann vermutlich der Fall sein :)
Berichte gerne einmal, sobald du die Mitnahme beantragt hast und melde dich natürlich jederzeit bei weiteren Fragen.
Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart.

Gruß
Antje


Deine Antwort